Aussen gebacken, innen flüssig ,so geht`s. Moelleux au chocolat.
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2006 |
Rezept für 6 Personen. Zutaten: 90 g weiche Butter 100 g bittere Schokolade 120 g Zucker 3 Vollei 40 g Mehl Typ 405 Das Vollei mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Schokolade bei ca.35 bis 40° C mit der Butter schmelzen und mit der aufgeschlagenen Zucker/Ei Masse mischen. Das gesiebte Mehl unterheben und alles zusammen nochmals ca. 10 Minuten weiter schaumig schlagen.Die fertige Masse 2 Stunden im Kühlschrank durchkühlenlassen. In gefettete und mit feinem Zucker oder zermahlenem Bicuit ausgesteute Metallförmchen abfüllen ( nur 2/3 füllen ) und bei 220 ° C, 8-10 Minuten im Backofen backen. Guten Appetit und gutes Gelingen wünscht, Kleinjosef |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Hi!
Sorry, wahrscheinlich ist die Frage ziemlich blöd, aber ich kenn dieses Moelleux au chocolat nicht.... Könntest du mir kurz erklären was das denn ungefähr ist und ob man die \"Törtchen\" auch in einer Muffinform machen kann und dann ausstülpen? Vielen lieben Dank!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ein Moelleux ist ein (meistens warmer) Schokoladenkuchen. Ich mache ihn eher flach.
Und ich verbinde Dich mal mit unserem \"Aussen gebacken - Innen Flüssig\"-Thread, damit alles nett beisammen bleibt. \"aussen gebacken - innen flüssig / die Sammlung der ultimativen warmen Schokoladendessertrezepte best susa ____________________________________________ Mit dieser Stimme kann man in Deutschland immer noch Superstar werden! (Rudi Carell) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine