........... und die nächste Runde des Testkochens fand statt!
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
endlich konnte sich Kostis aus der Trettmühle (Arbeit) befreien und eine weitere Session des Testkochens konnte stattfinden. Ok - gekocht hat diesmal Kostis praktisch alleine, wir haben nur ein bisschen beim Anrichten geholfen 3 Gerichte wurden getestet: Kräutersalat mit Raps, Foie gras, Ziegenkäse, Blütenpollen usw.
Rehrücken mit Petersilie, Banane, Schoko usw.
Predessert
Pfifferlingseis mit Semmelknödel, Kürbiskern, Karamell und Gedöns
Übrigens, Anlass für die ganze Testkocherei ist die Vorbereitung auf ein exklusives Benefizevent, das im nächsten Jahr stattfinden soll. Sollten unter euch ein paar Leutz sein, die im April nächsten Jahres 1-2 Tage für einen guten Zweck zu opfern bereit sind und uns helfen wollen das ganze über die Bühne zu bringen, könnt ihr euch gerne bei Kostis oder mir melden. Aber bitte KEINE Anfänger, die nur gucken wollen! Ihr solltes auf jeden Fall Erfahrung und Können für das Anrichten von relativ anspruchsvollen Gerichten haben! gwexhauskoch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
KOmmt da noch ein Dessert? weil nach dem Predessert folgt doch normalerweise noch ein Dessert
Du siehst, ich kann von den Bildchen nicht genug bekommen. Ich tacker den Thread mal oben fest - dann geht auch Dein Aufruf nicht so schnell verloren. ________________________________________________________________________ Politics is not a bad profession. If you succeed there are many rewards, if you disgrace yourself you can always write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, da kommt noch mehr! Momentan sind so etwa 10 Gänge anvisiert Und danke Susa! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo gwex,
bis jetzt sieht es super aus und ich freue mich auf weitere Fotos Kannst Du den April etwas konkretisieren? Das ist bei mir immer ein gut gebuchter Monat, aber ich hätte schon Interesse. lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Liegt da ein Stein auf dem ersten Bild oder was ist das große graue da rechts?
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2007 |
Der Salat wird definitiv so bleiben, wie er ist... Das ist einfach das Perfekte Gerichtt..dank ent-geilen Kräutern vom gwexhauskoch-Acker!!
Die Nocke ist im übrigen ein Sorbet von Raps, hergestellt mit Rapshonig von Mönius, welcher meiner Meinung nach der besste Rapshonig ist, den es gibt! @ susa ...klar kommt da noch ein Desser!!...nicht nur eins Rezepturen sind schon geschrieben nur zeit zum kochen ist noch nicht in Aussicht!! aber als erstes muss das PreDesser noch eine finetuning (schreibt man das so???) bekommen! Danach gehts weiter! Kostis! ps.: wer kommt mich heut besuchen?? hab noch knapp 2 Liter Pfifferlingseis eingefrohren ___________________________________________________________________ An einer Frau, die keinen Koch hatte, ist das Leben vorbei gegangen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ bushcook
festgelegter Termin ist der 25. April 2009 ...ausweichtermin 9. Mai 2009! Über deine Mithilfe würde ich mich wirklich sehr freuch bushcook.. Kostis! ___________________________________________________________________ An einer Frau, die keinen Koch hatte, ist das Leben vorbei gegangen! |
||||
|
|||||
|
|||||
...das soll natürlich freuen heißen, nicht freuch!! Nur für alle, die es nicht gerafft haben und so beinander sind wie ich...im moment!
Kostis! ___________________________________________________________________ An einer Frau, die keinen Koch hatte, ist das Leben vorbei gegangen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
na, hoffentlich genüge ich Euren Ansprüchen
lg bushc Nr. 8 im Club (DPN) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
du weisst ja, wie es in der Küche zu geht: Arsch zusammen kneifen, Maul halten und immer schön "Ja Chef" sagen! Im Ernst, es sind ja Feinmotoriker mit Ausdauer gefragt, die Vorgaben exakt ausführen können - und ein gutes Betriebsklima ist gewährleistet gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
@gwex und kostis,
kann mal bitte jemand die Frage von rince beantworten; ich meine ja auch es ist "nur" Deko - aber ich hab's ja nicht gemacht. ________________________________________________________________________ Politics is not a bad profession. If you succeed there are many rewards, if you disgrace yourself you can always write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja, es ist ein Stein, der als "Sockel" für das Eis dient. Außnahmsweise mal was auf dem Teller, das nicht essbar ist - aber Außnahmen bestätigen doch die egel - oder?! Wie der Stein später genau aussehen wird, ist auch noch eine "Baustelle" - aber das fällt ja quasi in mein Resort. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Was ist ein "exklusives Benefizevent"?
Pastinake |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
eine Veranstaltung, für die ausgewählte eingeladene Gäste viel Geld zahlen dürfen, dass dann in voller Höhe einem sehr guten Zweck zukommt. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
weiteres bitte per KM klären, sonst ich krieg ich Ärger mit den Statuten
________________________________________________________________________ Politics is not a bad profession. If you succeed there are many rewards, if you disgrace yourself you can always write a book. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
klaro Susa! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2007 |
Hallo gwex, hallo Kostis,
ich habe auch Interesse auch einer Mitarbeit Gruß Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.12.2007 |
also ich trau mich garnicht was dazu zu sagen...ich finds super was ihr da kocht,aber diesmal gefällt mir nicht so gut wie ihr es optisch angerichtet habt,finde es ist zu weit auseinandergezogen,aber das ist nur meine private Meinung, bitte nicht hauen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2008 |
Hallo guten morgen,
mein Favorit eurer Session ist der Salat, nur denke ich solltest du das Rapssorbet nicht auf den Stein setzen, wenn du nun mehrere Teller anrichten musst ( kein Stein ist wie der andere) LG christian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
hallöle,
wollte mal meinen Fav nennen - das pre-dessert. nicht etwas, weil ich eh nen süssen zahn habe, sondern weil der pfifferling hier wirklich atmebreaubund gut zur geltung kommt, Kostis hat mit dem toffee, dem eis und dem karamell/krokantblatt auf dem semmelknödel einmal mehr bewiesen, dass die Konsistenz/Textur, Temperatur neben dem Geschmack des Produkts an sich bzw. seinem aroma, um ganz korrekt zu bleiben, wesentlich dazu beitragen können, genuss zu erleben. die verschiedenen zustände des pfifffers schaffen hier eine neue perspektive auf diesen. diese führt in der synergie mit dem knödel und dem spiel zwischen süss und salzig zu einer prägenden aromatischen signifikanz. jedes mal, wenn ich nun pfiffer esse, muss er sich mit der erinnerung an dieses predessert messen lassen, sie ist die referenz. die Kürbiskernpraline und das kürbiskernpetitfours ergänzen den geschmack und die Texturkomposition im predessert. Die grasig-würzigen noten der des kürbis, in verbindung mit seinen röstaromen und dem nussigen abgang bilden einen feinen Kontrapunkt zu pfiffer und dem knödel... dicht hinter dem pre-d. kommt für mich der salat. einfach ge......iii......nial ;) weiter so kostis der axl |
||||
|
|||||
|
|||||
@ noodels
...mir hat die präsentation auch nicht gefallen! Da brauchst du auch keine Angst haben, dass ich dir das übel nehme... konstruktieve Kritik bekommt man leider immer am wenigsten... wie ja schon gepostet wird der Salat genau so bleiben... das Reh und das Pre-Dessert definitiv nicht!!! @ christanb Dass kein Stein sein wird, wie der andere, das stimmt... ...nur bin ich der Meinung, dass man hier in diesem Fall zwischen individualität und Gleichheit eines jeden Ganges abwägen muss. Es ist eben nun mal ein Stein...wie ihn die Natur geschaffen hat. Ich kann es schwer beschreiben, denke aber, dass es in diesem Falle schon in ordnung gehen würde verschiedene Steine zu verwenden! ...verstehe aber deine Denkweise durchaus und sage nicht, dass sie falsch ist!!! Kostis! ___________________________________________________________________ Scheiße nicht auf die Brücke, über die du noch gehen musst!!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine