neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Olivenunterlage

Vom 18.02.2009 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
2.432 Beiträge (ø0,85/Tag)
Tag zusammen.

Ich hab mal wieder gebastelt Na! komme aber nicht recht zum Abschluss. Folgendes Amuse habe ich "kreiert" *prust*:

Sardellenfilets entsalzen, 2 Filets in einen Ring einlegen (so 4 oder 5 cm Durchmesser), Ziegenfrischkäse mit Zitronensaft, etwas Lavendelzucker und weißem Pfeffer vermischen und in den Sardellenring einfüllen. Ein Salzgelee herstellen (ich hab wegen der Optik schwarzes Salz genommen), in passender Größe ausstechen und oben auflegen. Klappt, sieht ordentlich aus und schmeckt sogar Na!

Aber der Kick fehlt noch, sowohl aromatisch als auch texturell. Ich hab mich jetzt auf schwarze Oliven eingeschossen und würde gerne so eine Art chrunchige Unterlage daraus machen. Also eher ne Art dünne Krokantschicht. Nur wie mach ich das? Nochmehr Zucker gefällt mir nicht, und wird das Teil nicht latschig, wenn da der Quark draufliegt? Und meine Prüfung ist schon morgen! Und, HILFE, was für einen Wein trinke ich dazu? Ok, schlechter Gag...

Im Ernst, hat jemand ne schöne Idee, was man machen könnte? Merci,

Stephan
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.02.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Vielleicht ist das ja zu simpel: einfach einen Mürbeteig mit Olivenstückchen (und ggf. noch Rosmarinnädelchen) backen oder das ganze auf eine Hippe setzen?

Everything o.k., Mr. Hay?

Vom 18.02.2009 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
ich bin etwas skeptisch von wegen Quark und Ziegenkäse.........
egal:
Als Krunch hab ich ein Haferteig di du mischen kannst mit Oliven Kräuter Nüsse etc.
der Hält seine Konsistenz wenn nicht so feuchte und schwere Schicht drauf legst:
50gr.Haferflocken gemalen
50gr Haferflocken
15gr Schweinfett
2.1/2 gr Trock.Hefe
prise Salz
all der Kram mit lauwarme Wasser vermischen,dünn aurollen und austecken.
5Minuten 180° backen.

Der Teig bitte nicht zu nass vorbereiten.........

Da könnte sonst gebackenes Vollkornbrot für Krunch sorgen......
Oder als Deckel ,nicht umbedingt mittig deine Küchlein.....
VG
ReDo

Vom 18.02.2009 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Susa, Du alte Hippe, Küsschen

ich kann doch nicht backen! (oder mag es zumindest nicht müssen) *grämlichwein*

Vom 18.02.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

germanchef  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2004
626 Beiträge (ø0,23/Tag)
moin.....

hast du isomaltzucker? is nicht so arg süß und cruncht wie die sau....

Köche regieren die Welt!!!

Vom 18.02.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Klingt nicht falsch, danke. Und wird nicht latschig wenn da ne Weile Flüssigkeit drauf rumliegt?

Vom 18.02.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

germanchef  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2004
626 Beiträge (ø0,23/Tag)
ne weile ist relativ........ 5 minuten geht bestimmt, aber is halt n zucker...

mir fällt grad nochwas ein: toastbrot entrinden und mit der nudelmaschine zu ner art teigplatte verdichten. form ausstechen und scharf anbraten.......knuspert wie sau und hält bestimmt etwas länger als 5 minuten....

Vom 18.02.2009 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Meringe von Schwarzen Oliven

Styropor von Schwarzen Oliven

Mürbeteig von Schwarzen Oliven

Olivenkaramell (mit Trehalose)

und, und, und...........................

gwexhauskoch

Vom 18.02.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Och Gwex ... bring ihn doch bitte nicht auf blöde Ideen Welt zusammengebrochen ... Olivenstyropor ...

Gruß

Tin

"Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü."

Vom 18.02.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gwexhauskoch

Vom 18.02.2009 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

das schmecktaber geil! Let´s cook baby!

gwexhauskoch

Vom 18.02.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

germanchef  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2004
626 Beiträge (ø0,23/Tag)
moin.....

styropor?! führ den gedanken mal zu ende, bitte.......

Vom 18.02.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
Ein Pumpernickelrädchen als Unterlage in den Sardellenring, dann den Ziegenfrischkäse, darauf Tapenade von schwarzen Oliven. Probier das mal.

Gruß, Grenache

Vom 18.02.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Der Frage nach dem Styropor möchte ich mich anschließen, gerne auch - wie immer - per KM Na!.

Pumpernickel fände ich zu heftig in diesem Fall.

Vom 18.02.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,68/Tag)
o.k. Briocheunterlage ginge auch.

Gruß, Grenache

Vom 19.02.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Also ich wäre ja auch interessiert an der blöden Idee... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...

Vom 19.02.2009 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

blöde Idee?!

phüüüüüüüüüüüü! Dann halt nicht!!!! Na!

gwexhauskoch

Vom 19.02.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Hallo
ich finde keine "blöde Idee" Was denn nun?
Gwex es gibt Leute di sich sehr interessieren.
MEHR DAVON ...Danke Na!
VG
ReDo

Vom 19.02.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

war doch nur Spass! Na!

Ich teile meine Ideen gerne - nur in dem speziellen Fall des Styropors werde ich Details nicht hier weitergeben - ihr hört per KM von mir.

gwexhauskoch

Vom 19.02.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
Lächeln Lächeln Lächeln Lächeln

Vom 19.02.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weinschaf Hendlgriller

Mitglied seit 22.07.2004
Nu los! Erst anfixen und dann Klappe halten gildet nich! Fauler Hund! 11.11.11:11

Vom 19.02.2009 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

gemach - ich muss zwischendurch ja auch was arbeiten! YES MAN

gwexhauskoch

Vom 19.02.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
4.463 Beiträge (ø2,33/Tag)
Olivenkrokant

3 EL Isomalt
6 schwarze, getrocknete Oliven, fein gehackt

Das Isomalt schmelzen, die sehr fein gewürfelten Oliven zugeben und kurz ziehen lassen, auf ein Blech oder Silpatmatte gießen. Nach dem Erstarren fein hacken und möglichst fein verteilt auf eine Silpatmatte (Backpapier) geben und im Ofen (180°C) nochmals schmelzen lassen. Abkühlen lassen und in passende Stücke zerbrechen.
Pastinake

Vom 20.02.2009 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

espressoDeluxe Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2008
47 Beiträge (ø0,03/Tag)
also das mit dem styropor würd mich auch interessieren...wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie erst gwex das gemeint aht

greetz
espresso

Vom 20.02.2009 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
Todernst! hechel...
Pastinake

Vom 20.02.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

in diesem Unterforum wird nicht geblödelt, da ist alles Ernst gemeint! Let´s cook baby!

gwexhauskoch

Vom 20.02.2009 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
können wir bitte zum Thema zurückkehren, gwex stellt seine Rezepte nicht ins Forum, er hat seine Gründe dafür

Vom 20.02.2009 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

zur Präzisierung und weil es zum Thema gehört - ich stelle nur einen Teil meiner Rezepte hier nicht ein!

gwexhauskoch

Vom 20.02.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
Aber du könntest vielleicht den Interessierten hier eine Beschreibung von Styropor geben, ganz allgemein, ohne Rezeptur?
Pastinake

Vom 20.02.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

ist längst erledigt YES MAN

gwexhauskoch

Vom 20.02.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefpastinake Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2007
Ich dachte ja ans Forum.
Pastinake

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: