neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suppe aus dem Reagenzglas

Vom 12.01.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doublechin Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2005
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
Liebes CK Forum,
im Rahmen einer großen Aufräumaktion habe ich kürzlich Reagenzgläser zur Aufbewahrung von Gewürzen angeschafft. Irgendwie sind es aber viel zu viele geworden, so dass ich über alternative Anwendungen nachdenken muss. Vielleicht könnte man die Dinger ja verwenden um kleine hocharomatische Suppen, Shots, Dressings, Beilagen oder Sossen darin zu servieren. Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen, Anregungen oder gar Rezepte?
L.G.
Axel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
die kochprifis (rtl2) haben glaube ich mal kürbissuppe darin serviert. und mal eine möhrensuppe oder so was
also bestimmt ein prima gag bei einem menü unter freunden.
(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Vom 12.01.2006 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
Ja, das ist ein netter Gimmick! Marc Veyrat z.B. serviert in solchen Dingern des öfteren seine Saucen, die der Gast dann selbst auf dem Teller verteilen kann. Manchmal nimmt er auch Spritzen, das finde ich allerdings ein bischen befremdlich, hat so einen Kliniktouch...

Grüße von Leu

Vom 13.01.2006 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
sind es solche mit Fuß und Skaleneinteilung?
die nehme ich immer als Blumenvasen für die Tischdeko Na!

Für Suppen finde ich es ein wenig unpraktisch, weil man immer das heisse Glas anfassen muss; manche Menschen sind sehr hitzeempfindlich.

best
susa

What is your nationality? - I´m a drunkard.

\"\"

Vom 13.01.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hi,

ich habe letzte Woche bei einem Firmenevent
Champignoncremesuppe aus einem Glasfläschchen (sowie früher die alten Limoflaschen
mit dem Porzellanclipverschluss) serviert bekommen. Ich kann mir das auch gut mit den Reagenzgläsern vorstellen. Und servieren kann man auch mit einer weissen SToffserviette, dann sieht´s auch noch edel aus und man hat kein Problem mit dem heissen Glas.

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 14.01.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MBS Tellerwäscher

Mitglied seit 05.02.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
hi

was auch sehr praktisch ist zur aufbewahrung von gewwürzen etc sind PET-Flaschen rohlinge. sie haben den grossen vorteil, dass sie schon ein gewinde haben und man sie mit jedem x-beliebigen cola schraubverschluss super gut verschliessen kann......

so auch mal wieder was gesagt... Na!

gruss
MBS

ACAB

Vom 17.01.2006 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mike089 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.11.2005
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
naja schön finde ich es ja nicht so ein reagenzglas serviert zu bekommen. finde es nur gut und sinnvoll, wenn das essen auch in diesem glas gegart worden ist. gibt z. B auch einige fleischgerichte, die man direkt in so einem glas im ofen zubereiten kann.

Vom 17.01.2006 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule666 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
363 Beiträge (ø0,13/Tag)
hallo,

wenn es einem das reagenzglas zu heiß ist, kann man sich noch reagenzglashalter anschaffen (klick wenn schon reagenzgläser, dann auch im passenden halter. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

was sich auch nicht schlecht macht, ist darin drinks und cocktails zu servieren. besonders schick sieht es aus, wenn man dabei mit verschieden farben spielt und schichtet...

auf chemikerparties werden ganz viele verschiedene mischungen hergestellt und in einer styroporbox die mit eis gefüllt ist \"angerichtet\"

mfg jule

Vom 17.01.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule666 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
363 Beiträge (ø0,13/Tag)
ach so gerade fällt mir ein, wenn man darin suppe serviert kann man die ja auch gleich am tisch über nem brenner zubereiten, richtig stilecht wirkt das ganze wenn man sich statt in kochkluft in nen laborkittel hüllt und an alle anwesenden schutzbrillen verteilt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

passt auch hervorragend zum neuen trend des molekularkochens Na!

tschö

Vom 17.01.2006 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leu Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2004
1.502 Beiträge (ø0,53/Tag)
@mike089:

Fleisch im Reagenzglas garen!? BOOOIINNNGG....

Als amuse gueule Lachen Lachen Lachen

Grüße von Leu

Vom 17.01.2006 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Wie kriegt man das Fleisch aus dem dünnen Reagenzglas raus? Mit einer Fondugabel? Man ist ja langsam gewohnt, wenig zu bekommen, aber in ein Reagenzglas passt ja nun fast gar nix mehr.

Grüße von Utee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: