Gourmet-Menue -Versuch für dieses Forum
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
hier kommt ein Menü, das mal echt gelungen war. Ich stelle es hier ins Forum, weil ich es nicht ünerall \"zerfleddern\" möchte. Die Rezepte sind teilweise von richtig guten Köchen, deshalb wieder einmal hier nicht zu veröffentlichen. Der Anlaß war die \"Nachlese\" zu einer Weinverkostung, bei der man \"anonyme\" Weine laut Beschriebung zuordnen mußte ( zerknirschendes Ergebnis...). Ich schenke diese Verkostung jährlich meinem Mann; ......sie verkosten....... und werden trotzdem belohnt: - Amuse gueuelle ( dazu : Bouvet Ladubay tresor Brut Saumur ) - Wildlachs im Kräutermantel mit Gurkensauce ( dazu : Juliusspital Würzburg, Sylvaner trocken ) - Trilogie aus : doppelter Kaninchenconsommé, Blumenkohl- Zitronensüppchen. Tomatensüppchen mit Thymian ( dazu : Chateau Smith Haut Lafitte Pessac Léognan, Grand Vin de Gaves ) in kleinen Mokkatassen serviert - Steinbeißerfilet an super-cooler Sauce ( dazu : 2000 Medain Barolo ) - Rehmousse auf Potweingelee - geeiste Melonensuppe mit Port - Rinderschulter ( 6 Tage mariniert, dann 60 Std. bei 60 Grad gegart ) mit Sellerie- Kartoffelpüree ( dazu : Siegerrebe Trockenbeereauslese Edesheimer Rosengarten, Pfalz) - Erdbeer - Rharbarber - Tiramisu mit Orangenlikör - Montecristo Nr. 5, Habanos - Espresso, Cognac Grand Champagne Vieille Reserve, Bas Armagnac, 7 ans d´age bis zum Abwinken Liebe Grüße Lilly |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
\"ünerall\" -
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Hallo Lilly,
wo hast du denn dieses greandioses Menü gegessen???? LG Pewe Der Weise aber entscheidet sich bei der Wahl der Speisen nicht für die größere Masse, sondern für den Wohlgeschmack. - Epikur - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen, Pewe!
Ich habe es selbst gekocht und hier serviert. Grüßchen Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo, was ist denn eine super coole-sauce?
beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo h.,
ich nenne sie so, weil ich keine richtige Bezeichnung dafür habe. Ich glaube, ich habe sie mal hier im CK aufgestöbert. Sie setzt sich zusammen aus sehr kleingeschnittenen Gemüsewürfelchen, Krabbenfleisch, Zitronensaft, Weißwein, Sherry, Pernod, Noilly Prat, Safran und den üblichen Gewürzen. So wird das Ergebnis super-cool..... sagen jedenfalls die Freunde meines Liebsten.... und ich finde sie auch einfach gut. Sie ist nicht meine Erfindung, ich habe das Rezept nur etwas verfeinert. Herzliche Grüße Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Hallo Lilly!
Sehr gelungenes Menü! Die Rehmousse würde mich interessieren. Könntest Du die bitte eintippseln? Notfalls auch per km? Büdde! Und der Erfahrungsbericht zum 60 Stunden schmoren interessiert mich auch. Grüße, Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu, Toni!
Die Ratschläge zur Rinderschulter habe ich Dir per KM geschickt, die Rehmousse ist nach einem Rezept von Heinz Winkler gemacht, wenn ich das hier eintippe, fliege ich vermutlich wieder raus. Bis später! Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
Hallo Lilly,
sind 60 Grad nicht etwas gewagt? Soweit mir bekannt ist sterben unsere Freunde aus der Mikrobenwelt erst bei etwas höheren Temperaturen, was so ein Gericht schnell zur Zuchtstation für Krankheitserreger macht...Aber Eure Freunde scheinen ja alles gut überstanden zu haben...Und das offensichtlich mit Freude... Sag mir wenn ich falsch liege, das Garen hört sich toll an. Gruss Sebastian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2006 |
hallo,
bisschen wirre zusammenstellung, aber einzelnen komponenten klingen interessant. was gabs denn als amuse geule? die weinzuordnung ist eine katastrophe, aber wenns geschmeckt hat, isses egal. oder du bist in der zeile verrutscht, die weine würden zu anderen gängen ganz gut harmonieren? der barolo zum rind, die trockenbeerenauslese zum dessert... sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu,
ich finde auch: alles war absoluter Mist. Aber es gibt Überlebende, die sich riesig gefreut haben. Und es handelt sich bei denen um absolute Gourmets, sowohl was Essen, als auch Weine angeht. Ich habe das Menü bewußt hier reingestellt, um mir das mal wieder anzulesen. Das Rezept zur Rinderschulter: ist von Christian Bau, zweifach von mir/uns erprobt, wir hatten keine Magen-Darm-Erkrankungen, etc., sondern köstlichstes Fleisch auf den Tellern. Viel Freude bei den momentanen Fortgeschrittenen - oder Menü - Rezepten. Basta. Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
auch huhu...
nicht gleich beleidigt sein, wenn mal eine Rückfrage kommt, aber ich dachte bei einem Blog würde man so etwas vielleicht sogar erwarten... Eigntlich wollte ich auch gar keine Kritik äussern, ich war nur verwundert über die niedrige Temperatur ( kenne sonst nur 80 C Rezepte), also nicht gleich eingeschnappt sein. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo lilly,
nicht gleich beleidigt sein. einzelne gerichte klingen auch gut, aber zusammengestellt schmeckten sie sicher auch lecker, ergeben aber kein meisterhaftes menü. offensichtlich gehört noch etwas mehr dazu, ein solches zusammenzustellen. deshalb lernen meisterköche ja auch ein halbes leben, um sowas hinzubekommen. aber wer hier schon um beifall heischend etwas reinstellt, sollte fragen schon vertragen können. und es ist nunmal fakt, daß ein barolo hinreißend zum rezept der schulter passt, aber nicht zum steinbeißerfilet mit weißweinsauce. und die trockenbeerenauslese zum dessert, aber nicht zum fleischgang. deshalb die frage, ob du diech beim aufschreiben geirrt haben könntest. sei nicht sauer, wenn jemand wegen der temperatur fragt. nicht jeder ist in den gartechniken so bewandert wie du. außerdem hat lieschen müller tierische angst vor bakterien, salmonellen, der vogelgrippe, husten und vielleicht geschlechtskrankheiten durch das essen. mich wundert auch, daß noch keiner den gebrauch von fett angeprangert hat. sequenzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nix beleidigt!
Habe wohl für die finnischen Gewinner des Grand Prix gekocht. Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo seb,
zu deiner frage, NT bedeutet nicht, daß alles bei 80°C gegart wird, sondern nur deutlich unter den üblichen temperaturen. das variiert je nach rezept. ein fischfilet verdirbst du z.B. fast schon bei 80°C. ich mache sonst lammkeule auch bei 60-70°C, je 6-8h. wundert es dich, daß es keine dogmen gibt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
Hallo,
also, mir gefaellt Lilly\'s Menuzusammenstellung gut, und ich werde die Rinderschulter auch bei 60 C bald ausprobieren. Ich glaube kaum, das Lilly hier etwas Beifall heischend reingestellt hat, sondern weil es ihr Spass macht (oder Spass gemacht hat!), es gut geschmeckt hat und sie uns daran teilhaben lassen wollte. Aber klar, hier im weltberuehmten Chefkoch tuemmeln sich ja die Meisterkoeche und Weinexperten zu hauft. Die Hauptsache ist doch, das es Lilly, ihrem Liebsten und den Weinverkostern geschmeckt hat - auch bei dieser ach so katastrophalen Weinzusammenstellung. Also, Lilly, ich trinke auf Dein Wohl - mit Deinen Weinen! Und das Tiramisu Rezept haette ich auch gerne - bevor jetzt wieder einige Chefkoch Meisterkoeche anfangen zu jaulen, es sei doch kein richtiges, echtes Tiramisu Rezept, denn das besteht ja aus ... bla bla bla Genervte und gelangweilte Gruesse aus England
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
hi
das war bestimmt ne höllenarbeit, das alles alleine zu kochen, ich bräuchte dazu bestimmt einen ganzen tag mit frühaufstehen. die einzelnen gänge hören sich wirklich gut an, muss aber rein aus meiner vorstellungskraft heraus sagen, daß die reihenfolge bzw. kombination sich etwas \"strange\" anhört z.b. 2 mal fisch, dazwischen was mit kaninchen und mittendrin melonensuppe vor rinderschulter. und eine süßer wein zur rinderschulter? bin kein weinexperte, ist das ok ? sowie rotwein zur weissweinfischsauce hmm.. ? aber mitgegessen hätte ich auf jeden fall gerne . lg joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
cookieUK,
ich danke für Deine Unterstützung! insgesamt: die Weine habe ich nicht ausgesucht. Das Menü war gelungen. Ich bin es leid und satt, daß hier ständig gemäkelt wird. Wie blöd aber auch von mir, daß ich Euch nicht vorher gefragt habe! @ cookingJoe : es gab kein Kaninchen, sondern eine Consommé von zwei solchen. Ein Süppchen..... in einem Mokkatässchen....., ..... ! Unsere Gäste waren ziemlich zufrieden, jedenfalls darf ich das aus den Danksagungen, die sowohl mündlich als auch schriftlich hier eingingen, schließen. Aber nun fehlt noch jemand, der behauptet:Was sollen die denn auch sagen?!........ Die Rezepte sind von Spitzenköchen. Sorry, daß Ihr nicht dazugehört. Ihr dümpelt hier vor Euch hin. Macht weiter so. Es verabschieden sich immer mehr - und das aus guten Gründen..... auch Lilly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S. : Vermutlich habe ich die Weine hier schriftlich falsch zugeordnet - sorry. Wir schmeißen sie einfach alle zusammen und ich bleibe dabei: bei diesem Menü haben sich die Finnen zwar äußerlich und stimmlich verändert, aber sie haben am nächsten Abend gewonnen. Basta. Übrigens: Dieser Laffite ist ein Weißwein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo Lilly,
es hört sich alles sehr raffiniert an, Hut ab!!! Es macht bestimmt Spaß sich Gedanken zu machen und so ein Menu zusammenzustellen. Aber ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst und es persönlich nimmst, wenn einer mal sagt dass Rotwein und Fisch nicht zusammenpassen sowie eine Auslese nicht zum Fleisch. Das ist nicht mal eine Kritik... eine persönlich zu nehmende erst recht nicht. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber wenn es dir und deinen Gästen geschmeckt hat, dann take it easy. Es wäre ja auch geheuchelt und nicht aussagend, wenn alle für alle Rezepte nur Beifall und Lob und gute Worte hätten. Davon hätte keiner was und es würden sich noch mehr Leute verabschieden und aus gutem Grunde. Dagegen fand ich deine Bemerkung \"Ihr dümpelt hier vor Euch hin\" viel aggressiver und banaler, da fehlt ein Stückchen Souverenität und Lockerheit. Vor allem du gehörst ja wohl auch zu den Dümplern.... Tja... Also cool bleiben und carpe diem! Karamella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2003 |
Hallo,
ich finde die Gerichte hören sich toll an! Der Aufwand war sicherlich enorm! Respekt! Ich finde die Menuefolge zwar eigenwillig. Aber wenn ich mir so manche andere Degustationsmenues in Restaurants anschaue nicht unbedingt aussergewöhnlich oder gar schlimm! Wichtig ist doch, daß es geschmeckt hat, die Gäste zufrieden und beeindruckt. Die Gänge kommen doch eh nicht schlag auf schlag, sondern man nimmt sich Zeit und meist ist durch zwischenzeitlichen Wein etc. der Geschmack vom Vorgang nicht mehr derart präsent. Da macht es nicht so viel, wenn die Übergänge etc. nicht 100% sind. Und zweimal Fisch finde ich absolut OK! Also ich hätte auf jeden Fall gerne mitgegessen! Grüße madB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo ihr,
musste gerade doch etwas genervt feststellen, dass es immer noch diese Rezepte-Besserwisserei gibt und dieses \"ich bin der absolute Koch und jeder möchte meine, leider immer sehr kritische...Meinung zu seinem Menü hören....\" Es ist auch sehr befremdlich, dass geradezu beleidigende Kommentare abgegeben werden, ohne dass man das Menü gekostet hätte, oder zumindest die Rezepte im Original gelesen hätte. Zu einem gelungenen Menü gehören auch Ambiente und Athmosphäre und die kriegen wir hier mit den Überschriften alleine sowieso nicht mit... Rezeptenamen alleine sagen nicht sehr viel aus..., die besten Beispiele dafür gibt\'s zur Zeit bei Vox und dem unsäglichen \"Perfekten Dinner\"... also, wieso möchte man sich dann anmaßen, sie zu beurteilen bzw. noch schlimmer zu verurteilen... Ich bin vor Jahren mal aus dem CK für eine ganze Zeit ausgestiegen, weil mir dieses Gezicke echt auf den Geist ging..., bin nun seit längerem wieder da und überhöre auch das Meiste...und ich bin NICHT ausgestiegen, weil jemand MICH angezickt hat, sondern weil es allgemein nur noch Gezicke gab... während die \"Gurus\" einstellen konnten, was sie wollten und man machte brav KOTAU..... Ich wäre jedenfalls gerne Gast bei deinem Menü gewesen, Lilly.... und den Wein hätte ich auch gerne probiert.... LG Koelkast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
es ist interessant, daß diejenigen am aggressivsten reagieren, die anderen gezicke vorwerfen.
es hat niemand behauptet, daß es schlecht schmeckte. ich hatte lediglich angemerkt, daß die weine jeweils zum nachfolgenden gang perfekt passten, aber ausgerechnet zu dem, zu dem sie hier zugeordnet wurden, eben nicht. als ob jemand in der zeile verrutscht wäre. es hat hier auch keiner besserwisserei getrieben, sondern es sei nur die bemerkung gestattet, daß eine zusammenwürflung von rezepten, welche von sterneköchen stammen, noch lange kein herrausragendes damit wurde nie gesagt, daß es nicht schmeckte. wofür gibt es denn CK, wenn man seine meinung nicht äußern dürfte? und wenn einer noch nicht soviel ahnung von NT-garen hat, warum sollte er nicht nachfragen? stattdessen wird ihm über den mund gefahren. ein wenig mehr höflichkeit und achtung der meinung anderer ständen sowohl der ursprungsposterin, als auch dem herren aus england gut zu gesicht. das zeigt doch offensichtlich, das die meinung anderer nichts zählt und auch andere nichts gelten. woher nehmt ihr eigentlich das recht her, andere zu beurteilen, nur weil sie fragen stellen und einige anmerkungen dazu haben? warum postet jemand im brett fortgeschrittene, wenn man sich nicht weiterentwickeln will? jede kritik, und kritik heißt nicht abwertung sondern beurteilung, welche selbstverständlich in der virtuellen welt nur ohne zu kosten möglich ist, bringt einen doch weiter in seinem können. wenn ich koche, sind mir fundierte kritiken lieber, als jene, denen alles perfekt erscheint. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sequenzer,
in Köln sagt man so schön....jedem Tierchen sein \"Pläsierschen....\"(mit Absicht so geschrieben...) und \"Jeder Jeck ist anders\"... Mein Posting sollte in keiner Weise aggressiv abgefasst klingen...tut mir leid, wenn du es so aufgefasst hast. Ist halt in schriftlicher Form immer schwierig... War nur eine Feststellung und mehr nicht und bezog sich auch nicht nuuuur auf dich! Vielleicht bin ich bei dem Thema aber auch zu sensibel... Und das mit den 60° hätte ich wahrscheinlich auch nachgefragt.... Und...natürlich darf man seine, auch kritische Meinung zu einem Menü äußern... ...und ich hasse halt Zickerei... deshalb wird das jetzt auch mein letzter Kommentar zu dem Thema sein... das soll jetzt kein PingPongIchKannAberBesserStreitenAlsDu werden. Also nix für ungut... und trotzdem einen schönen Feiertag.... Koelkast (siehste, von mir kriegst du sogar ne Anrede und nen Gruß.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Lilly,
reg Dich nicht auf und lass Dir die Freude an Deinem Menü nicht nachträglich nehmen Aber langer Rede kurzer Sinn: würdest Du das Rezept der Rinderschulter eintippseln oder sendest Du mir bitte eine KM? Biggi
Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Lebensmotto von Vincent Klink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2004 |
Also Sequenzer, ganz so viel Besserwisserei dann bitte nicht, ja!! Der Herr aus England ist eine Dame! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Danke und ohne Gruss
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Lilly,
zur Abwechselung und Klärung nochmal ne sachliche Frage: Du hast die Schulter tatsächlich*60* Stunden im Ofen gehabt? Oder hab ich da was überlesen? Gruß, Stephan Manni Flanke, ich Kopf, Tor! (Horst Hrubesch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2004 |
Achja, und wie hat der weiße Graves denn in den Mokkatässchen sein Aroma so entfaltet? *ggg*
scnr, Stephan Manni Flanke, ich Kopf, Tor! (Horst Hrubesch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2005 |
Hallo Lilly, mach`dir nix vor, aber vor allem mach`dir nix draus! Wenn man hier postet, muß man eben damit rechnen, daß es immer diese profilneurotische Leutchen gibt, die glauben, es einfach besser zu wissen, als man selbst. Ich wäre jedenfalls auch gern dein Gast bei diesem oppulenten Mahl gewesen! LG Oº°‘¨··..··´`··..·°vorkoster°`·...·´´`··..·¨‘°ºO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich verspreche hiermit feierlich, nie wieder bei chefkoch ein wort der kritik zu äußern, meine meinung für immer hinter dem berg zu halten und nie wieder einen gedanken zur verbesserung von geposteten menüs oder rezepten zu schreiben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo,
ich finde, wenn man hier ein (zweifellos mit viel Liebe ausgewähltes) Menü einstellt muß man auch mit Kritik rechnen. Es hat sich absolut niemand im Ton vergriffen, es wurden lediglich Anmerkungen gemacht und kritische Fragen gestellt. Wenn du, liebe Liliane, damit nicht so wirklich umgehen kannst, solltest du in Zukunft niemanden mehr an deinen Kreationen teilhaben lassen. Und das wäre doch wirklich sehr schade. Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo,
ich versuch mal was: wenn ich ein menue poste, das ich bereits gekocht habe, dann moechte ich die anderen daran teilhaben lassen, will sagen, ich schreibe dann nicht: super coole sauce, sondern sag schon, was ich gemacht habe, und poste, wenn gewuenscht, auch die rezepte dazu. wenn dann noch verbesserungsvorschlaeg oder diskussionsanregungen kommen, immer gerne, schliesslich kann ich erstens mein menue\" verteidigen\" und zweitens fuers naechste mal noch was dazulernen. das argument: es hat aber allen geschmeckt halte ich fuer etwas \"billig\". gerade beim kochen kann man immer noch hier und da etwas optimieren, anders gesagt, man kann, glaube ich, beim kochen nie auslernen. was natuerlich in keiner weise heisst, dass das, was man gerade hergestellt hat, nicht geschmeckt haben muss. natuerlich freue ich mich auch ueber lob, aber das erst in zweiter linie, denn erstens weiss ich selbst, ob es geschmeckt hat oder nicht und zweitens sagen mir das die gesichter meiner gaeste auch. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Da kann ich Henriette nur vollkommen zustimmen!!!!!!
Liebe Grüße, Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Bravo Henriette....damit ist der Nagel auf dem Kopf getroffen.
Ich meine, wenn man (frau) hier schon ein Menu veröffentlicht kann man (frau) nicht erwarten, dass alle begeistert Halleluja schreien! Wäre doch auch absolut und fürchterlich LANGWEILIG! Greez Charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hey Lily,
ich wäre gerne Gast gewesen. leider muß ich die Rinderschulter wohl selbst ausprobiern. Schickst Du mir das Rezept und auch für die Mousse? Einen schönen Pfingstmontag und erinnere Dich an die Begeisterung der Gäste des Abends. Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Hallo Elki,
Lily hat ja schon lange hier nicht mehr \"reingeschaut\" und darum glaube ich, wird sie nicht böse sein, wenn ich Dir den Tipp gebe. Das Rezept für die Rinderschulter findest Du auch in dem Feinschmecker Magazin \"Die besten Rezepte der Spitzenköche\". Vielleicht kennst Du das Heft? Biggi
Diät ist Mord am ungegessenen Knödel Lebensmotto von Vincent Klink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2004 |
Hallo Liliane,
noch ne Frage zur Rinderschulter: ich kenne das Rezept von Bau, daher die Frage, wie hast Du denn die Kuh geschmort? Vakuumiert im Wasserbad bei 60°!? Wie hast Du die Wassertemoperatur konstant gehalten, rein technisch? Herr Bau hat wohl wie auch Herr Blumenthal so ein elektronisches Wasserbad, bei dem man die genaue Wassertemperatur einstellen kann!? Alternativ vielleicht noch ein Holdomat, aber im \"normalen\" Haushalt??? Fragende Grüße von Leu |
||||
|
|||||
|
|||||
Also, da hat jemand eindeutig die Weine und die dazu gehörenden Gänbge durcheinandergerbracht, denn eine TBA zur Rinderschulter .....
welcher Jahrgang Smith Haut Lafitte? Ich habe da so eine Theorie zum 99er. best susa ____________________________________________ So werden wir nie Weltmeister!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
@ Danke Biggi
schade...................... Grüße Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
moin zusammen.
ganz frisch hier im forum angelangt - ich suche seit zeiten eine plattform, um mich mit profis auszutauschen - bin ich doch ein wenig erschrocken, über was hier diskutiert wird. ich erhoffte mir sachlichkeit in frage und antwort, gute (ausgefallene) menues (danke Lily) und neue tipps. 95% eurer texte haben nix mit kochen zu tun. ich will keinem eitelkeit unterstellen, jedoch anregen, dass sachlich-fachlicher inhalt jedem mehr bringen könnte. ende des vorwortes... meine heutige frage: wer kennt das rezept der picalilli-sauce. die originalware konnte bei uns nicht beschfft werden und ich habe versucht sie nachzubasteln - mein geschmacksvergleich liegt ca 25 jahre zurück und ich bin mir nicht sicher, ob ich dem gerecht wurde - die gäste (350 an der zahl) waren jedoch zufrieden, jedenfalls gab es keine reklamationen... Es würde mir freude bereiten, von euch zu hören. gruß, jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2006 |
hört sich gut an
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2004 |
Hallo Ihr Hitzköpfe,
@susa, ja, das denke ich auch. es sind sicherlich nur die Zeilen verrutscht. und @ Liliane: In der dann daraus folgenden \"unverrutschten\" Kombination finde ich das Menü ein Gedicht. Viele Grüße von Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
@Jürgen: Du hast sicher mehr Erfolg, wenn Du Deine Frage in einem eigenen Thread stellst ... am Besten im Dip- und Saucenforum, da war Piccalillisauce auch schon mal ein Thema Gruß Tin _____________________________________________________________ Ich will keine Karotten, ich will Möhren! (Volker Abramczik) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.06.2006 |
...ok - danke dir.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2004 |
Senfdazugeb:
Okay, nun hat sich herausgestellt, dass die Weine verrutscht sind Ich bewundere a) dass man sich die Mühe macht, so ein Menü zusammenzustellen, zu kochen und zu servieren (von den Aufräumarbeiten gar nicht zu sprechen) b) Weinkenner sind eine sehr sehr spezielle Sorte Mensch c) viele die sich b) nennen haben unterm Strich keine Ahnung d) bin ich nicht b) und werde es auch nie werden, aber zwischen \"schmeckt mir\" und \"schmeckt mir nicht\" kann ich sehr wohl unterscheiden. Und dabei habe ich nur ein Rezept für meine Rinderschulter gesucht Und angesichts dieses Menüs sind die vom \"perfekten Dinner\" auf der Ebene Stümper einzuordnen. Schönes Wochenende |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine