Texturen lagern - wie gehts das am Besten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Ich habe heute mein Paket mit Texturen (Algin, Calcic und Citras) erhalten und bin schon sehr enthusiastisch endlich auch Spheren und ähnliches zu machen. Bisher habe ich mich vor allem an Espumas ausgetobt. Nun habe ich eine Frage. Ich habe die Texturas von Adrià und die kommen ja in diesen dünnen Plastiktüten, die wiederum in Dosen verpackt sind. Füllt Ihr die um? Laßt Ihr das in diesen Säcken und verschließt ihr die besonders? Oder wie macht Ihr das? Das Zeug ist ja nicht gerade billig und man kommt ja doch sehr lange damit aus. Vielen Dank im Vorraus für Eure Ratschläge, martina_rosanna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2007 |
Hallo,
Ich habe mir die Texturas auch gekauft, ich binde das Säckchen nach Gebrauch wieder zu lass sie in den Dosen. Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Trüffelwaage!!! SG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2003 |
Ich arbeite in einem Labor, mit dem Einwiegen ist es also kein Problem.
LG martina_rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2007 |
Na dann
SG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Servus Kollegen,
ich habe meine den kleinen verschließbaren Töpfchen, die man auch in der Apotheke bekommt. Oder kleine Weckgläser. Und dann ab in den Kühlschrank. Alginat ect mögen es ja < 20°C Kulinarische Grüße vom Doc |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine