Paniermehl selber würzen.
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
wiviel Gewürz auf ein Kg. Paniermehl. LG Thomas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2008 |
Hallo!
Mein selbst gemachtes Paniermehl wird nicht gewürzt, weil ich es für zu unterschiedliche Gerichte brauche. lg giggi54 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
bitte gib uns nicht zu viel Informationen, wir könnten sonst auf eine sinnvolle Antwort kommen
________________________________________________________________________ Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo.
Ist das nen Thema für Profis? Paniermehl ist meines erachtens immer ungewürzt da wie oben schon geschrieben wurde, es ja für verschiedene Gerichte verwand wird. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
doch, ich vermute, der junge Mann muss in einer Profiküche (Großküche, was weiß ich) größere Mengen Paniermehl herstellen; in manchen Betrieben wird das Paniermehl gewürzt, in anderen sind das Fangfragen für Azubis
bei der Fülle der uns zur Verfügung stehenden Informationen müsste man sich jetzt ans Raten und Vermuten geben ________________________________________________________________________ Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Sonst könnte man ja auch gekauftes nehmen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2007 |
Hallo Thomas, ich würde Paniermehl niemals vorher würzen, da jedes zu panierende Gericht, meistens Fleisch, anders gewürzt wird, sonst schmeckt ja alles gleich. Auch über Aufläufe streut man öfter Paniermehl, doch das "Darunter" ist immer schon fertig abgeschmeckt und gewürztes Paniermehl würde alles geschmecklich total verändern. LG, INTG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
ich nehme an, das er oder sie einen ansetzen muß für nur einen gericht. 300 schnitzel meinentwegen.
dann bleiben immer noch euere berechtigte fragen und anmerkungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Wenn der Poster mal nicht schneller und eher bei sonstiges Antworten bekäme
annelore Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
selber würzen von Paniermehl ist Kontraproduktiv den dadurch das die Gewürze nicht verkapselt sind ,wie bei Profi Gewürz rieselt es aus. Vor allem das Salz und löst sich zu schnell auf . Komische Profis die sowas Fragen müßen .Das lernt man doch in der Ausbildung Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten. Helen Vita |
||||
|
|||||
|
|||||
Deswegen bin ich ja davon ausgegangen, dass es eher eine "Fangfrage" für einen Azubi oder frisch gebackenen Gesellen ist
________________________________________________________________________ Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Hallo Toboe,
ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, ich mische Paniermehl - 500 g Paniermehl mit 100 g geriebenem Parmesan und 10 g gemahlene Paprika - damit paniere ich Schnitzel. Das mische ich aber kurz bevor ich es benutze. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
Paniermehl vorzuwürzen halte ich für überflüssig. @ Sternl Gegenfrage: Ist das nen richtigen Deutsch? Au weia! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
Murmeltier?
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
trockene Würzmischungen kann ich mir im Paniermehl auch nicht vorstellen. Sehe das auch so wie annelore, dass die Gewürze durchrieseln und und so ungleich verteilt werden. Geriebene Parmesankäse unter das Paniermehl mischen, wie kataborita schrribt, ist hingegen sehr lecker Wir wissen ja nicht, was Du letztlich machen sollst oder ob es tatsächlich nur eine Fangfrage war. Wenn Du Schnitzel machen solltest, dann verquirl doch die Eier mit der trockenen Gewürzmischung und paniere dann ganz normal. la gon, Surina (Die Thai-Küche ist kein Durcheinander-Mix von Aromen und Konsistenzen, sondern eine konzentrierte Übung, bei der der Gaumen an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gerät) |
||||
|
|||||
|
|||||
Und da Thoboe sich nicht mehr meldet, werden wir es auch nie erfahren und bevor dieser Thread jetzt alle 3 Wochen fröhliche Urständ feiert ohne weiteren Informationsgewinn (also so wie beim Fußball 37 Ballkontakte und 75 cm Raumgewinn
________________________________________________________________________ Everything o.k., Mr. Hay? |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine