stopfleber
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
kann mir jemand helfen? brauche ein rezept für Entenstopfleber sorbet vielen dank im voraus! lg chris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wozu brauchst Du das denn
www.chefkoch.de/rezepte/124841053526868/Cr-me-brul-e-von-der-Entenstopfleber.html best susa ____________________________________________ Remember, there's a big difference between kneeling down and bending over. (F.Z.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Susa_
er ist soch soooo sicher,dass er Sorbet meint, dass er gleich-->doppelt gefragt hat liebe Grüße mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
hi meine lieben
doch ich meine ein entenstopfleber sorbet/eis rezept:) lg chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hallo Chris,
wenn Du auf dem Sorbet insistierst, müsstest du schon mit ein paar Informationen rüberkommen, wie Du Dir das vorstellst. Ich denke ja nach wie vor, dass du eher sowas wie ein Parfait im Auge hast. Ein (Enten-/Gänse-/Stopf-)Leberparfait ist ein Klassiker der Küche. Hier ist z.B. ein nettes Rezept - dort nennt es sich zwar nicht Parfait, sondern Praline, aber same difference... LG poutine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ich bilde mir ein, ein solches Rezept gelesen zu haben - wenn mir nur einfiele wo! Aus meinem Gefühl heraus, das mir mein virtueller Gaumen mitteilt, wenn es um eiskalte Stopfleber geht, ist es nicht verwunderlich, wenn dieses Rezept keinen tieferen Eindruck hinterlassen hat. Aber wie immer - einen Versuch wäre es wert! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
hi zusammen
im gunde wird die leber mit sahne, eisbindemittel, portwein und weiteren geschmacksträgern gemischt. alles zusammen kommt in einen metallbecher und wird eingefroren. wenn alles gefroren ist setzt man dieses in ein mixer ähnliches gerät und schaltet es ein. durch ein sehr schnell rotierendes messer wird sozusagen alles abgeschabt. und im entdefekt hat man ein leckerres eis:). kann man mit allen möglichen machen. das gerät heisst "paco jet" . brauche nun nen rezept mit genauen Mengen. lg chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wie ein Eis hergestellt wird, das wissen wir auch Probier doch einfach mal eine Testreihe durch, dann kommst du auch auf das für dich richtige Rezept - du kannst ja auch nicht erahnen, ob ein Rezept, dass dir hier "vorgekaut" wird, deinen Ansprüchen gerecht wird! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.01.2007 |
Hallo zusammen,
@chris mache eine Stopflebermousse, -terrine deiner Wahl. Eisbindemittel brauchst Du bei dem Paco nicht, das ist der Witz an dem Ding. Alkohol solltest Du möglichst am Schluß zugeben, da er das Tiefgefrieren von -25 Grad behindert. Fertig. Gruß Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2005 |
Gänseleber-Apfeleis
4 Zweige Thymian 375 ml frischer Saft von Äpfeln 375 ml Geflügelbrühe 225 gr Gänseleberterrine 15 gr Eigelb 1 Vanilleschote ausgeschabt Apfelsaft, Vanillemark und Geflügelbrühe aufkochen und um die hälfte reduzieren. Thymian zugeben und auf 64°C abkühlen. Eigelb unterrühren und abpassieren. Gänseleberterrine reinmixen und in der Eisemaschine frostern. Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, dass du den Apfelsaft einfach durch einen gleichen Anteil Geflügelbrühe ersetzen kannst, falls du den Geschmack nicht möchtest. Guten Appetit ;D... amun |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine