Kruste
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
ich habe ein problem ! jedes mal wenn ich eine kruste für etwas machen willt hält sie nicht. endweder zu weich sie zerlauft (zuviel Butter) oder sie bröckelt ( zu trocken ) ich suche eine kruste ohne parmesan sie halt und die mann gut schneiden kann. mfg cook |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@cook
vesuchs mal mit blancierten schalottenwürfel, senf und eigelb... kannst du beliebig abwandeln mfg beuscherl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2004 |
nee das ist ja Strindberg
ich meine so etwas wie zum hirsch lamm oder kalbsrücken ! mfg cook |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.10.2008 |
Hab letztens einen bayrischen Krustenbraten gemacht, mit einer "Glasur" aus Butter u. braunem Zucker. Schmeckte leicht süßlich, alle waren begeistert von der schönen Kruste und geschmeckt hat's mir fantastisch.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2007 |
Nimm frisches Toastbrot und mache es mit dem Küchenmixer fein, da kannst du dann alle Geschmacksrichtungen druntermischen wie du lustig bist, zur Bindung und Konsistenzgebung einfach frisches Eigelb druntergeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2008 |
Hi,
ne einfache Kräuterkruste passt doch auch. kräuterbutter, Butter zergehen lassen, semmelbrösel/paniermehl und frische kräuter untermischen und ab aufs fleisch, haben so mal lammkeulen mit kräuerkruste gemacht, war echt lecker und kam gut an. thorsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Hallo,
ich nehme etwas heißen Fleischsud aus dem Bratentopf gebe die trocken Gewürze mit dem ich das Fleisch eingerieben habe und Semmelbrösel dazu verrühre das Ganze zu einem festen Brei und streiche ihn auf das Fleisch. Die Masse bleibt garantiert liegen und das Fleisch saftig LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2008 |
Hallo,
meine letzte Kruste bestand aus Senf, Honig, Paniermehl und Gewürzen und hatte eher schlecht gehaftet, vor allem beim Wenden des Bratgutes. mfG Peter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
die Krusten sind doch in der Regel zum Überbacken gedacht, also einseitig AUF dem Fleisch! Was hast du den genau vor?? gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Hallo Peter,
das Fleisch nicht wenden!!!. Es soll ja nur die Oberseite eine Kruste haben. so wie ich schon geschrieben habe, mache ich es immer, schon über Jahre. Ich brate das Fleisch im Bräter kurz an und schiebe es dann in den Backofen. Damit die Kruste nicht zu trocken wird begieße ich sie ab und an mit... sehr wenig... Bratensud. Wird dir bestimmt gelingen Probiere es einmal LG Gudrun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2006 |
Hallo Freunde des guten Geschmack,
Unsere Krusten sind im wesentlichen aus Panko, Butter und Eigelb plus die gewünschten Aromaten. Fleisch ganz normal braten und dann die Kruste drauf, nicht in Ofen sondern untern Salamander. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine