neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

stopfleber

Vom 31.08.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knocking-on-kitchens-door Tellerwäscher

Mitglied seit 26.07.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi zusammen
kann mir jemand helfen?
brauche ein rezept für Entenstopfleber sorbet
vielen dank im voraus!
lg chris
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Wozu brauchst Du das denn Na!? Und: Bist Du sicher, dass Du ein Sorbet meinst, oder vielleicht doch eher eine Crème brûlée von der Stopfleber, z.B so wie diese hier

www.chefkoch.de/rezepte/124841053526868/Cr-me-brul-e-von-der-Entenstopfleber.html

best
susa

Vom 31.08.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Susa_
er ist soch soooo sicher,dass er Sorbet meint,
dass er gleich-->doppelt gefragt hat Let´s cook baby!

liebe Grüße

mamirah

Vom 01.09.2007 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi meine lieben
doch ich meine ein entenstopfleber sorbet/eis rezept:)

lg chris

Vom 01.09.2007 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Chris,
wenn Du auf dem Sorbet insistierst, müsstest du schon mit ein paar Informationen rüberkommen, wie Du Dir das vorstellst.
Ich denke ja nach wie vor, dass du eher sowas wie ein Parfait im Auge hast. Ein (Enten-/Gänse-/Stopf-)Leberparfait ist ein Klassiker der Küche. Hier ist z.B. ein nettes Rezept - dort nennt es sich zwar nicht Parfait, sondern Praline, aber same difference... Na!

LG
poutine

Vom 01.09.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

ich bilde mir ein, ein solches Rezept gelesen zu haben - wenn mir nur einfiele wo!

Aus meinem Gefühl heraus, das mir mein virtueller Gaumen mitteilt, wenn es um eiskalte Stopfleber geht, ist es nicht verwunderlich, wenn dieses Rezept keinen tieferen Eindruck hinterlassen hat. Lächeln

Aber wie immer - einen Versuch wäre es wert!

gwexhauskoch

Vom 01.09.2007 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.07.2007
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi zusammen

im gunde wird die leber mit sahne, eisbindemittel, portwein und weiteren geschmacksträgern gemischt. alles zusammen kommt in einen metallbecher und wird eingefroren. wenn alles gefroren ist setzt man dieses in ein mixer ähnliches gerät und schaltet es ein. durch ein sehr schnell rotierendes messer wird sozusagen alles abgeschabt. und im entdefekt hat man ein leckerres eis:). kann man mit allen möglichen machen. das gerät heisst "paco jet" . brauche nun nen rezept mit genauen Mengen.

lg chris

Vom 01.09.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.286 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

wie ein Eis hergestellt wird, das wissen wir auch Lächeln .

Probier doch einfach mal eine Testreihe durch, dann kommst du auch auf das für dich richtige Rezept - du kannst ja auch nicht erahnen, ob ein Rezept, dass dir hier "vorgekaut" wird, deinen Ansprüchen gerecht wird!

gwexhauskoch

Vom 03.09.2007 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

d_fusion Smutje

Mitglied seit 23.01.2007
230 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,

@chris

mache eine Stopflebermousse, -terrine deiner Wahl. Eisbindemittel brauchst Du bei dem Paco nicht, das ist der Witz an dem Ding. Alkohol solltest Du möglichst am Schluß zugeben, da er das Tiefgefrieren von -25 Grad behindert. Fertig.

Gruß Alex

Vom 05.08.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amun Smutje

Mitglied seit 13.09.2005
312 Beiträge (ø0,13/Tag)
Gänseleber-Apfeleis

4 Zweige Thymian
375 ml frischer Saft von Äpfeln
375 ml Geflügelbrühe
225 gr Gänseleberterrine
15 gr Eigelb
1 Vanilleschote ausgeschabt

Apfelsaft, Vanillemark und Geflügelbrühe aufkochen und um die hälfte reduzieren.
Thymian zugeben und auf 64°C abkühlen.
Eigelb unterrühren und abpassieren.
Gänseleberterrine reinmixen und in der Eisemaschine frostern.

Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass du den Apfelsaft einfach durch einen gleichen Anteil Geflügelbrühe ersetzen kannst, falls du den Geschmack nicht möchtest.

Guten Appetit ;D...
amun

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: