Olivenunterlage
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Ich hab mal wieder gebastelt Sardellenfilets entsalzen, 2 Filets in einen Ring einlegen (so 4 oder 5 cm Durchmesser), Ziegenfrischkäse mit Zitronensaft, etwas Lavendelzucker und weißem Pfeffer vermischen und in den Sardellenring einfüllen. Ein Salzgelee herstellen (ich hab wegen der Optik schwarzes Salz genommen), in passender Größe ausstechen und oben auflegen. Klappt, sieht ordentlich aus und schmeckt sogar Aber der Kick fehlt noch, sowohl aromatisch als auch texturell. Ich hab mich jetzt auf schwarze Oliven eingeschossen und würde gerne so eine Art chrunchige Unterlage daraus machen. Also eher ne Art dünne Krokantschicht. Nur wie mach ich das? Nochmehr Zucker gefällt mir nicht, und wird das Teil nicht latschig, wenn da der Quark draufliegt? Und meine Prüfung ist schon morgen! Und, HILFE, was für einen Wein trinke ich dazu? Ok, schlechter Gag... Im Ernst, hat jemand ne schöne Idee, was man machen könnte? Merci, Stephan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht ist das ja zu simpel: einfach einen Mürbeteig mit Olivenstückchen (und ggf. noch Rosmarinnädelchen) backen oder das ganze auf eine Hippe setzen?
________________________________________________________________________ Everything o.k., Mr. Hay? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
ich bin etwas skeptisch von wegen Quark und Ziegenkäse......... egal: Als Krunch hab ich ein Haferteig di du mischen kannst mit Oliven Kräuter Nüsse etc. der Hält seine Konsistenz wenn nicht so feuchte und schwere Schicht drauf legst: 50gr.Haferflocken gemalen 50gr Haferflocken 15gr Schweinfett 2.1/2 gr Trock.Hefe prise Salz all der Kram mit lauwarme Wasser vermischen,dünn aurollen und austecken. 5Minuten 180° backen. Der Teig bitte nicht zu nass vorbereiten......... Da könnte sonst gebackenes Vollkornbrot für Krunch sorgen...... Oder als Deckel ,nicht umbedingt mittig deine Küchlein..... VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Susa, Du alte Hippe,
ich kann doch nicht backen! (oder mag es zumindest nicht müssen) *grämlichwein* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
moin.....
hast du isomaltzucker? is nicht so arg süß und cruncht wie die sau.... Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Klingt nicht falsch, danke. Und wird nicht latschig wenn da ne Weile Flüssigkeit drauf rumliegt?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ne weile ist relativ........ 5 minuten geht bestimmt, aber is halt n zucker...
mir fällt grad nochwas ein: toastbrot entrinden und mit der nudelmaschine zu ner art teigplatte verdichten. form ausstechen und scharf anbraten.......knuspert wie sau und hält bestimmt etwas länger als 5 minuten.... Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Meringe von Schwarzen Oliven Styropor von Schwarzen Oliven Mürbeteig von Schwarzen Oliven Olivenkaramell (mit Trehalose) und, und, und........................... gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Och Gwex ... bring ihn doch bitte nicht auf blöde Ideen
Gruß Tin "Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das schmecktaber geil! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
moin.....
styropor?! führ den gedanken mal zu ende, bitte....... Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
Ein Pumpernickelrädchen als Unterlage in den Sardellenring, dann den Ziegenfrischkäse, darauf Tapenade von schwarzen Oliven. Probier das mal.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Frage nach dem Styropor möchte ich mich anschließen, gerne auch - wie immer - per KM
Pumpernickel fände ich zu heftig in diesem Fall. ________________________________________________________________________ Everything o.k., Mr. Hay? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
o.k. Briocheunterlage ginge auch.
Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich wäre ja auch interessiert an der blöden Idee...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
blöde Idee?! phüüüüüüüüüüüü! Dann halt nicht!!!! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
ich finde keine "blöde Idee" Gwex es gibt Leute di sich sehr interessieren. MEHR DAVON ...Danke VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
war doch nur Spass! Ich teile meine Ideen gerne - nur in dem speziellen Fall des Styropors werde ich Details nicht hier weitergeben - ihr hört per KM von mir. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nu los! Erst anfixen und dann Klappe halten gildet nich! Fauler Hund!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gemach - ich muss zwischendurch ja auch was arbeiten! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Olivenkrokant
3 EL Isomalt 6 schwarze, getrocknete Oliven, fein gehackt Das Isomalt schmelzen, die sehr fein gewürfelten Oliven zugeben und kurz ziehen lassen, auf ein Blech oder Silpatmatte gießen. Nach dem Erstarren fein hacken und möglichst fein verteilt auf eine Silpatmatte (Backpapier) geben und im Ofen (180°C) nochmals schmelzen lassen. Abkühlen lassen und in passende Stücke zerbrechen. Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2008 |
also das mit dem styropor würd mich auch interessieren...wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie erst gwex das gemeint aht
greetz espresso |
||||
|
|||||
|
|||||
Todernst!
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in diesem Unterforum wird nicht geblödelt, da ist alles Ernst gemeint! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
können wir bitte zum Thema zurückkehren, gwex stellt seine Rezepte nicht ins Forum, er hat seine Gründe dafür
________________________________________________________________________ Everything o.k., Mr. Hay? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
zur Präzisierung und weil es zum Thema gehört - ich stelle nur einen Teil meiner Rezepte hier nicht ein! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber du könntest vielleicht den Interessierten hier eine Beschreibung von Styropor geben, ganz allgemein, ohne Rezeptur?
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ist längst erledigt gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich dachte ja ans Forum.
Pastinake |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine