Spaghetti a la Gourmet
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Zutaten: - 1 Pckg Spaghetti Man schütte die Spaghetti in einen großen Topf, bringe diesen zum sieden und warte ca. 8-15 Minuten. Fertig ist die Köstlichkeit. Eine Sauce ist nicht nötig, es reicht völlig, die Nudeln ein bißchen zu salzen. Gourmets und Fortgeschrittene dürfen sogar eine Prise Pfeffer über die Pasta geben. Aber nur aus der Pfeffermühle!!! Bon appetit, eine kulinarische Köstlichkeit aus Italien wird Sie gefangennehmen. Hoffe,es mundet gsda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
es könntte nichts schaden,wenn man,den topf, mit wasser füllen würde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Hallo gsda,
ich vermisse den Parmesan oder den Grana .... Gruß sv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2002 |
Na endlich mal ein Nudelgericht ohne Schinken und Sahne
|
||||
|
|||||
|
|||||
nun ja, Wasser setze ich in einem Fortgeschrittenen-Forum voraus...., nöch S.B.r5`
und SV: da Du offensichtlich zu den Gourmets schlechthin gehörst: der Käse käme dann in Kapitel 2, wenn die Leutchen Möchtegern_Köchinnen- und Köche die erste Lektion beherrschen. Comprende? Also: hasta la vista babe, Fortsetzung folgt gsda - eure super-Köchinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2003 |
Hallo,
ich sage nur Grana Padano´. Gruß sv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ob das ein Rezept für Fortgeschrittene und Profis ist. ??? Das bezweifle ich stark.
Sollte man nicht so ein Forum etwas ernster nehmen ?? Spaghetti al dente kochen kann ich schon. Ich suche hier jedenfalls schonmal Anregungen für etwas besonderes und lasse mich nicht gerne veräppeln !! Ich bin ein friedlicher Mensch, aber manchmal gehts mir gegen den Strich, wenn jeder seinen Müll hier irgendwo abladen möchte. Wir haben doch ein Witze-Forum !!!! Trotzdem Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi,
da es sogar in diesem \"heiligen\" Forum noch Leute gibt, die offenbar nicht wissen, dass man Pasta mit Wasser kocht, glaube ich mich auf meiner missionarischen Kochoffensive richtig. Vielleicht war Dir das ja schon geläufig...? Meine Ente à L\'orange, mein coque au vin und meinen Hummer à la Gina (nach einem super-Rezept aus Südafrika) stell ich hier erst rein, wenn ich sicher bin, dass die Grundkenntnisse stimmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Gsda , mache das mal, sonst wirst Du hier sowieso zerrissen, wenn nicht alles 100% perfekt ist. Irgendjemand wird bestimmt etwas negatives an Deinem Rezept finden ! Mir reichts hier in dem Forum !!!!!
Ich möchte gerne mal ein schönes neues Rezept, auch etwas aufwendiger , finden, aber was hier abläuft Da lauern ja einige nur drauf einen Fehler im Rezept zu finden . Unverständlich. Perfekte Köche sind wir ja wohl alle nicht !!!!!! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry aber...
warum darf man denn nimmer sagen, wenn man meint, dass in einem rezept ein fehler ist? und wenn man viele fehler findet und meint das es unsinnig ist, sowas zu kochen: Und? muss man, verzeiht den ausdruck, immer nur puderzucker in fremde är... blasen, bevor man sagt, dass man sich net vorstellen kann, das so zu machen? ich verstehs net... und uschi: ich finds falsch, was du da über mir schreibst: \"mache das mal, sonst wirst Du hier sowieso zerrissen, wenn nicht alles 100% perfekt ist. \" Hier soll niemand zerrissen werden. Hier soll allerhöchstens ein Rezept zerrissen werden, das nicht funktioniert. Und das ist das beste, was man mit Rezepten die nicht stimmen machen kann. Ich würde keine angebrannte Hafergrütze essen und diese dann loben, nur weil das Rezept von Matti oder Sabo ist. Ich hab mich lang gefragt (na ja, sooo lang auch net es ist zum grossen Teil auch die Art, wie die Rezepte präsentiert werden und wie auf kritik reagiert wird. es läuft immer ungefaehr so ab: X: Pasta al culo di nerone: nimm dies und das, brutzle und serviere, Mahlzeit. Y: Hmmm, is da nicht zuwenig Olio di gomito drin? X: olio di gomito hat da nix zu suchen, ich hab recht, du bist doof, jeder der deiner meinung ist ist ebenfalls doof! y: Selber doof....ausserdem schreibst du olio falsch... und dann gehts rund. (persönlich machts mir ja spass, mir ist das drumrum reizvolle garnitur, wenns zu doof wird, geh ich woanders hin, meine wahl...) aber ist es nicht so? was ich mir wünsche wäre: jemand gibt das rezept ein und stellt es zur diskussion. \"was haltet ihr davon? ist die aussage.\" dann meint wer, das man dies oder das dazutun oder weglassen koennte. \"ich würds so machen\" und dann kann man drüber diskutieren, was die vorzuege der einen und der anderen ansicht sind. nun ja, so würds mich freuen. aber aus sorge hier kritik zu kriegen keine rezepte mehr reinzuklöppeln? das is net dein ernst. wenn du gern Blutwurstpürree mit pfefferminzsosse magst, dann schreibs rein und vertrete deine meinung. aber hier einklemmen, weil wer sagen könnte: IHHHH bah was isst du den...neee! nur mut: Almi P.S.: gewinne ich den Preis für die meisten schlechtgesetzten Absätze in einem posting? |
||||
|
|||||
|
|||||
Almi... für das Posting darfst du dir den Preis selbst aussuchen.
Recht haste! Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist wirklich zum k.....n ! Kann man denn nicht einfach ein Rezept so nehmen wie es ist und es gut finden oder nicht. Die Satire von \'gsda\' paßt genauso wenig hierher wie das \'zerrissen werden\'. Dies soll ein Forum für Leute sein die Spaß am Kochen haben und sich austauschen wollen. Ich verstehe es wirklich nicht mehr was hier teilweise an Bosheiten abläuft. Gut, daß ich fast nie nach Rezept koche, also auch nur gelegentlich mit einem Rezept aufwarten kann. Dann müßte ich mich nach der getanen Arbeit erst hinsetzen und alles zusammenschreiben. Gruß grappola not amused |
||||
|
|||||
|
|||||
Also .... ich hab ja von Anfang an den Verdacht gehabt, dass dieses Profi-Forum von den CK-Machern aus reiner Bosheit *g* ins Leben gerufen wurde. Sie wollten - da bin ich ziemlich sicher - natürlich dem Wunsch einiger Chefköche nach einem \"gehobenen\" Forum Rechnung tragen. Gleichzeitig wollten sie aber vermutlich demonstrieren, dass auch in diesem Forum nichts anderes passieren wird als in allen anderen: Steit, Rechthaberei, Niedermachen Andersdenkender und eitle Selbstdarstellung.
Und so ist es ja auch gekommen. Schade. Wobei ich den Sinn des Forums ohnehin nicht ganz verstanden hatte. Wenn im normalen Kochforum nicht täglich völlig überflüssige Rezepte gepostet würden, die vermutlich niemanden mehr vom Hocker reissen, wäre dieses Forum gar nicht nötig gewesen. Inzwischen besteht ohnehin kein nennenswerter Unterschied mehr. Grüßle Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Almi
Ich habe eine Bitte ! Kannst Du bitte das Rezept von \"Pasta al culo di nerone\" eingeben. Das ist doch bestimmt mal was besonderes !! Ich wäre Dir sehr dankbar ! Gruß Uschi *zwinker* (Das Zwiegespräch hast Du oben schön beschrieben und es bestätigt doch meine Meinung !) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Almi,
Dein Beitrag war klasse! So und nicht anders ist es hier. Und jedes Mal wenn ich mir die Schlammschlachten der selbsternannten Profis durchlese, stelle ich fest, dass sie immer genau nach dem (von Dir so treffend beschriebenem) Schema ablaufen. Obwohl ich glaube, dass sich dieser Streit mittlerweile verselbständigt hat. Das hat mit Kochen und erlesenen Zutaten nichts mehr zu tun. Es geht nicht um Rezepte, es geht um den, der es gepostet hat. Genauso gut könnte man das einzig wahre Olivenöl gegen 8er-Fischer-Dübel ersetzen und die Philosophien über die Risotto-Rühr-Richtung gegen die Frage ob der Elfmeter im letzten Länderspiel gerechtfertigt war. Die Text dazwischen bliebe gleich. Kochen für Runaways – Benehmen für Anfänger. Schönen Tach Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Also echt Gsda, da hast du die \"Profis\" auf eine echte Probe gestellt. Ich finde deinen Beitrag super. Und zeigt wieder mal, wie schnell sich die Leutchen aufregen. Oh, ja wir sind alle keine perfekten Köche. Sonst wären wir nicht hier, sondern hätten schon längst eine Livesendung im Fernsehen oder einen Verleger für unser neues Kochbuch gefunden. Ich hoffe, das sehen die selbsternannten Super-Spitzen-Gourmet-Chef-Köche auch mal so. Möchte ich ein Gericht nachkochen, vergleiche ich sowieso immer mit einem oder zwei anderen und mache mein eigenes leckeres Gericht draus. Muss es denn immer das einzig Wahre, Originale Rezept, aus Kaiser Napoleos Zeiten sein? Und wenn nicht, wirds auseiander genommen, kritisiert, bis der Rezepteschreiber, der es mühevoll eingetippelt hat, ein völlig anderes Rezept wieder findet. Wenn das gewollt ist, könnte man die Rezeptdatenbank um ein vielfaches verkleinern. Liebe Grüße Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Daß man grobe inhaltliche Fehler in einem geposteten Rezept publik macht, ist dem Rezept selbst meines Erachtens nach nur zuträglich, da so auch ambitionierte Anfänger aufgrund unverschuldeter Fehler nicht gleich verzweifeln und die Flinte ins Korn werfen. Nur was teilweise zwischen einzelnen Leuten abgehalten wird, ist oben bereits ausgiebig geschildert worden.
Aber das findet man in jedem Forum, in dem Leute, vermeintlich oder realer, gehobenerer Leistungsstufe andere runtermachen, bloß weil sie dieses oder jenes anders gelernt haben bzw. machen. Ich denke, es geht hier in diesem Forum darum, Rezepte mit höherem Anspruch publik zu machen oder sich über Delikatessen auszutauschen. Und grade hier sollte dann auch ein gewisses Maß an persönlichem Stil bewahrt werden, was leider nicht immer der Fall ist. Es gibt leider neben vielen Gourmets mindestens genau so viele Gourmands, die mit unpassenden Kommentaren und / oder Vorschlägen definitiv das Niveau des Forums in unterste Regionen ziehen. Und das ist dann auf lange Sicht gesehen das Ende des besagten Forums. Das sollten einige Leute im Hinterkopf behalten, es wäre aber auch nett, wenn die Moderatoren des betreffenden Forums dann auch regulierend eingreifen würden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
petty, würdest du, wenn du meinst etwas sagen zu müssen, verallgemeinerungen wie folgende bitte unterlassen?
Oh, ja wir sind alle keine perfekten Köche. Sonst wären wir nicht hier, sondern hätten schon längst eine Livesendung ........... es gibt durchaus ck-ler, die über eine eigene meinung verfügen! matti |
||||
|
|||||
|
|||||
*kicher, kicher
Gruß grappola |
||||
|
|||||
|
|||||
Abwarten, das war die Devise nach diesem blödsinnigen Thread.
Ganz richtig erkannt hat es grappola , nämlich als Satire. Gehörte sicher nicht in dieses Forum aber das gilt auch viele andere völlig unqualifizierte Beiträge. Ich war nur gespannt drauf, ob mein Beitrag die Gemüter wieder erregt, hat er wohl. Und jetzt ins Detail @Almi: es spricht nichts dagegen, ein Rezept zu kommentieren, mit Verbesserungsvorschlägen zu versehen oder mit anderen Zutaten. Darum ging es mir nicht. Ich finde nur, wie immer und überall im Leben macht der Ton die Musik. Wenn ich ein Rezept von jemandem nicht gut finde, kann ich es in einer Form kommentieren, die für den Verfasser nicht kompromittierend ist. Ich muss nicht Ausdrücke wie mies verwenden, oder meine gute Zutaten verschwenden oder ähnliches. Dass es hier überhaupt zu so einer Diskussion kommen muss, und das allein durch meinen lächerlichen Spaghetti-Thread spricht Bände. Und auch gegen dieses Forum spricht nichts. Im Gegenteil, würde es denn seinen Zweck erfüllen. Aber wie schon mal gefragt,stellt sich dem geneigten Leser die Frage: Wer darf hier posten? Wer ist Fortgeschrittener, wer nicht? Für Linsen und Spätzle ist hier wohl genauso wenig Platz, wie für jemand, der zumindest weiß, dass man Hummer ins kochende Wasser wirft. Also nochmal: wer darf, wer nicht? Und Risotto- grüß Dich, Schorsch- hat hier offenbar ebensowenig verloren. Vielleicht könnten die CK-Macher hier ein endgültig klärendes Wort sprechen: ab wann darf man? @ Uschi: ich selber werd mich hüten, hier ein Rezept reinzustellen. Nicht weil ich, wie Du es formulierst, Angst habe, zerissen zu werden. Sondern, weil ich glaube, dass nicht das Rezept an sich interessiert, sondern wie man es am Besten auseinander nehmen kann. Das werde ich mir nicht antun, weil ich weiß, dass ich gut kochen kann. Und die Betonung liegt auf gut, nicht auf super. Mein Schwager ist einer der führenden Köche Schwedens und ihm hats geschmeckt bei mir. Das reicht mir völlig, er würde sich auch nie so aufführen, wie manche hier. Ist die Erklärung ausreichend? Ich weiß nicht, hoffe es klang nicht mißverständlich oder gönnerhaft. @ jambala Kennst Du moderierte Foren? Wenn ja, dann weißt Du, dass fast kein Kommentar ohne redigieren durchgeht. Willst Du das? Es nimmt dem direkten Austausch den spontanen Charakter. Ich hoffe, das wird hier nie nötig werden, dass diverse User sich so schlimm benehmen, dass eine Moderation nötig wird. Ich hoffe es auch nicht im Interesse der CK-Moderatoren, dann gute Nacht, das heißt (noch mehr)Arbeit. @ matti Den Kommentar von Hertweckpet fand ich eigentlich neutral, um nicht schon humoristisch zu nennen? Was veranlasst Dich zu dem Kommentar, dass es durchaus CK-ler gibt, die eigene Meinung haben? Die hat Hertweckpet wohl auch, sonst würde sie/er wohl kaum posten, oder nicht? und zu guter Letzt @all: Ich entschuldige mich für diesen absolut dämlichen Thread, der in dieser Form und in diesem Forum nichts verloren hatte. Vielleicht haben einige von uns trotzdem aus den gegebenen Kommentaren was mitgenommen und gelernt. Das war das längste Posting, das ich je von mir gegeben habe und ich verspreche, es kommt nicht wieder vor. Dennoch, Grüße an alle hier Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gsda...ich muss dich enttäuschen...schau mal die anzahl der hits in diesem fred an...er fand recht wenig beachtung...und so hat sich whl niemand aufgeregt.....
selbst ein langweiliger wiederholungsfred, wie nt roastbeef..hatte in der relation deutlich mehr hits... mattigruss, entspannten... |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hätte damit rechnen müssen.
Aber ich nehme nicht so schnell etwas ernst, schon gar wenn es dermaßen saublöd daherkommt. Ich dachte, mein Posting wäre verständlich, für alle, sogar für Dich Matti. Sorry, wenn es Deinen Horizont überstieg. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja Gaby
Da bin ich aber ein bißchen enttäuscht. Ist es nötig , in so einem Forum zu testen wie die Leute reagieren ?? Sollte es eine Satire sein, naja Du glaubst doch nicht, daß ich es ernst genommen habe. Gehört ganz bestimmt nicht in dieses Forum, das siehst Du wohl richtig. Was sollte nun dieser ganze Kram ?? Was hatte es denn für einen Sinn ??? Uns mal wieder aufzumischen ?? Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gsda...tickst du nicht mehr richtig?
ich habe dir absolut keinen grund zu einem solchen verbalen ausflipper gegeben...! du bist wohl nicht ganz auf der höhe? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ist aber verständlich...wenn die alte dame auf deiner hp schon in einer \"schweinwelt\" (zitat) lebt.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Matti.
wer ist hier nicht auf der Höhe? Ich habe lediglich versucht. nein völlig falscher Ansatz! Ich wollte Dich nicht angreifen, wenn es so rüber kam: sorry: Ich hoffe, Du verstehst das nicht wieder falsch. Gib doch anderen auch eine Chance. Dein Wort ist nicht das des Allmächtigen, das war eigentlich alles, was ich Dir sagen wollte. Aber du wirst sofort so aggressiv. Dazu gibt es keinen Grund. Wir kennen uns doch gar nicht, warum die Feindseligkeit? Ist meine letzte Antwort zu diesem Thema, vermutlich poste ich nie wieder in diesem Forum. Ich hab mich geirrt. gsda |
||||
|
|||||
|
|||||
*vordiestirnklopp*
Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Hi Gaby \"gsda\",
dieses \"vermutlich\" in Deinem letzten Absatz macht Hoffnung....jedenfalls mir *lächel*! Allzu viele, die nicht nur einer eigenen Meinung, sondern auch noch deren Formulierung fähig sind, ließen sich bereits vertreiben - aus für mich nicht bzw. kaum nachvollziehbaren Gründen. Denn: auf \"hit\"s zu achten, \"für die Galerie\" zu schreiben, war und ist [kann] nach meiner Auffassung nicht Sinn und Zweck dieses Koch-Forums [sein]. \"Kochen\" ist „Kreativität“, und zwar in jeder vertretbaren Hinsicht! Variationen sind und müssen erlaubt sein - ihnen den Garaus zu machen, sie in Bausch und Bogen „alle“ zu machen, nur weil sich irgendwer für den \"Erfinder der Spätzle\" hält, ist für mich ausgemachter Blödsinn [um es mal vorsichtig auszudrücken *lächel*...]!! Und -ich wiederhole mich heute, ich weiß- niemandem, eindeutig NIEMANDEM!! gestehe ich zu, sich mit Allgemeinplätzchen à la \"Rezept ist mies\" oder gar \"Rezept ist zum Kotzen\" profilieren zu wollen, völlig gleich, welche Meriten \"er\" ansonsten in diesem Forum -durchaus zu Recht, das bestreite ich noch nicht mal ansatzweise!- erworben hat! Weshalb ich mir auch weiterhin ein „schlechte Presse“ `leisten´ werde….. Von daher: lerne -bzw. versuche es, bitte- derlei Aggressionen zu überlesen; dieser Menschlein gibt es gar viele und gar manches davon ist applaus-abhängig und -süchtig.... so what???....!!! lg hannnes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
\"Das Rezept ist mies\"
\"Derlei MenschLEIN gibt es viele\" Suche verzweifelt irgendeine Logik .... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ingrid, lass ihn!
dies \"herrlein\" hat , ausser sehr netten buttons, in den letzten 2 jahren ausser nörglei nichts wesentliches mehr zum gelingen des ck beigetragen...... und: auch schlechte presse muss man sich verdient haben...damit kann ich leben. mit den problemen diese herrn wollte ich eher nicht leben. matti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2002 |
Matti, w i e ? , w a s? soll ich unterlassen?
Teilst du jetzt auch schon Befehle aus??? Huch, jetzt krieg ich aber das große Zittern. *schnelluntermeinedeckekriech* Manchmal meine ich wirklich etwas sagen zu müssen. Und stell dir mal vor, ich verfüge sogar über eine eigene Meinung. So wie du. Ist das nicht schrecklich! Bisher kannte ich Niemanden, wirklich Niemanden (schon wieder diese Verallgemeinerung - kanns einfach nicht lassen) der perfekt ist. Aber selbst da, bist du bestimmt wieder anderer Ansicht. Aber ich gestehe dir deine eigene Meinung natürlich zu. Ich bin ja nicht so. Kann mir einfach nicht helfen. Eigentlich nehme ich die Menschen immer so wie sie sind, mit ihren mehr oder weniger kleinen oder großen Fehlern. Auch bei dir hab ich noch Hoffnung auf Besserung. Deine Überheblichkeit, Nörgelei und Ignoranz und den Drank immer das letzte Wort zu haben sind aber so groß, dass ich mir ernsthafte Sorgen mache. Vielleicht wirds ja noch. *daumendrück* Wer so austeilt wie du, wie z.B. „gsda...tickst du nicht mehr richtig?“ muss mit Gegenreaktionen rechnen. Und das weißt du nur zu gut. Wahrscheinlich gewollt. So uns das ist mein letztes Posting hier in diesem Thread. Basta! Ende! Keine Lust mehr. Hatte gestern so einen lustigen Abend und denn will ich noch ein bisschen nachklingen lassen. Und da ich ein freundlicher Mensch bin, grüße ich herzlich Petty |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
siehst du petty...wieder dasselbe:
gsda schreibt:ich nehme nicht so schnell etwas ernst, schon gar wenn es dermaßen saublöd daherkommt. Ich dachte, mein Posting wäre verständlich, für alle, sogar für Dich Matti. Sorry, wenn es Deinen Horizont überstieg. das ist für dich völlig in ordnung, ja? aber mich greifst du erstmal an....eigentlich egal, was ich schreibe! ausserdem kannst du scheibar nicht lesen....oder tust es nicht gründlich: dass du eine eigene meinung hast...ist unbestritten....aber wenn du verallgemeinernde aussagen machst ( die niemandem, auch dir nicht, zustehen) möchte ich ausgenommen werden. so einfach! und nachdem ich auf manche menschen recht gut verzichten kann, muss ich mich auch nicht verbiegen, und dich grüssen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Oha… „mCC“ sammelt sich…???
Mal zu der „Person, die mir im `ck´ am nächsten steht [O-Ton matti]“: wenn Dir zu meinem posting außer angeblich fehlender Logik nichts weiter einfällt, dann kann es wohl doch nicht gar sooo schlecht gewesen sein…..??!!*lächel*. Was mich allerdings wundert -nun ja, nicht sehr...- : einerseits gibst Du damit zu, dass „mieses Rezept“ bzw. „Rezept zum Kotzen“ sehr wohl eine Beleidigung ist/sind – weshalb monierst Du dann mein „MenschLEIN“ und lässt „matti“ s verbale Kraftakte unzensiert??? Ach ja: „mCC“ – ich vergaß Und was Dich anbelangt, lieber matti: es bewahrheitet sich mal wieder, dass „eigene Nabelschau“ auf Dauer den Blickwinkel verkürzt! In Wahrheit legst nicht Du die Kriterien fest, nach denen der „Nutzen für den ck“ definiert wird, weshalb mir Deine Beurteilung reichlich am Ar.....m vorbei geht *smile* Wenn allerdings öffentliche Verwarnungen und nächtlich unseriös erklickte Punkte das Kriterium sein sollten, dann führst Du völlig zu Recht - dennoch ändert das nichts daran [dies schrieb ich Dir bereits mehrfach], dass jemand der „die Nummer eins“ repräsentiert -bzw. auf Teufel-komm-raus repräsentieren möchte- auch in punkto Wortwahl etc. eigentlich Vorbildfunktion hat - na ja: haben sollte…!! Was nun meine „Probleme“ anbelangt: ich wünschte Dir, DU hättest diese, denn dann wärest Du ein ausgeglichener, glücklicher Mensch, und gehörtest nicht zu der Personen-Kategorie, von der meine Mutter stets sagte: „Hüte Dich vor Leuten, die erst zufrieden und fröhlich sind, wenn sie einem anderen so richtig den Tag versaut haben“. Ein kluges Mädchen, meine Mutter!! Guten Tag noch - amüsierte hannnesgrüssle PS: - Mir hast Du den Tag nicht versaut, im Gegenteil, Du wirst daher noch ein wenig weiter suchen müssen…… |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2002 |
Sorry Leute,
aber wenn ich mir die Postings in diesem Thread so durchlese, dann bin ich echt geneigt schleunigst wieder auf Tüten umzusteigen ... und zwar komplett. Ihr liefert hier die besten Argumente PRO Maggi, Knorr & Co. Lieben Gruß Petra *Freiwillig Amateur* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Petra,
wieso DAS denn? Nur weil hier von dem einen oder anderen ein paar persönliche Defizite durch übertriebene Profilierung ausgelebt werden, willst Du auf guten Geschmack verzichten und auf Tüten umsteigen??? Nee, nicht wirklich??? LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau Petra und Sabine,
Die Geschäfte sind noch auf !! Wenn ich Probleme mit jemandem habe, die so persönlich sind, mache ich es per KM aus. Mir tut es wirklich leid, daß so etwas bei Menschen passiert, die ich wirklich schätze. Man steht machtlos dieser Sache gegenüber. Vertragt Euch !! Es gibt schlimmeres und das Leben ist zu kurz, um es sich mit solchen banalen Sachen zu vermiesen ! Traurige Grüße Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2003 |
Und genau das habe ich mit dem Eingreifen der Moderatoren in meinem Posting gemeint. Denn hier hört eindeutig der Spaß auf und wenn einige Leute meinen, bloß weil sie mit entsprechenden Zahlen an Postings zu Themen die alleinige Weisheit betreffend eines Forums gefressen zu haben, ist Handlungsbedarf. Der Thread hätte eigentlich schon nach dem zweiten Posting von gsda geschlossen werden sollen, da es ganz augenscheinlich nur auf eines hinauslief: Sticheleien und öffentlicher Schlagabtausch mit bestimmten Personen dieses Forums.
Meine Meinung und damit hat sich DIESER Thread für mich erledigt, da jede weitere Meinungsäußerung nur vergeudete Zeit ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Jeder hat das Recht, eine Meinung zu haben - ob es allerdings klug ist, diese dann ohne vorheriges Nachdenken zu äußern, sei dahingestellt! Sonja* |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine