neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aussen gebacken, innen flüssig ,so geht`s. Moelleux au chocolat.

Vom 11.08.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinjosef Smutje

Mitglied seit 29.07.2006
186 Beiträge (ø0,09/Tag)

Rezept für 6 Personen.

Zutaten: 90 g weiche Butter
100 g bittere Schokolade
120 g Zucker
3 Vollei
40 g Mehl Typ 405

Das Vollei mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Schokolade bei ca.35 bis 40° C mit der Butter
schmelzen und mit der aufgeschlagenen Zucker/Ei Masse mischen. Das gesiebte Mehl unterheben und alles zusammen nochmals ca. 10 Minuten weiter schaumig schlagen.Die fertige
Masse 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlenlassen.
In gefettete und mit feinem Zucker oder zermahlenem Bicuit ausgesteute Metallförmchen abfüllen ( nur 2/3 füllen ) und bei 220 ° C, 8-10 Minuten im Backofen backen.

Guten Appetit und gutes Gelingen wünscht,

Kleinjosef
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

estate13 Suppenkoch

Mitglied seit 17.03.2006
208 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Sorry, wahrscheinlich ist die Frage ziemlich blöd, aber ich kenn dieses Moelleux au chocolat nicht.... *ups ... *rotwerd*
Könntest du mir kurz erklären was das denn ungefähr ist und ob man die \"Törtchen\" auch in einer Muffinform machen kann und dann ausstülpen?

Vielen lieben Dank!! Lachen

Vom 12.08.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Ein Moelleux ist ein (meistens warmer) Schokoladenkuchen. Ich mache ihn eher flach.

Und ich verbinde Dich mal mit unserem \"Aussen gebacken - Innen Flüssig\"-Thread, damit alles nett beisammen bleibt.

\"aussen gebacken - innen flüssig / die Sammlung der ultimativen warmen Schokoladendessertrezepte

best
susa

Mit dieser Stimme kann man in Deutschland immer noch Superstar werden! (Rudi Carell)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: