neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Seltene Gewürze...

Vom 08.04.2008 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatronis Smutje

Mitglied seit 12.04.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bin gerade einige z.T. neue Rezepte am ausprobieren! Dafür werden z.T. einige seltene Gewürze (zumindest nehme ich an, dass sie selten sind, da ich von denen zum größten Teil noch nie was gehört hab) benötigt!

So jetzt das Problem: Wo bekomme ich diese nach Möglichkeit günstig her, aber dennoch in sehr guter Qualität???

Ich benötige:
- gemahlenes Chili Habanero
- grünes Chili Chipottle
- Chili "birds eye" in ganzen Schoten
- Paradieskörner
- Langer Pfeffer
- Asant
- Mitsuba

Danke schon mal im Vorraus!

Lg
Tatronis
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2008 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Hallo,

Chile Habanero, Paradieskörner und Langen Pfeffer gibt's in gut sortierten Gewürzläden. Bei Chipotle, Teufelsdreck (=Asant), Bird eye chile und Mitsuba ... letzteres in gut sortierten Asiashops, ansonsten gibt es gute Gewürzversender im Internet.

Gruß

Tin

Vom 08.04.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hi Tatronis,

günstig, ausgefallen und von guter Qualität ist eher eine seltene Kombination Na!
Wenn du ein gut sortiertes Geschäft in der Nähe hast, versuchs da - ansonsten kann ich auch nur das Internet empfehlen, dieser hier ist zum Beispiel imho sehr gut sortiert Lachen

lg bananacreampie

Vom 09.04.2008 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheila Küchenjunge

Mitglied seit 12.03.2003
161 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi Tatronis,

diverse Chilisorten hatte ich schon bei Gewürz Ewert in Göttingen bestellt. Leider gibt es kein Internetversandhandel. Man kann sich jedoch die Listen der Gewürze u. Tees zufaxen oder zuschicken lassen und dann in aller Ruhe durchschauen.

grüße sheila

Vom 09.04.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo,

sehr empfehlenswerter Laden, da hab ich schon zu Studizeiten eingekauft - allerdings nicht einer der Billigsten.

Gruß

Tin

Vom 10.04.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

alternativ kenn ich noch den:

hier

Da gibts die Gewürze von Ingo Holland (altes Gewürzamt)

Grüße von Leu

Vom 10.04.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Tolle Gewürze, aber leider in Riesenportionen und wirklich zu Apothekenpreisen. Bis ich mal 80g Zimtblüten aufgebraucht habe ...

Gruß

Tin

Vom 10.04.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

Asant suche ich auch schon seit längerem. In Onlineshops gibt es ihn leider nicht "pur" und in Apotheken könnte man bestellen, müsste dann aber 1kg abnehmen Jajaja, was auch immer!
Da kommen ja meine Urenkel (falls ich mal welche bekomme) noch locker mit aus.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 10.04.2008 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

@renklov

Asant gibt es imho bei jedem Asia-Versender (und in jedem Asia-Lebensnittelshop) z.B. hier:

www.asiafoodland.de/product_info.php?products_id=1791

gwexhauskoch

Vom 10.04.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.114 Beiträge (ø3,99/Tag)
www.pepperworld.com

Vom 10.04.2008 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

IronyOfFate Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2005
2.342 Beiträge (ø0,89/Tag)
@ Angelika

Haste schon mal bei Bosfood geschaut? Dort gibt es Asant in 50 und 100g Dosen.
Wenn Du möchtest, kann ich es Dir gern mitbestellen (muss nächste Woche eh etwas bestellen) und bring es Dir zum nächsten Treffen mit.

Gruß Steph \"\"

Vom 10.04.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

klar hab ich da schon nachgesehen, aber das Zeugs ist eben kein reiner Asant.
Wegen der Beschaffungsprobleme hatte ich allerdings auch schon mit dem Gedanken ans Bestellen gespielt.
Ich seh mich heute abend noch mal auf der Seite um und wenn ich was möchte, dann kaemm ich dich mal an Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: