Haltbarkeit Fruchtkaviar
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2002 |
ich bin neu hier und habe im Forum leider nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden. Wie lang ist Fruchtkaviar eigentlich haltbar? Hat da schon jemand Erfahrung mit längerer Aufbewahrung so um die 3 Monate? LG Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn ich das richtig sehe, muss das gleich nach der Herstellung verzehrt werden, schon nach ein paar Stunden ist das nur noch Hartgummi.
________________________________________________________________________ Manchmal habe ich so das Gefühl, ein Pulle Wein sei mehr wert als die ganze Dichterei. (Gottfried Keller) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
so ist es! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2002 |
Ich habe im Netz eine Seite gefunden auf der man Fruchtkaviar bestellen kann. Die schreiben zum Thema Haltbarkeit noch folgendes dazu:
Der fruit.caviar sieht glänzend aus, bleibt bei einer Lagerung um die 20°C bis zu 6 Monate haltbar. Danach schmeckt er immer noch „wie heute“ gemacht! Ein weiterer interessanter Aspekt ist, dass der fruit.caviar bis auf 90°C erwärmt werden kann und auch Flambieren ist möglich, wie z.B. bei Crêpes Suzette oder das Karamellisieren wie die Crème Katalane. Man kann den fruit.caviar einfrieren um neue Eisvarianten zu kreieren, ohne dass er die Form oder Konsistenz oder den Glanz verliert. Hier die komplette Seite: Fruchtkaviar Mich hätte interessiert wie der Fruchtkaviar haltbar gemacht wird. LG Nicole |
||||
|
|||||
|
|||||
Maggifix für Fruchtkaviar
*duckundwech* Ich glaube aber nicht, dass dieser Herr sein Geschäftsgeheimnis irgendwo offenbart; am besten kaufst Du Dir mal eine Dose und schaust mal auf die Zutatenliste. ________________________________________________________________________ Manchmal habe ich so das Gefühl, ein Pulle Wein sei mehr wert als die ganze Dichterei. (Gottfried Keller) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das ist sicher sowas wie der vegatarische Kaviar - also Geleekügelchen und nicht der klassische Alginat-Kaviar. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2007 |
@ gwexhaskoch
...ja, Sie haben recht! Kostis! ps.: ..kennt ihr eigendlich 'Calippo Shots' von Langnese?? ___________________________________________________________________ An einer Frau, die keinen Koch hatte, ist das Leben vorbei gegangen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das auch so ein Zeugs
________________________________________________________________________ Manchmal habe ich so das Gefühl, ein Pulle Wein sei mehr wert als die ganze Dichterei. (Gottfried Keller) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na ja, sowas in der groben Richtung, mit dem Fakekaviar, der viele so umtreibt hat es nichts zu tun: Wasser, Fruktose, Pflanzenfett, Stabilisatoren Carrageen, Pektin Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren Säuerungsmittel Citronensäure Rote - Bete-Saft, Holunderbeersaft, Zitronensaft, Farbstoff, Salz, Milcheiweiß, Aroma, Süßstoffe Acesulfam K, Aspartam Dieses Produkt enthält eine Phenylananinquelle. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2006 |
convenience fruchtkaviar....
dieser beruf wird immer schöner. wozu gibt es noch köche? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mein Gott, Gummibären gibt es seint ewigen Zeiten - ist doch nur die nördliche Population davon - ist mit mit dem MOK-Kaviar nicht verwand Um das Eis industriell zu produzieren, hat es noch nie Köche gebraucht. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine