Isomat
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
ich habe mal eine Frage was ist eigentlich Isomat genau? Wie wird das hergestellt, ich find das voll cool. habe letztens Spiralen gemacht. Was kann man den noch so damit machen? Lg Stefan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Wiki erklärt das ganz gut! Du kannst damit alle Arbeiten machen, die auch mit normalem Zucker gehen. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo!
mhhh, mir erklärt Wiki da mal gar nix zu.... nur mal so nebenbei bemerkt. *neugierig bin* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
...weil es Isomalt heißt, Bluemoon!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2007 |
Hallo!
*lach* la_pequena , DAS erklärts natürlich! DANKE! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
Hallo,
Wie gesagt: Isomalt ist ein "Zucker" aber weniger süß. "Und"... er ist nicht hygroskopisch, das heißt er zieht kein/kaum Wasser!!!!!! Karamell damit kochen, abkühlen lassen, im Mixer pulverisieren und halbwegs dicht aufbewahren. Das Pulver auf eine Silpatmatte streuen, im Ofen schmelzen lassen und die Karamellscherben als Deko benutzen. Ein Zucker mit kleinen Vorteilen für Leute wie Dich, die jeden Tag kochen. Gruß Alexander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Hallo
Danke an alle für die antworten. Ich habe mich jetzt auch bei wiki erkundigt. lg Stefan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2004 |
Hallo Alexander,
heißt das, ich kann Isomat schmelzen, pulverisieren, einfärben und in eine Moosgummi Schablone einfüllen und im Ofen wieder schmelzen Dabei Teile für Zuckerarbeiten herstellen. Noch eine Frage, bei wie viel Grad schmilzt Isomat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2009 |
Hallo Peter,
habe dir eine KM geschickt mit genauer Anleitung und Fotos. Gruss Alexander |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine