Colanuss?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2007 |
@ colanussbesitzerdernichtweisswohin
..hab auch noch 200 g Colanuss daheim, und weiß nicht wirklich was damit anzufangen... Wäre also echt cool, hier etwas von den Usern zu erfahren! Kostis! ___________________________________________________________________ An einer Frau, die keinen Koch hatte, ist das Leben vorbei gegangen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
Colanuss in Kakaogetränk?! Glaube ich nicht! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2007 |
Hallo zusammen!
So wie ich die Kolanuss kenne wird sie pur gekaut. Schmeckt eklig bitter wirkt aber wach machend und aufputschend. Wirkt quasi wie Kaffee. Dort wo ich sie kennen gelernt habe haben sie überwiegend alte Männer gekaut. Dass man sie in nen Kakao tut kenne ich nicht. Liebe Grüße, kekseva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@gwen ja in sudamerikanische cacao geschichten gibt es,hab selber gesehen auf ein paket (aus uruguay)..........wegen der coffein hinhalt meinstdu war?VG stefano
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ich weiss schon, das besonders in "urtümlichen" Rezepten allerhand Zutaten im Kakao drinnen sind. Ich meine im speziellen die von dir genannten Da sowohl Kakao als auch Kola in der süd-/ mittelameriakanischen Naturmedizin und dem Schamanismus ect. eine große Rolle spielten (spielen), ist eine Mischung von beiden sicher nichts ungewöhnliches. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@gwen hab ein bischen gglt in Brasil und (leider) ausser medizinisches hab nicht gefunden,Herz Patienten(hipertonie),oder leute mit Schlafprobleme sollen NICH benutzen,und (in Spanien)werd fuer Genesung und als Stimulation verwendet..........leider keine Gastronutzung(ausser getränke)..................aber ich hoffe auf Anregungen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
de.wikipedia.org/wiki/Ovomaltine
vllt meinst du das getränk? würde vom namen zumindest passen... ahbd as sogar schonmal getrunken : / |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine