Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
vielleicht kann mir jemand von euch Profis weiterhelfen?!!? Vor etwas längerer Zeit habe ich mal einen Kochkurs besucht, jetzt wollte ich ein Rezept wieder nachkochen. Irgendwie komme ich mit dem Rezept gar nicht mehr klar Da steht: "In der Pfanne die Butter zerlassen und den Schinken anbraten dann den battuto für ca. 10 min leicht andünsten und Farbe nehemen lassen. Soweit so gut: Aber was ist battuto??????????? Weiter geht es so: " Jetzt den soffrito in einen großen Topf umfüllen". Aber was ist soffrito???????? Bitte helft mir!!! Ich würde das Rezept so gerne mal für meinen Freund nachkochen (hat ihm damals so gut geschmeckt, da ich kein Fleisch esse durfte er es immer probieren Vielen Dank. PS: Ich hoffe ich habe nicht im falschen Forum geschrieben, wenn soffrito und battuto was ganz normales ist, bitte verschiebt mich!! |
|
|
Hi Biene!
Als "Soffrito" bezeichnet man meines Wissens nach (Oliven-)Öl, das beim Erhitzen mit Knoblauch und Peperoni angereichert wird, damit das Öl deren Aromastoffe annimmt. Anschließend wird das Öl (ohne Knofi + Pep.) zur weiteren Rezeptzubereitung verwendet (z. B. für Pastasaucen). Das "battuto" ist eigentlich nur die Erweiterung des "soffrito" -- hier werden zusätzlich noch kleingeschnittene Gemüsesorten mit sautiert. Keine Ahnung, ob Dir das jetzt bei Deinem speziellen Rezept weiterhilft ... lg crEMe- ![]() Nr. 180 der SHGdBS |
|
|
Hallo cremehase,
vielen Dank für die blitzschnelle antwort um diese Uhrzeit Könnte ich es dann so verstehen das: Schinken, Zwiebeln Sellerie usw. das battuto ist, und dann nach demandünsten mit dem Oliven Öl zum Soffrito wird ???? Und dafür mach ich einen Kochkurs!!! |
|
|
Ööööööööhm ... Nöö --- eigentlich andersrum. Erst Öl erhitzen, Knofi und Chili dazu ... Erhitzen (aber nicht den Knobi braun werden lassen!), das Zeug wieder rausfischen und in DAS Öl dann die weiteren Zutaten geben.
So kenne ich das! lg crEMe- ![]() Nr. 180 der SHGdBS |
|
|
Ohe je, na gut ich glaube jetzt hab ich es
Es steht eigendlich alles in meinem Rezept und battuto und soffrito beschreiben nur die zwischenschritte. Meine güte man kann es auch komplieziert machen!! Diese Kochlehrer!!. Ich dachte schon es wären Zutaten oder so Vielen Dank, ich probier es morgen einfach mal, ich sehe ja was dabei rauskommt. Bin eben wirklich ein Kochanfänger !! LG und nochmal vielen Dank. |
|
|
Probieren geht halt immer noch über Studieren!
Viel Erfolg -- und wenn's geschmeckt hat, kannste das Rezept ja in verständlicher Form mal hier eintippseln! lg crEMe- ![]() Nr. 180 der SHGdBS |
|
|
Werd ich machen, verständlich ist es wohl schon, nur eben nicht für mich
LG |
|
|
Il battuto ist was gehackt wird. Battúto = geschlagen, von báttere = schlagen.
wenn verschiedene Produkte (in der Regel Gemüse, Speck, Pilze u.s.w. für Soßen) gehackt werden, wird das gesammte Ergebnis "battuto" genannt. Nun wird laut Rezept alles angebraten, dadurch wird alles zum "soffritto". Man kann sagen, dass soffritto angebratenes battuto ist. Meist wird soffritto für Tomatensoße zubereitet. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
|
|
Hallo,
@caralb, ja danke. Habs ausprobiert und hat ganz gut geklappt. Nochmal vielen Dank und LG |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.