"Huitres bavarois"?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2006 |
kann mir jemand sagen, was o.g. Huitres bavarois sind? Sie sind uns auf der Speisekarte an der Loire begegnet - spontan natürlich bayrische Austern, macht aber glaube ich wenig Sinn. Weiß jemand, was dahinter steckt? LG elmise |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2006 |
Hallo
vielleicht Austern mit Bayerischer Creme? LG Melanie |
||||
|
|||||
|
|||||
@Melanie,
ich glaubs nicht wirklich LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Hallo,
es gibt auch herzhafte Rezepte mit Crème bavaroise* ..... warum um alles in der Welt hast Du es nicht probiert ? LG Ornellaia * Klingt doch besser als sowas wie:" Austern an einem wuerzigen Eigelb-Sahne-Gelatine-Bett auf Basis einer englischen Creme" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ornellaia,
hab mich nicht getraut LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elmise,
fuer solche Flops gibt es doch Ehemaenner...im Lokal dumm rumsitzen... alles ausdiskutieren bis der Mann am Ende ist und dann sowas sagt wie:" Schatz nun bestell es doch endlich!" Wenn das Essen dann ein Flop ist, kann man sich darauf berufen, dass man dazu gedraengt worden ist und man wirklich den Anspruch auf einen Tellertausch hat! LG Ornellaia P.S.: Im net findest Du einige Rezepte... vielleicht ja mal at home ausprobieren... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ornellaia
die Variante war mir neu Der Hühnerhals war ohne Knochen, aber wirklich kein Renner, muss ich nicht haben. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elmise,
die Anwendung praktischer Psychologie ist doch nicht verwerflich... LG Ornellaia Hoffe, dass es hier einen Profi mit einem Rezept fuer die bayrischen Austern gibt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ornellaia,
wer nicht verreist, kann nichts erleben Aber trotzdem - gibt es in diesem RiesenCK niemanden, der mir antworten kann. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elmise,
wir sind eigentlich mitten im Umzug... aber ich bin ja nun mit Bavaroise beschaeftigt...habe die bloedesten Rezepte mit Bavaroise gefunden... Lamm, Stoer, Seeigel, Langusten und Lauch- Olivenbavaroise etc... Bloss keine mit Austern... Einfach abwarten... vielleicht verirrt sich ja hier auch mal ein Koch... LG Ornellaia Zur Not werde ich mal einen befreundeten Koch fragen, ob der eine kreative Idee hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ornellaia,
ich danke Dir schon jetzt. LG elmise |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo Helmise
deine Austern Bavarois gibt es Sogar mit Ouzo flambiert............Und dazu sage ich.....wenn die Ware schreit in Kühlschrank,der Italiener mach Ravioli füllung. der Deutsche mach Würste,und die Französen? VG Redo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2008 |
Bonsoir Elmise,
kleine Anmerkung zu deinen Austern, sie sind - wie könnte es anders sein - WEIBLICHEN Geschlechts! "Bayrische Austern" müsste also auf Franzöhöhösich korrekt heißen: "huîtres bavaroises" und nicht "bavarois". Alors..entweder die Koche iste nischte eine Fronzos ooooooder le grand chef denkt "ISCH AAAAAABE GAR KEINE FRISCH ÄÜSTÄÄÄÄÄRN ier an die LOIRE... War also sicher klug, sie nicht zu essen ):):): Bonne nuit wünscht fragolina888 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Hallo.
Ich vermute, dass diese bayrischen Austern den "Rocky Mountain Oysters" sehr aehnlich sind. Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Also eben habe ich wegen fragolina888 fast den Kaffee ausgespuckt Vielleicht waren die einfach mit Bier in irgend einer Form angerichtet? Und dann heissen sie halt einfach "bayrisch". Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
also - man trifft das "bavarois" gerne für alles, was mit ner Creme angerichtet wird (auch gar nicht nicht süss...) oder in kleinen Förmchen gestürzt serviert wird (wie halt die bayerische Creme)
dh - man muss auf jeden Fall nachfragen, denn der Phantasie der Speisekartenschreiber sind keine Grenzen gesetzt... dass die Franzosen den Bayern ein Bierschaumsösschen zuordnen - glaub ich eher nicht - da würden sie wahrscheinlich eher ins Elsass oder nach Belgien "greifen"...es sei denn, der Koch hat in Bayern gelernt... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
oder viele Gäste aus Deutschland
Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
@grisou,
danke für Deine Aufklärung. Man lernt nie aus. Viele Grüße elmise |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine