neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Huitres bavarois"?????

Vom 26.08.2008 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
2.803 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Spezialisten,

kann mir jemand sagen, was o.g. Huitres bavarois sind?

Sie sind uns auf der Speisekarte an der Loire begegnet - spontan natürlich bayrische Austern, macht aber glaube ich wenig Sinn.

Weiß jemand, was dahinter steckt?

LG

elmise
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2008 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mediteran Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
1.726 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo Lächeln

vielleicht Austern mit Bayerischer Creme? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG

Melanie

Vom 26.08.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
@Melanie,

ich glaubs nicht wirklich Lachen - aber wissen würde ich es schon gerne

LG

elmise

Vom 26.08.2008 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Hallo,

es gibt auch herzhafte Rezepte mit Crème bavaroise* ..... warum um alles in der Welt hast Du es nicht probiert ? Lachen

LG

Ornellaia

* Klingt doch besser als sowas wie:" Austern an einem wuerzigen Eigelb-Sahne-Gelatine-Bett auf Basis einer englischen Creme" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.08.2008 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
Hallo Ornellaia,

hab mich nicht getraut *ups ... *rotwerd* , nachdem ich vor Jahren mal Hühnerhals gegessen habe, bin ich etwas vorsichtiger.

LG

elmise

Vom 26.08.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Hallo Elmise,

fuer solche Flops gibt es doch Ehemaenner...im Lokal dumm rumsitzen... alles ausdiskutieren bis der Mann am Ende ist und dann sowas sagt wie:" Schatz nun bestell es doch endlich!" Wenn das Essen dann ein Flop ist, kann man sich darauf berufen, dass man dazu gedraengt worden ist und man wirklich den Anspruch auf einen Tellertausch hat! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Ornellaia

P.S.: Im net findest Du einige Rezepte... vielleicht ja mal at home ausprobieren... Lächeln Hoffe der Hueherhals war ohne Knochen,.... Lachen

Vom 26.08.2008 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
Hallo Ornellaia

die Variante war mir neu Lächeln , werde ich aber für zukünftige Gelegenheiten mir merken.

Der Hühnerhals war ohne Knochen, aber wirklich kein Renner, muss ich nicht haben.

LG

elmise

Vom 26.08.2008 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Hallo Elmise,

die Anwendung praktischer Psychologie ist doch nicht verwerflich... ... . Kenne auch solche Flops wie Dein Huehnerhals...habe mir mal ein Entensueppchen bestellt.. Leider. habe ich Dummie das Wort "froid" ueberlesen...hatte also eiskalte Suppe mit gelbem Fettrand auf dem Teller...die restlichen Gaenge waren genauso grauenhaft...kam dann raus, dass in der besagten ( besternten) Adresse, der Koch gewechselt hatte... wir mussten auch nichts bezahlen.. nicht mal den Wein... warum haben wir damals nur eine Flasche getrunken?? zum Heulen

LG

Ornellaia

Hoffe, dass es hier einen Profi mit einem Rezept fuer die bayrischen Austern gibt... Lächeln

Vom 26.08.2008 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
Hallo Ornellaia,

wer nicht verreist, kann nichts erleben Achtung / Wichtig

Aber trotzdem - gibt es in diesem RiesenCK niemanden, der mir antworten kann.

LG

elmise

Vom 26.08.2008 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Hallo Elmise,

wir sind eigentlich mitten im Umzug... aber ich bin ja nun mit Bavaroise beschaeftigt...habe die bloedesten Rezepte mit Bavaroise gefunden... Lamm, Stoer, Seeigel, Langusten und Lauch- Olivenbavaroise etc... Bloss keine mit Austern... Welt zusammengebrochen

Einfach abwarten... vielleicht verirrt sich ja hier auch mal ein Koch... Lachen Denke, da kommt sicher noch mehr...

LG

Ornellaia

Zur Not werde ich mal einen befreundeten Koch fragen, ob der eine kreative Idee hat...

Vom 26.08.2008 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
Hallo Ornellaia,

ich danke Dir schon jetzt.

LG

elmise

Vom 26.08.2008 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo Helmise
deine Austern Bavarois gibt es Lächeln es war keine Alluzinazion Lachen Lachen
Sogar mit Ouzo flambiert............Und dazu sage ich.....wenn die Ware schreit in Kühlschrank,der Italiener mach Ravioli füllung.
der Deutsche mach Würste,und die Französen? Lachen Lachen Lachen also ne Auster wäre mir, um wie, lieber Frisch noch in ihre Meerwasser Lächeln
VG
Redo

Vom 01.10.2008 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fragolina888 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
71 Beiträge (ø0,05/Tag)
Bonsoir Elmise,

kleine Anmerkung zu deinen Austern, sie sind - wie könnte es anders sein - WEIBLICHEN Geschlechts! ...
"Bayrische Austern" müsste also auf Franzöhöhösich korrekt heißen: "huîtres bavaroises" und nicht "bavarois". Alors..entweder die Koche iste nischte eine Fronzos ooooooder le grand chef denkt "ISCH AAAAAABE GAR KEINE FRISCH ÄÜSTÄÄÄÄÄRN ier an die LOIRE...11.11.11:11 abööör für die touristes...vielleischte mit CHOUCROUTE...oder beaucoup d' alcool..." Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
War also sicher klug, sie nicht zu essen ):):): Lachen

Bonne nuit wünscht fragolina888

Vom 01.10.2008 03:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo.

Ich vermute, dass diese bayrischen Austern den "Rocky Mountain Oysters" sehr aehnlich sind. Lachen

Gruss aus Connecticut,

LazarusLong

Vom 01.10.2008 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Also eben habe ich wegen fragolina888 fast den Kaffee ausgespuckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen treffender könnte man es wohl kaum sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielleicht waren die einfach mit Bier in irgend einer Form angerichtet? Und dann heissen sie halt einfach "bayrisch".

Kaffir

Vom 01.10.2008 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
also - man trifft das "bavarois" gerne für alles, was mit ner Creme angerichtet wird (auch gar nicht nicht süss...) oder in kleinen Förmchen gestürzt serviert wird (wie halt die bayerische Creme)

dh - man muss auf jeden Fall nachfragen, denn der Phantasie der Speisekartenschreiber sind keine Grenzen gesetzt... Na!

dass die Franzosen den Bayern ein Bierschaumsösschen zuordnen - glaub ich eher nicht - da würden sie wahrscheinlich eher ins Elsass oder nach Belgien "greifen"...es sei denn, der Koch hat in Bayern gelernt... Lala

slts
Grisou

License not to greet

Vom 01.10.2008 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
oder viele Gäste aus Deutschland ...

Kaffir

Vom 01.10.2008 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmise Chefkoch

Mitglied seit 25.11.2006
@grisou,

danke für Deine Aufklärung. Man lernt nie aus.

Viele Grüße

elmise

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: