Geprüfter Speiseeishersteller
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
Guten Abend alle miteinander, mich würde es mal interessieren ob jemand hier jemand schon den Kurs gemacht hat und ob sich das lohnt, ist ja schon ein wenig Teuer. Aber wenn man Patissier werden will denke ich lohnst sich das doch oder ? Simon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2006 |
wusste bis jetzt gar nicht, dass man dazu nen Kurs braucht......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo Simon
das Thema Eis beschäftigt dich schon sehr, oder ? LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabine,
klar ist mein kleines Hobby geworden ;), warum den auch net. Simon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
WEnn du einen Laden aufmachen willst, dann ist dieser Kurs bzw das Zertifikat sicherlich von Vorteil, weil du einfach alle gesetzl. Hygienevorschriften, alles über Viren, Bakterien, Pilzen etc.. lernst.
Eis machen an sich ist das einfachste auf der Welt-- darzu braucht man keinen Kurs, das lernt man in der Praxis in guten Hotels bzw. Konditoreien. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo Simon,
ich habe letztes Jahr im Okober dern Lehrgang zum fachlich geprüften Speiseeishersteller gemacht. In Iserlohn gibt es eine Eisfachschule. Der Lehrgang hat richtig Spass gemacht. Inzwischen hab ich eine eigene Eismaschine und produziere für unsere Vesperstube frisches Eis. Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne per KM melden. Viele Grüsse Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2010 |
Hi Conny,
zuerst viel Erfolg... Wie war es in bei d. Eisfachschule... İch überlege es auch, obwohl ich es schön teuer finde aber die machen auch ein sehr Prof. eindruck... Für die infos bedanke mich vorab Grüssle Leo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.04.2011 |
Hallo zusammen!
Ich war in Luckenwalde in der Eisfachschule. Ich bin mittlerweile auch fachlich geprüfter Speiseeishersteller. Das Seminar war einfach nur Klasse. Und was ich besonders gut fand war das es sher warm und herzlich war, Rezepte haben wir auch mit bekommen. Und bei weiteren Fragen sind sie dort auch immer offen, auch nach dem Seminar. Ich kann es nur weiter empfehlen. Vorallem weil es sich nicht immer nur um die Standarteissorten handelt. Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich noch mal eine Ausbildung zum stattlich geprüften Speiseeishersteller machen, und erkundige mich gerade noch wie die erfolgschancen danach ausehen, Meister und weiterbildnungsmöglichkeiten. Also Viel Spass EIS ist einfach nur toll |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2010 |
Hallo Eis-Kimo,
Habt ihr in dem Seminar auch Eis mit Inulin gemacht ? Ich überlege auch ob ich mich da anmelde, bin mir aber nicht so sicher ob sich das für mich lohnt. Herzliche Grüße, Arnoldo. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Arnoldo,
ich habe den Kurs auch gemacht und habe mit Inulien gearbeitet. Kannst du super einsetzen. Setze es einfach für Magermilchpulver ein, ist super. Werde es auch so machen, da es viele Laktoseintolerante Leute gibt. Gruß Simon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine