neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Paniermehl selber würzen.

Vom 19.01.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thoboe Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2006
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wiviel Gewürz auf ein Kg. Paniermehl.

LG Thomas
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giggi54 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2008
356 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Mein selbst gemachtes Paniermehl wird nicht gewürzt, weil ich es für zu
unterschiedliche Gerichte brauche.

lg

giggi54

Vom 19.01.2009 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
bitte gib uns nicht zu viel Informationen, wir könnten sonst auf eine sinnvolle Antwort kommen

Music is the wine that fills the cup of silence. Robert Fripp

Vom 19.01.2009 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hallo.

Ist das nen Thema für Profis? BOOOIINNNGG....

Paniermehl ist meines erachtens immer ungewürzt da wie oben schon geschrieben wurde, es ja für verschiedene Gerichte verwand wird.

LG

Vom 19.01.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
doch, ich vermute, der junge Mann muss in einer Profiküche (Großküche, was weiß ich) größere Mengen Paniermehl herstellen; in manchen Betrieben wird das Paniermehl gewürzt, in anderen sind das Fangfragen für Azubis

bei der Fülle der uns zur Verfügung stehenden Informationen müsste man sich jetzt ans Raten und Vermuten geben

Vom 19.01.2009 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Sonst könnte man ja auch gekauftes nehmen. Lachen

Vom 19.01.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Thomas, ich würde Paniermehl niemals vorher würzen, da jedes zu panierende Gericht, meistens Fleisch, anders gewürzt wird, sonst schmeckt ja alles gleich. Auch über Aufläufe streut man öfter Paniermehl, doch das "Darunter" ist immer schon fertig abgeschmeckt und gewürztes Paniermehl würde alles geschmecklich total verändern. LG, INTG

Vom 19.01.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knabberspass Smutje

Mitglied seit 20.11.2007
968 Beiträge (ø0,59/Tag)
ich nehme an, das er oder sie einen ansetzen muß für nur einen gericht. 300 schnitzel meinentwegen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dann bleiben immer noch euere berechtigte fragen und anmerkungen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.01.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Wenn der Poster mal nicht schneller und eher bei sonstiges Antworten bekäme

annelore

Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita

Vom 22.01.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

selber würzen von Paniermehl ist Kontraproduktiv den dadurch das die Gewürze nicht verkapselt sind ,wie bei Profi Gewürz rieselt es aus. Vor allem das Salz und löst sich zu schnell auf .

Komische Profis die sowas Fragen müßen .Das lernt man doch in der Ausbildung

Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita

Vom 22.01.2009 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Deswegen bin ich ja davon ausgegangen, dass es eher eine "Fangfrage" für einen Azubi oder frisch gebackenen Gesellen ist Na!.

Vom 08.02.2009 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kataborita  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2009
158 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Toboe,
ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft, ich mische Paniermehl - 500 g Paniermehl mit 100 g geriebenem Parmesan und 10 g gemahlene Paprika - damit paniere ich Schnitzel. Das mische ich aber kurz bevor ich es benutze.
YES MAN

Vom 08.02.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Paniermehl vorzuwürzen halte ich für überflüssig.

@ Sternl

Pfeil nach rechts Ist das nen Thema für Profis? Pfeil nach links

Gegenfrage: Ist das nen richtigen Deutsch? Au weia!

BG Hinnerk

Vom 08.02.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Murmeltier? na dann...

Vom 14.02.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.422 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

trockene Würzmischungen kann ich mir im Paniermehl auch nicht vorstellen. Sehe das auch so wie annelore, dass die Gewürze durchrieseln und und so ungleich verteilt werden.

Geriebene Parmesankäse unter das Paniermehl mischen, wie kataborita schrribt, ist hingegen sehr lecker wo bleibt das ...

Wir wissen ja nicht, was Du letztlich machen sollst oder ob es tatsächlich nur eine Fangfrage war.

Wenn Du Schnitzel machen solltest, dann verquirl doch die Eier mit der trockenen Gewürzmischung und paniere dann ganz normal.

la gon, Surina

(Die Thai-Küche ist kein Durcheinander-Mix von Aromen und Konsistenzen, sondern eine konzentrierte Übung, bei der der Gaumen an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gerät)

Vom 15.02.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Und da Thoboe sich nicht mehr meldet, werden wir es auch nie erfahren und bevor dieser Thread jetzt alle 3 Wochen fröhliche Urständ feiert ohne weiteren Informationsgewinn (also so wie beim Fußball 37 Ballkontakte und 75 cm Raumgewinn Na!) schließe ich hier ab,

Everything o.k., Mr. Hay?

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: