neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pasteten Grundwissen

Vom 14.11.2006 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utta2203 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, bin \"neu hier\". Probiere im Moment ein paar Pasteten aus und habe in diesem Zusammenhang einige Fragen. Wird eine Pastete wirklich auf die Deckelseite gestürzt? Oder anschließend wieder umgedreht, so daß der Teig oben ist? Das Loch im Teigdeckel (und ein vielbeschriebener Alu-Kamin) sollen wohl bewirken, daß der Dampf und damit die Flüssigkeit abzieht. Wird aber z.B. eine Fleischpastete nicht saftiger, wenn keine oder weniger Flüssigkeit verdampfen kann? Und schließlich, in vielen Rezepten lese ich, daß die Form im Backofen in ein Wasserbad gestellt wird. Kann mir jemand sagen, was das bewirken soll?
Über zahlreiche Ratschläge und sonstige Tips für Pasteten oder Terrinen würde ich mich freuen!

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2006 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Utta

erstmal herzlich Willkommen im CK Lächeln
über jeden/r Neuen/e freuen wir uns alle Lachen
Wenn Du hier im CK nicht fündig wirst traurig - was immer Du auch suchst BOOOIINNNGG.... - gibst das nicht zum Heulen

Eine Warnung muß ich dir aber mitgeben - DER CK MACHT SÜCHTIG Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heilung nicht möglich YES MAN

Was deine Frage angeht,kann ich leider nicht helfen. traurig
hast Du denn schon mal im CK unter dem Stichwort Pasteten nachgesehen Wichtige Frage

gruss axel-42

Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon

Vom 14.11.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Utta,

mir scheint, das ist eher eine Frage für Fortgeschrittene und Profis. Ich verschiebe mal in das entsprechnede Forum.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 14.11.2006 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utta2203 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Huch, da komme ich doch gerade her. Hatte meine Fragen nämlich zunächst (allerdings auch mit Tippfehlern im Betreff - Pasten anstatt Pasteten) versehentlich in die Kategorie Fortgeschrittene und Profis eingestellt. Auf meine Bitte wurde der Beitrag dort wieder entfernt und ich bin hier gelandet. Na ja, werden sehen!

Auf jeden Fall freue ich mich schon mal sehr über Eure prompten Reaktionen und die nette Begrüßung!

Axel: Ich hab schon mal unter dem Stichwort \"Pasteten\" nachgeschaut aber bin noch nicht so richtig schlau geworden ....

Viele Grüße
Utta

Vom 14.11.2006 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 08.12.2002
9.343 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Utta,

da hatten offensichtlich zwei verschiedene Moderatoren unterschiedliche Meinungen Na! . Wär ja auch seltsam, wenn sowas nicht auch mal vorkäme.

Ich hoffe jedenfalls, dass Du doch noch Antworten auf Deine fragen bekommst.

Liebe Grüße,
Schasti

Vom 14.11.2006 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Zusammen

An Wissen betreffend Uttas Fragen wäre ich auch brennend interessiert. In der Schnellsuche findet sich wirklich nix schlaues über Pasteten. Macht wohl heutzutage kein Mensch mehr *ups ... *rotwerd*!
Ich möchte das aber schon lange einmal ausprobieren!
Liebe Grüsse schnuebi

DU BIST, WAS DU ISST Na!

deswegen......

!!!ICH BLEIBE!!!

(Nr.4 im Club der bleibenden User )

Vom 14.11.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utta2203 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Schasti,

na klar gibt es unterschiedliche Meinungen. Ich finde es doch toll, daß man sich so um mich kümmert und daß es überhaupt Moderatoren gibt, die sich kümmern .... Denn das ist sicher nicht immer nur spaßig ... Also vielen Dank!

Schnuebi: Dann wollen wir mal hoffen, daß sich doch noch jemand auskennt ...

Bis bald!
Utta

Vom 15.11.2006 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Salü zusammen,

Pasteten & Terrinen sind anscheinend wirklich ein bißchen aus der Mode gekommen, wahrscheinlich schrecken die meisten Leute vor den doch erheblichen Mengen an Fett zurück, die in die Farce müssen, damit es auch wirklich schmeckt und eine schöne Konsistenz gibt.

Utta, bei deinen Fragen kann ich glaube ich ein bißchen helfen, ich hab früher mal (80er Jahre) bei einem Partyservice gejobbt, und die machten noch Pasteten.

\"Wird eine Pastete wirklich auf die Deckelseite gestürzt? Oder anschließend wieder umgedreht, so daß der Teig oben ist?\"
Kommt auf das Rezept an, und wenn, dann auf jeden Fall vorher abkühlen&setzen lassen, sonst läuft der ganze Saft raus.

\"Das Loch im Teigdeckel (und ein vielbeschriebener Alu-Kamin) sollen wohl bewirken, daß der Dampf und damit die Flüssigkeit abzieht. Wird aber z.B. eine Fleischpastete nicht saftiger, wenn keine oder weniger Flüssigkeit verdampfen kann?\"
Ohne Loch im Deckel sucht sich der Dampf seinen eigenen Weg nach draussen, der Teigdeckel bläht sich und reißt \"irgendwo\" auf, was optisch nicht so toll ist. Also gleich einen Kamin einbauen, dann bleibt die Pastete schön in Form. Und es entweicht ja nur ein bißchen Dampf, das wird nicht trocken. Der Alu-Kamin ist übrigens dafür da, daß der Teig nicht zusammenlaufen kann und so die Öffnung nicht verstopft.

\"schließlich, in vielen Rezepten lese ich, daß die Form im Backofen in ein Wasserbad gestellt wird. Kann mir jemand sagen, was das bewirken soll? \"
Das bewirkt sanfte, gleichmässig verteilte Hitze. Eine Pastete soll ja nicht wie ein Braten brutzeln, dann würde sie hart und trocken, sondern bei recht milder Temperatur garen, deshalb das Wasserbad.

Es gab mal ein tolles Sonderheft von Ich&Meine Familie zum Thema \"Hackfleisch und Pasteten\", vielleicht lässt sich das noch auftreiben, da standen ganz viele Tips&Tricks drin. Auch mein gutes altes Amerikanisches Kochbuch \"The Joy of Cooking\" bietet eine Menge Info zu dem Thema.

Wenn ihr noch Fragen habt, ich kann zuhause gern mal nachlesen, da findet sich bestimmt noch einiges.

Bis denn, schönen Tag noch!

Inselfisch

Vom 15.11.2006 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
Wau! Danke Inselfisch!
Tolle Info!
Liebe Grüsse schnuebi

Liebe Grüsse schnuebi (The Number 4)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

(Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!)

Vom 15.11.2006 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ja dann bleib halt hier Na! Na!

allerdings, sooo kompliziert ist eine Terrine nu wirklich nicht Na!

best
susa

Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche (F.W. Bernstein)

Vom 15.11.2006 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Gern geschehen, Schnuebi! Lachen

@susa_ : muß ich den ganzen Tag hierbleiben, oder darf ich zwischendurch auch mal was arbeiten? Na!

LG

Inselfisch (wer hat hier was von \"CK macht süchtig\" gebrabbelt? HAR HAR HAR)

Vom 15.11.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2004
susa, Terinen finde ich nicht so kompliziert, aber eine schöne Pastete hin zu bekommen schon Na!

Liebe Grüsse schnuebi (The Number 4)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

(Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!)

Vom 15.11.2006 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utta2203 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
VIELEN DANK, lieber Inselfisch! Jetzt bin ich ein Stückchen schlauer und weiß ja, wen ich fragen kann, wenn bei der nächsten Pastete wieder Fragen auftauchen. Bin im Moment auf dem Pasteten-Trip ... Sie mögen vielleicht aus der Mode gekommen sein und sind auch meist sehr zeitaufwendig zuzubereiten. Dafür kann man sie sehr gut vorbereiten und sie sind ein toller \"Buffet-Hingucker\" Deswegen auch die \"Deckel-Frage\". Man kann den Teigdeckel einer Pastete ja hübsch verzieren, was natürlich Unsinn ist, wenn der Deckel zum Boden wird. Andererseits kann man eine \"verzierte\" Pastete wohl dann nur in der Form servieren. Ich hätte natürlich auch darauf kommen können, daß das von Rezept zu Rezept unterschiedlich gehandhabt wird. Ich dachte nur, es gäbe da eine Art \"Grundregel\". Nochmals vielen Dank!

Susa: Auch Dir trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Herzliche Grüße und einen schönen Herbsttag wünsche ich Euch allen!
Utta

Vom 15.11.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Utta,

zu diesem Thema kann ich Dir aus der Teubner Edition \"Das große Buch der Pasteten\" empfehlen.

Wenn du häufiger Pasteten zubereitest solltest Du mit der Zeit über eine Backform nachdenken, bei der man die Seitenwände abklappen kann. Dann brauchst Du die verzierte Pastete nicht zu stürzen.

LG
Ilo

Vom 15.11.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utta2203 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Pottkiecker
Die sind ja völlig genial! Vielen Dank für diesen Tip! Werde ich mir anschaffen. Auf das Teubner-Buch bin ich in EBay auch schon aufmerksam geworden. Ich fand es nur recht teuer. Wenn es sich allerdings lohnt, und das scheinst Du ja zu meinen, oder?
LG Utta

Vom 15.11.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pottkiecker Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 21.10.2002
2.740 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo Utta,

ja, das Buch lohnt sich unbedingt und ist quasi eine Anschaffung fürs Leben.

Vielleicht kannst du es ja auf Deinen Weihnachtswunschzettel setzen Na!
Neu kostet es zur Zeit 49,90€, bei IBäh solltest Du für ein gebrauchtes Exemplar mit Versand maximal 2/3 ausgeben.

LG
Ilo

muss die Nuss knacken

Vom 15.11.2006 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utta2203 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Pottkiecker (netter Name, kommst Du aus dem hohen Norden?),

Der Weihnachtswunschzettel ist eine sehr gute Idee ....

LG Utta

Vom 17.11.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

germanchef  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.11.2004
626 Beiträge (ø0,23/Tag)
Moin!!!!!!!!!!

zum thema teubner bücher kann ich nur sagen:UNBEDINGT KAUFEN!!!!!!!!!!!!!! ich sleber besitze leider nur 3(food, fisch und schokolade) aber da kommen ganz bestimmt noch ein paar dazu. ist echt ne gute anschaffung. steht viel wissenswertes drin und ist auch gut mit bildern erklärt....

zum thema pasteten kann ich nur sagen. üben üben üben. wenn ich an meine erste pastete denke dann grauts mir jetzt noch. die war krumm und schief eingesetzt. der fleischkern hing mehr am boden als in der mitte und der deckel ist eingerissen. apropos du kannst den deckel ruhig verzieren und die pastete dann stürzen wenn du sie vorher vollständig erkalten läßt und dann den zwischenraum zwischen fleisch und teig mit gelee aufgießt. dann zerbricht der deckel nicht wenn du die pastete stürzt. und das man dann mit so nem kunstwerk vorsichtig umgeht muß ja bei dem arbeitsaufwand nicht nochmal dazu sagen.......

viel spaß beim pasteten bauen wünscht der germanchef

Köche regieren die Welt!!!
Angehängte Datei

Vom 20.11.2006 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
....und lass Dich nicht verleiten, die Pastete aus der Form zu nehmen, bevor Du ganz fertig bist:
Also Pastete kalt, mit Gelee ausgegossen und dieses vollständig erstarrt.

Grüße, Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Vom 21.11.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utta2203 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Germanchef!

vielen Dank für Deinen Tipp! Ich denke, ich werde mir das Teubner-Kochbuch kaufen! Wir war das noch? \"Qualität hat seinen Preis\" oder \"nicht am verkehrten Ende sparen ...\".

Nick: Du kennst das anscheinend ... Man ist ja so neueueueugierig.. und kann\'s oft nicht abwarten!

Liebe Grüße
Utta

Vom 27.09.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dasweissekaninchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo
ich hab in einem Mittelalter-Kochbuch leckere Pasteten-Rezepte gefunden. Ich würd das gerne mal ausprobieren, aber brauch ich dafür einen spezielle Form? und müssen die wirklich über Nacht stehen. Ich hab auch keinen Fleischwolf, wie fein muss das wirklich?.
gruss dwk

Vom 28.09.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
Soo, Die Pastete ist im Ofen. Hab statt Fleischwolf meine kleine, rote Küchenmaschine genommen und eine sehr schöne, feine Faarce erhalten, die allerdings viel Gewürz schluckt. Statt Pastetenform hab ich zwei ineinander gestellte Auflaufformen genommen. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich heute früh nach der Arbeit noch den teig fertig gemacht hab. War garnicht so einfach, in einer Winzküche LEISE Eier aufzuschlagen, wenn göga gleich nebenan schläft Lachen
Nun warte ich gespannt, wie sie wird, meine erste Pastete. Allerdings hab ich noch massig Füllung über.

Vom 28.09.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Und was für eine Pastete hast du jetzt gemacht? Mit blindgebackenem Pastenhaus?

Wenn du übrige Füllung hast, könntest du sie auch in Nudelteig packen, entweder als Strudel, als Ravioli/Maultaschen o.ä. und dämpfen oder in der Pfanne braten.

LG Turi

Vom 28.09.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hmmmmmmmm, sieht sehr gut aus und duftet so lecker. Der Deckel ist schön knusperig braun. Ich bin so gespannt auf den Anschnitt

Vom 28.09.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.481 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo dasweissekaninchen,

verrätst Du uns Dein Rezept? Du hast mich neugierig gemacht, ich liebe Pasteten!

Liebe Grüße
Petra

Vom 28.09.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Petra
da ich das Rezept selber aus einem Buch hab, hast K.M!
viel Spass

Vom 28.09.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ turandot: Mit Mürbteig, Füllung , Deckel drauf. Wenn sie schmeckt, mach ich noch eine

Vom 28.09.2011 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
Kaponenbastetten mit phlumenmuos

Vom 28.09.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wie interessant....

Vom 28.09.2011 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Kaponenpasteten..das ist so ein Dr. Luther -Rezept Lachen Lachen

Vom 29.09.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Kapaun.... ist schon klar, und irgendwas mit Pflaumenmus.

Nicht klar dagegen ist mir, mit welcher Intention das weiße Kaninchen diesen alten Thread wieder ausgegraben hat. Als persönliche Pinnwand, oder warum?

Was der olle Luther damit zu tun, muss ich gar nicht wissen. Na!

LG Turi

Vom 29.09.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.12.2009
118 Beiträge (ø0,13/Tag)
was soll das Turandot? soll ich für meine Frage zu Pasteten schon wieder was eigenes aufmachen? Ich hatte Fragen zur Pastetenherstellung und hab die hier gestellt. Weil sich so schnell keiner fand, hab ichs halt so probiert. Wozu sind die Threads sonst da?
gruss DWK

Vom 29.09.2011 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
Die Frage nach persönlichen Pinwänden stellt sich nicht, zumindest nicht nur hier.

gruß mo

Vom 30.09.2011 03:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Kaninchen,

ich fragte dich: Pfeil nach rechts Und was für eine Pastete hast du jetzt gemacht? Pfeil nach links

was du mit:

Pfeil nach rechts Hmmmmmmmm, sieht sehr gut aus und duftet so lecker. Der Deckel ist schön knusperig braun.... (und) @ turandot: Mit Mürbteig, Füllung , Deckel drauf. Wenn sie schmeckt, mach ich noch eine Pfeil nach links

beantwortet - bzw. NICHT beantwortet - hast.

??? Das ist doch schon recht abbügelnd. Wenn dich meine Frage genervt hat, brauchst du ja gar nicht zu antworten. Lies bitte mal deine Beiträge hintereinander, dann wirst du feststellen, dass du dich lediglich sehr geheimnisvoll in Beschreibungen der Umstände hüllst, aber mit keinem Wort etwas preisgibst, was hier interessieren könnte - nämlich was für eine Pastete du denn gemacht hast.

Du hast "massig Füllung übrig" - warum? Und wieder: WAS denn bloß für eine Füllung??

Wenn ich einen meiner seltenen Zickentage hätte, wäre ich wahrscheinlich regelrecht beleidigt. Ich habe deutlich signalisiert, dass ich an der Sache an sich interessiert bin und meine Erfahrungen mit Pasteten hätte teilen können. Und dann kommen nur 'Statusmeldungen' (so heißt das bei facebook, wenn die Leute schreiben: Heute war ein schöner Tag! - ohne nähere Erklärung)...

Immerhin weiß ich jetzt, dass du eine Winzküche, einen Fleischwolf und eine rote Küchenmaschine hast und leise Eier aufschlagen kannst... danke vielmals!

Niemand wollte, dass du einen neuen Thread aufmachst (für so kryptische Koch-Infos sowieso nicht *gg*), nur warum du das machst, wenn du nichts über deine Pastete verraten willst, versteh ich nicht.

LG Turi

Vom 01.10.2011 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
tja das passt alles nicht zusammen..
kaninchen..da hast Du schlechte Karten..
einmal gibt Du Wasserbad an (2 ineinander gestellte Formen)
zum Anderen mit Mürbeteig, Füllung und Deckel drauf..dafür muss die Füllung fertig sein..
Angeber.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: