Probleme mit dem Paco Jet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Ich hab ein Problem mit dem Paco Jet. Ich habe ein Eis gemacht und anschließend pacosiert. Danach ist es, vermutlich durch einen zu hohen. Fettanteil, "grießelig" geworden. Natürlich kann ich beim nächsten mal einfach die Sahne mit milch verdünnen, aber hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich, wenn dieses Problem nochmal auftaucht, schnell eine Lösung finde. Das gleich eProblem hatte ich auch mal, als ich ein Vanilleeis zum 3. Mal durchgelassen hatte, immer erst beim 3. Mal. komisch. Danke für eure Hilfe, lg Andy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2004 |
moin.........
deine rezepte sind von vorn herrein zu fett fürn paco..............oder versuch mal pectagel rose(oder irgend n anderen satbilisator auf pektinbasis) mfg der germanchef Köche regieren die Welt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo
Danke für deine Antwort, so etwas in der Art hab ich mir schon gedacht werd's mal mit nem satbilisator probieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
Hey...
wenn du auf die Seite von Pacojet schaust, da sind doch massig Rezepte die die schon ausprobiert haben. Die baust du einfach für deine Geschmacksrichtung um und dann kann ja fast nichts mehr schief gehen... Gruß Commi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2006 |
Moin, bevor du mit zuviel Stabis arbeitest, ersetze einfach mal einen Teil des Zuckers durch Glucose, wirkt wunder bei allem Gefrorenem
Liebe Gruesse Christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2002 |
Hallo,
einfach nochmal pacosieren und etwas Flüssigkeit vor dem aufschrauben über die gefrorene Masse geben. dann wird alles wieder gut. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.12.2010 |
Klappt auch super mit etwas Läuterzucker dazugeben... Grz
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2009 |
hiho
ich stimme elhooligan zu, einfach ca 1/3 oder 1/2 des zuckers durch glucose ersetzen ... und vor allem mit stabis wie pektin sparen, also auf ne masse von ca 3 paco jet bechern geb ich max 14gr pektin rein ... mfg chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2007 |
Hy...
...ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn die Temeratur zu niedrig ist, ist es zu hart... also muss der paco arbeiten. Ergo... mehr Scherkräfte = getrenntes Fett! Klingt komisch, ist aber echt so! Ein und die selbe Masse trennt sich bei mir zu Hause bei -18° C nicht... im Betrieb bei -28° C aber schon. Kostis! ___________________________________________________________________ .... wäre Paco Jet ne Frau, würd ich Sie heiraten! ...geiles Teil!COLOR] |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo kostis,
klingt echt komisch ... also mein Paco Jet mise en place steht bei gut -29°C und hab noch nie die erfahrung gehabt das sich was getrennt hätte ... auf welcher basis sindn deine rezepte?? mfg christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2007 |
Hi Christian...
...ja, hab tatsächlich die Erfahrung gemacht! Zar war es ohnehin ein sehr fettiges Eis (Haselnussöleis) aber ein und die selbe masse trennte sich nur wenn ich sie bei knapp -30° C gelagert habe. Und um deine Frage zu beantworten... meine Rezepte sind eigendlich immer ganz normale Eisrezepturen... also Ei/Sahne/ggf. Milch. Kostis! ___________________________________________________________________ .... mise en place ist für Anfänger!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi kostis,
jo, bei nem haselnussöleis klingts bissl normaler das dir des mal trennt ... :) aber das des so arg mit der temperatur zusammenhängt hät ich mir ned träumen lassen ... aber siehst man lernt jeden tag was neues :) kannst mich ja mal per km aufklären wie man n haselnussöleis macht :) hast da soeben meine interesse geweckt :) mfg chris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine