neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geprüfter Speiseeishersteller

Vom 23.09.2006 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)

Guten Abend alle miteinander,

mich würde es mal interessieren ob jemand hier jemand schon den Kurs gemacht hat und ob sich das lohnt, ist ja schon ein wenig Teuer. Aber wenn man Patissier werden will denke ich lohnst sich das doch oder ?

Simon
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.09.2006 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MmeDuchamps Smutje

Mitglied seit 13.09.2006
144 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
wusste bis jetzt gar nicht, dass man dazu nen Kurs braucht...... Oh

Vom 24.09.2006 00:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxxx  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2006
2.478 Beiträge (ø1,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Simon

das Thema Eis beschäftigt dich schon sehr, oder ?

LG Sabine

Vom 24.09.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Sabine,

klar ist mein kleines Hobby geworden ;), warum den auch net.

Simon

Vom 24.09.2006 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Byterin Tellerwäscher

Mitglied seit 18.09.2006
44 Beiträge (ø0,02/Tag)
WEnn du einen Laden aufmachen willst, dann ist dieser Kurs bzw das Zertifikat sicherlich von Vorteil, weil du einfach alle gesetzl. Hygienevorschriften, alles über Viren, Bakterien, Pilzen etc.. lernst.

Eis machen an sich ist das einfachste auf der Welt-- darzu braucht man keinen Kurs, das lernt man in der Praxis in guten Hotels bzw. Konditoreien.

Vom 29.01.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

conny_seidt Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.04.2006
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Simon,

ich habe letztes Jahr im Okober dern Lehrgang zum fachlich geprüften Speiseeishersteller gemacht. In Iserlohn gibt es eine Eisfachschule. Der Lehrgang hat richtig Spass gemacht. Inzwischen hab ich eine eigene Eismaschine und produziere für unsere Vesperstube frisches Eis.
Bei weiteren Fragen kannst Du dich gerne per KM melden.

Viele Grüsse
Conny

Vom 23.05.2010 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leo1537 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.05.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Conny,
zuerst viel Erfolg...

Wie war es in bei d. Eisfachschule...

İch überlege es auch, obwohl ich es schön teuer finde aber die machen auch ein sehr Prof. eindruck...

Für die infos bedanke mich vorab
Grüssle
Leo

Vom 09.04.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eis-KIMO Tellerwäscher

Mitglied seit 09.04.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen!
Ich war in Luckenwalde in der Eisfachschule.
Ich bin mittlerweile auch fachlich geprüfter Speiseeishersteller.
Das Seminar war einfach nur Klasse.
Und was ich besonders gut fand war das es sher warm und herzlich war, Rezepte haben wir auch mit bekommen.
Und bei weiteren Fragen sind sie dort auch immer offen, auch nach dem Seminar.
Ich kann es nur weiter empfehlen.
Vorallem weil es sich nicht immer nur um die Standarteissorten handelt.
Dieses Jahr werde ich wahrscheinlich noch mal eine Ausbildung zum stattlich geprüften Speiseeishersteller machen, und erkundige mich gerade noch wie die erfolgschancen danach ausehen, Meister und weiterbildnungsmöglichkeiten.

Also Viel Spass

EIS ist einfach nur toll

Vom 09.04.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arnoldo68 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.02.2010
112 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Eis-Kimo,
Habt ihr in dem Seminar auch Eis mit Inulin gemacht ? Ich überlege auch ob ich mich da anmelde, bin mir aber nicht so sicher ob sich das für mich lohnt.
Herzliche Grüße, Arnoldo.

Vom 11.04.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Arnoldo,

ich habe den Kurs auch gemacht und habe mit Inulien gearbeitet. Kannst du super einsetzen. Setze es einfach für Magermilchpulver ein, ist super. Werde es auch so machen, da es viele Laktoseintolerante Leute gibt.

Gruß

Simon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: