lackritze,mit fisch oder fleisch?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.05.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
schau mal bei meinen Rezepten rein (Süssholz/Lakritze) da ist ein bisschen was dabei. Ich mag Sossen mit Süßholz und Lakritze sehr gerne - besonders zu Wild und Seafood passt das genial! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
bei Kerner hat mal Damien Klein eine Rotwein-Lakritzsauce zu Kaninchen gemacht. Das Rezept müsste auf der ZDF-Seite zu Kerners Köchen zu finden sein. Ist aber schon ziemlich lange her. Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
@ Turi ja, und bei unserem Weihnachts-Brainstorming gab es auch Vorschläge/Rezepte dies bezüglich! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
in diesem Thread wurde schon mal über Lachs mit Lakritze diskutiert, und hier ging es um ein Risotto mit Lakritzpulver, dazu passte offenbar Perlhuhn ganz gut. Gruß Tin _____________________________________________________________ "Grillen ist Volkssport. Da stehen traurige fettbäuchige Männer vor dem Grill, und hinterher furzen sie tagelang wie die Klingonen." (Hagen Rether) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke Tin,ich hatte schon in CK das wort Lakritze angegeben aber nicht viel raussgekommen.......das thema wurde schon mal gefasst,es sind sehr viele anregungen dabei
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
Stefano,
Süssholz eignet sich meiner Ansicht nach für Saucen. Lakritze dagegen gefällt mir am besten mit einer Microplan-Reibe kurz vor dem Servieren fein gerieben auf Fisch, hellem Geflügel oder Risotto. Oder, wenn man nicht sicher ist, ob die Gäste Lakritze mögen: das fein geriebene Pulver als Strasse am Teller oder extra. Ich habe hier noch ein Foto des Safran-Risottos mit Lakritze nach Aljamo - das schmeckt mir ohne Fisch und Fleisch am besten. Pastinake ____________________________ Aus nix wird nix. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke pasti,mit lakritze meinte ich das sussholz,hab nicht richtig formuliert,sorry.gerieben ist aber auch interessant (mir kommt als stracciatella fuer ein safran eis in gedanke),ciao
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Ciao Artusi,
erinnert hat mich alles an einen Rezept, das ich in der Zeitschrift Sale&Pepe mal gelesen hatte und siehe da, in der Ausgabe vom Juni 2005 war auch ein Rezept beschrieben. Ich übersetze es mal schnell: 12 schollenfilets 1/2 Teelöffel reine Lakritze 1/2 Glas Cognac 20 g Schnittlauch 30 g Butter Mehl Salz Filets in Streifen von circa 2 cm Breite schneiden. Salzen und im Mehl welzen. Überschüssiges Mehl abklopfen. Butter schmelzen lassen, bis sie schäumt, Filets alle auf einmal darin für 3 Minuten anbraten. Öfter vorsichtig wenden. Cognac dazugeben und verdampfen lassen. Lakritze mit einem Mixer zu Pulver verarbeiten und zu den Fischfilets geben. Salzen und mit Schnittlauch dekorieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
grazie albe',hab erstmal das süssholz besorgt,werde ich auch das pulverchen besorgen und nächste woche mal rumwürschtel bei mir zuhause.Das mit cognac hatte ich vermutet es könnte gut passen,mal brobieren danke nochmals
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine