neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geflügel ?

Vom 27.05.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuki Tellerwäscher

Mitglied seit 20.04.2008
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kann man mänliches Geflügel auch essen ich meine z.b einen Hahn oder einen Puter
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2008 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
ja

Vom 27.05.2008 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
DAS

war eine Frage von einem PROFI?????

(Laut Profil)

Gruß Let´s cook baby!

mamirah

Vom 27.05.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
Das was sich z.B. in der Pommesbude auf dem Spiess dreht (Hähnchen bzw. Broiler) sind Tiere beiderlei Geschlechts.

Vom 27.05.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
@ bender

ah so????? BOOOIINNNGG....

wusste ich garnicht....hm....wider was gelernt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Sil

Vom 27.05.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sil1 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2006
968 Beiträge (ø0,46/Tag)
wieder nicht wider.....

Vom 27.05.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
@ bender,

bist du dir da sicher ?

Ich kenne das aus eigener Anschauung so, dass die schon ( Eintages- ) Küken nach Geschlecht getrennt werden, um zu legen oder um auf dem Spieß zu enden !
Aber irren ist bekanntlich männlich !

Liebe Grüße
A Friend

Vom 27.05.2008 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kavalierspitz Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2006
826 Beiträge (ø0,36/Tag)
Bender hat Recht, der Begriff "Hähnchen" sagt nur was über das Schlachtgewicht aus, die Viecher liegen zwischen Küken und Poularden.
In Frankreich werden auch explizit Hähne verkauft, vor allem in der Adventszeit sind "Coq" im Angebot, oft halbiert, weil ein ganzer Vogel locker 7 Pfund auf die Waage bringt.
Gruß, K.

Vom 27.05.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keerbergen Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
548 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

noch besser ist Kapaun (+/- 3 Kg kastrierter Hahn) für den herrlichen "Chapon de Bresse farci au Foie Gras"

LG, Robert

Vom 28.05.2008 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

datobi Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2007
4 Beiträge (ø0/Tag)
wir auch bei besserem geflügel(z.b schwarzfeder hühner usw.) als kapaun verkauft.
die kann man auf jeden fall essen sogar den kamm vom hahn kannst du schmoren.

mfg tobi

Vom 08.08.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hhofmann55 Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.086 Beiträge (ø0,35/Tag)
leider bekomme ich in Ofr. keine küchenfertigen Täubchen

ich fülle sie nach Großmutters Art und wäre dankbar, wenn mir jemand eine Quelle nennen könnte wo ich sie kaufen kann.

lieben Dank
Helga

Vom 08.08.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Frag mal den gwexhauskoch, könnte sein, dass er Dir helfen kann.

Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS)

Vom 08.08.2009 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ist bereits erledigt YES MAN

gwexhauskoch

Vom 08.08.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Dann kann ich ja hier zumachen Na!.

Nur garstige Weine können große Weine werden. Die schon schön geborenen sind verdächtig. (MS)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: