neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Texturen lagern - wie gehts das am Besten?

Vom 20.11.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina_rosanna Smutje

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich habe heute mein Paket mit Texturen (Algin, Calcic und Citras) erhalten und bin schon sehr enthusiastisch endlich auch Spheren und ähnliches zu machen.

Bisher habe ich mich vor allem an Espumas ausgetobt. Lächeln

Nun habe ich eine Frage. Ich habe die Texturas von Adrià und die kommen ja in diesen dünnen Plastiktüten, die wiederum in Dosen verpackt sind.
Füllt Ihr die um? Laßt Ihr das in diesen Säcken und verschließt ihr die besonders? Oder wie macht Ihr das?

Das Zeug ist ja nicht gerade billig und man kommt ja doch sehr lange damit aus.

Vielen Dank im Vorraus für Eure Ratschläge,
martina_rosanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.11.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coolinarisch Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2007
124 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

Ich habe mir die Texturas auch gekauft,
ich binde das Säckchen nach Gebrauch wieder zu lass sie in den Dosen.

Ich empfehle dir auf jeden Fall eine Trüffelwaage!!!

SG

Vom 20.11.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

martina_rosanna Smutje

Mitglied seit 01.01.2003
86 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich arbeite in einem Labor, mit dem Einwiegen ist es also kein Problem. Lächeln

LG
martina_rosanna

Vom 20.11.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coolinarisch Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.11.2007
124 Beiträge (ø0,07/Tag)
Na dann Lachen

SG

Vom 26.11.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

derDoc Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.11.2007
49 Beiträge (ø0,03/Tag)
Servus Kollegen,
ich habe meine den kleinen verschließbaren Töpfchen, die man auch in der Apotheke bekommt.
Oder kleine Weckgläser. Und dann ab in den Kühlschrank. Alginat ect mögen es ja < 20°C

Kulinarische Grüße vom

Doc

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: