...ein exklusiv kulinarisches Dankeschön!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2006 |
das meü ist zur zeit eine reise um die welt: als vorspeise___Tarator (eine kalte suppe,etwa wie gazpacho) ich glaube aus bulgarien als zwischengang___Malfatti ( kleine spinatklößchen) dazu wollte ich einen parmesanschaum machen, aus italien als fischgang___terrine de poisson ( fischterine) mit einer senf-kapern-dill sauce) aus frankreich als fleischgang___ossobuco (hoffentlich ist das richtig geschrieben) (kalbsbeinscheiben geschmort) nochmal aus italien(das stört mich irgendwie) und als dessert___kokoscreme mit mango-(salat oder vielleicht kugeln (molekularküche) ich weiß nicht wo das herkommt, hört sich \"tropisch\" an also ich würd mich freuen wenn ihr etwas exclusiveres, etwas spezieleres für mch habt..sollte aber dennoch gut vorzubereiten sein, wir wollen nämlich mitessen und haben demnach zwischen den gängen nicht ewig zeit. ich danke euch schon einmal im voraus. lieben gruß meg man muß nicht immer siegen, um etwas zu gewinnen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
man entschuldige meine tipfehler..und ich habe diesen thread mit absicht nicht ins \"menü-forum\" gestellt..ich hoffe nämlich auf ganz besondere ideen.
nichts gegen das menü-forum, auch dort habe ich schon viel nützliches und hilfreiches gefunden |
||||
|
|||||
|
|||||
ICH MU? MOICH SCHON WIEDER ENTSCHULDIGEN..ICH FIND MICH HIER NOCH NICHT SOO GUT ZURECHT; HAB ABER JETZT EINIGES GEFUNDEN WAS MIR SEHR GUT GEFÄLLT.
WENN IHR WOLLT WERD ICH MEIN ENDGÜLTIGES MENÜ IM MENÜ_FORUM POSTEN. TROTZDEM DANKE LIEBEN GRU? MEG MAN MU? NICHT IMMER SIEGEN; UM ETWAS ZU GEWINNEN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2005 |
Hallo Meg,
mir wäre das etwas zu mächtig, mit Spinatkößchen, Parmesanschaum und dann als Hauptgang noch Osso Bucco, das sind schon schwere Geschütze. Ich will es Dir nicht total zerpflücken, aber als franz. Fischgang finde ich eine gefüllte Rouget Barbet auf Safransößchen, vielleicht mit gr. Spargel, schon optisch attraktiver und auch nicht so mächtig wie die Terrine. Den Hauptgang ( Reise um die Welt) würde ich dann eher asiatisch anlegen. Kandierte Entenkeulchen ( ausgelöst) mit kleinen gebackenen Gemüserollen. Beim Dessert würde ich in Deutschland bleiben und zum Beispiel Rhabarbergrütze mit Erdbeeren, weißem Schokoeis und ganz wenig Avernasabayon machen. Viel Spas dabei, in jedem Fall Kaertle |
||||
|
|||||
|
|||||
@kaertle
Vielen Dank, ich finde das auch ein wenig zu mächtig, darum freue ich mich hier sehr über anregungen.. Kannst du mir das rezept für die entenkeulchen und die gemüseröllchen geben..die idee finde ich ganz klasse.. das dessert gefällt mir auch supergut, zumahl früchte bei dem wetter viel angenehmer sind als eine creme.. schönes restwochende meg man muß nicht immer siegen, um etwas zu gewinnen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Malfatti enthalten doch schon Parmesan. Dazu noch ein Parmesansößchen finde ich zuviel des Guten.
Außerdem finde ich den Wechsel von kalter Vorspeise zu warmen Malfatti und wieder zurück zu kalter Fischterrine nicht besonders gelungen. Ich würde überlegen, die Malfatti als Beilage zum Osso buco zu servieren. Die Fischterrine direkt nach der kalten Suppe und da etwas ganz leichtes vielleicht mit Spargel und St. Jaques und dazu dann nicht so eine Totschlagsauce (Senf-Dill-Karpern) sondern irgendetwas leichtem mit Kerbel oder ähnlichen Kräutern der Saison. Grüße Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine