...ausgelöstes Knochenmark...
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich habe eine einfache Frage: Wie lange ist ausgelöstes Knochenmark haltbar? Ich habe nämlich ein paar Stücke Rindsknochen geschenkt bekommen und sie in kaltes Wasser gelegt, solange, bis ich das Mark ausdrücken konnte. Nun liegt es in einer Schüssel mit kaltem Wasser im Kühlschrank. Diesen Samstag wollte ich es für Onglet gascon verwenden. Geht sich das aus oder sollte man das Mark recht schnell verarbeiten? Oder kann ich es einfrieren? Danke für eine rasche Antwort, Gruss Michl |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2006 |
Hallo Michl,
Das Knochenmark kannst Du ohne weiteres einfrieren! Ein Onglet gascon ist mir unbekannt. Kannst Du meiner Unwissenheit in dieser Sache ein Ende bereiten LG,.................Zauberschmor |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zauberschmor.
Danke für die schnelle Antwort! Onglet gascon steht für die Zubereitung. Onglet ist französisch für Rinds-Steak. (Wird auch Hanger-Steak genannt). Zubereitung ist super einfach: Backrohr auf 190 grad sowas augheizen. 4 Steaks (a 200g) salzen, pfeffern. Öl in der pfanne heiss werden lassen, butter dazu und steaks anbraten. steaks in eine kasserole legen, das knochenmark dazugeben. ab damit in daS Backrohr, 5 minuten. je nach gusto. dann das fleisch rausholen, warm stellen, mark im ofen lassen, bis es gar ist. jetzt die pfanne nehmen, in der du die steaks angebraten hast, aufs feuer und einen schluck weisswein einrühren. auf die hälfte reduzieren lassen und 1/2 tasse dunklen kalbsfond dazu. wieder reduzieren lassen. ausgetretenen saft vom fleisch auch dazu und kurz vorm ende montieren. vom feuer ziehen und 2 el senf darunter schlagen. abschmecken. fertig und auf einer platte anrichten. petersilie chiffonade drüber. guten appetit! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2005 |
Hallo Milchfrank.
Schönes schnelles leckeres Rezept. Rindermark kannst Du ohne probleme einfrieren. Gruß Johannes |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für die Info !!! LG.............Zauberschmor |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2005 |
zur vervollständigung: onglet ist zwerchfell und wird in bayern kronfleisch genannt. leider bekommt es in deutschland eher selten gut abgehangen (wenn, dann handelt es sich um ein sehr schönes steak). meistens wird\'s als hundefutter verwendet
|
||||
|
|||||
|
|||||
@polo: wie bitte? als hundefutter? das gibts doch nicht, oder? ich finde dieses stück vom ochs wunderbar...
...tsss. und in afrika verhungern kinder... danke trotzdem für die info. michl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Michel,
nach dem Beitrag von polo ist mir alles klar!!!!!!!!!!, da es sich um Muskelfleisch aus dem Bauchraum handelt, ist es nicht verkehrsfähig. Eigentlich schade, ich liebe Kronfleisch mit Meerrettich! LG,........Zauberschmor |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch!
Na prima... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Warum soll Kronfleisch nicht Verkehrsfähig sein ????????? Klar kann man es kaufen ,nur ist es halt hier nicht so Bekannt wie in Frankreich was man alles gutes daraus kochen ,grillen ,braten kann Am ehesten bekommt man es noch bei einem Metzger der Selber Schlachtet LG annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine