neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachtliches Amuse Bouche - dank hannnes*' Hilfe mit Bildern

Vom 25.12.2005 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Fröhliche Weihnachten allerseits!

Da ich den Ursprungsthread verhunzt habe *ups ... *rotwerd*, hier noch einmal, wie versprochen - die Kleinigkeiten, die im Probelauf gelungen sind ... und die es dann auch im Endeffekt gab:

Zimtsterne

4-6 Scheiben Pumpernickel
1 kleine Dose (400g) gekochte Kichererbsen, gut abgetropft
Salz, weißer Pfeffer, Zucker
1-2 Teelöffel gemahlener Zimt
1/2 Teelöffel Anissaat
1 Esslöffel Olivenöl
Tabasco oder Cayennepfeffer
ca. 1 Becher Schlagsahne
2-3 Blatt Gelatine
ca. 1/2 Becher stichfester Schmand oder Crème fraîche

Olivenöl heiß werden lassen, Anis darin anrösten. Kichererbsen dazu geben, rundum andünsten, mit ca 1/2 Becher Sahne aufgießen, mit Salz, weißem Pfeffer, 1 Teelöffel Zimt und einer Prise Zucker würzen, mit Cayennepfeffer oder Tabasco abschmecken. Stark einkochen lassen, vom Herd nehmen und abkühlen. Sehr fein pürieren, evtl. noch etwas Sahne zugeben. Beherzt nachwürzen, das Ganze soll schon deutlich nach Zimt schmecken. Je nach \"Flüssigkeitsgrad\" 1-2 Blatt Gelatine einweichen, auflösen und unterrühren.

Pumpernickelscheiben nebeneinander auslegen, Masse ca. 3-5 mm dick aufstreichen. Glattstreichen, stichfesten gut gekühlten Schmand darauf verteilen, ebenfalls glattstreichen. Im Kühlschrank fest werden lassen. Falls der Schmand zu flüssig ist, evtl. 1 Blatt Gelatine einweichen, auflösen und unterziehen .
Mit Sternchenausstechern \"Zimsterne\" ausstechen, auf Vorspeisentellern mit dem restlichen \"Gebäck\" anrichten.

\"\"

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Geflügelleberpralinés

500 g Geflügelleber (ich nehme Ente)
30 g Butter
1 Zweig Thymian
Salz, Pfeffer, Szechuanpfeffer, etwas Honig
ca. 100 ml Port
50 ml Sahne
3 Blatt Gelatine
250 ml Schlagsahne, steif geschlagen

Leber gut putzen, in Würfel schneiden. Mit Port 1-2 Stunden marinieren, dann abtropfen lassen, Wein auffangen.
Butter erhitzen, Thymian andünsten, Leber zugeben und rundum bräunen lassen. Salz, Pfeffer und 1/2 Teelöffel gemörserten Szechuanpfeffer zugeben, 1 Teelöffel Honig unterrühren, in eine Schüssel geben.

Bratsatz mit Port ablöschen, fast vollständig einkochen lassen, mit 50 ml Sahne aufgießen, etwas reduzieren, zur Leber dazugeben.

Alles sehr fein pürieren, durch ein Haarsieb streichen. Gelantine einweichen und auflösen, ein bisschen Leberpüree mit erwärmen und vermischen, dann unter das Püree ziehen. Schlagsahne unter das Püree ziehen, evtl. nachwürzen. In eine Arbeitsschale füllen und im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen.

Mit einem Kugelausstecher kleine Pralinen abstechen, in einer Mischung aus fein zerbröseltem Honigkuchen (\"Kandiskuchen\" oder \"Frühstückskuchen), gemörsertem Piment und gemahlenem Pfeffer wälzen, auf dem Konfektteller anrichten.

Achtung: Diese Menge ergibt wirklich VIELE Pralinés, ich komme mit einem Viertel für 6-8 Personen als Amuse gueule locker!!!

\"\"

Und das Rezept für die scharfen Dominosteine steht weiter unten ...

Gruß

Tin

Vom 25.12.2005 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Erwähnte ich, dass das kleine Weihnachtsgebäck hervorragend zum Cava /Cuvée Raventos von Cordonìu passte? Ey man, bin ich blau!

Und - bis auf meinen Vater, der leider so internetaffin ist, dass er irgendwie überall mitliest Was denn nun? alle überraschte ... und meiner Mutter muss ich eigentlich nur noch die genauen Mengen sagen, die Gewürze hat sie nämlich alle herausgeschmeckt ...

Gruß

Tin

Vom 25.12.2005 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Tin,

bis alle Gäste eingetroffen waren und auch noch beim Anstoßen mit dem (Winzer)Sekt stand heute ein Teller mit \"Zimtsternen\" und \"Gebäckkugeln\" auf dem Tisch.

Alle waren über den Geschmack überrascht, weil sie so realistisch nach süß ausgeschaut hatten. Ein Tromp l´Oeil in echt!

Bei den Zimtsternen war meine Kichererbsencreme wohl durch das Einkochen so fest, daß ich gar keine Gelatine gebraucht habe. Auch die Saure Sahne war stichfest und ohne Gelatinebedarf. Eigentlich hätte es mir klar sein können, aber für saubere Sterne braucht man die aufklappbare Sternausstechform. *ups ... *rotwerd* Aber beim zweiten Stern hatte ich es kapiert.

Die Leberpralines habe ich aus der halben Menge Leber gemacht, mit 200 g Sahne und 2 Blatt Gelatine. Beim Honig habe ich zum Thymianhonig gegriffen. Einen Teil der Kugeln habe ich in Pumpernickelkrümeln gewälzt, den anderen Teil in Kakaopulver. Der Kakao schmeckt schnell zu dominant, er sollte sehr sparsam dosiert werden, gar nicht ganz die Oberfläche bedecken.

Fünf Gänge später war dieser Gebäckteller immer noch das Tischgespräch. Wirklich eine tolle Idee!

Vielen Dank,
Sefferl
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2005 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bader-schock Smutje

Mitglied seit 01.07.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Jorditin,

das sieht ja echt superklasse aus!
Leider finde ich das versprochene Rezept für die Dominosteine irgendwie nicht.. Welt zusammengebrochen
Könntest du mir da auch noch weiterhelfen?`

LG
bader-schock

Vom 26.12.2005 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iome Suppenkoch

Mitglied seit 18.01.2004
2.349 Beiträge (ø0,77/Tag)
Guxu hier , bader-schock!

Liebe Grüße

Iome

Vom 27.12.2005 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Kann man dies \"Plätzchen\" eigentlich mit den Fingern essen? Oder doch lieber ein Gäbelchen dazu?

Gerade mit dem Schmand ist das sicher nicht so einfach, saubere Finger zu behalten.

LG Turi

P.S.
Ob jemandem was für Ostern einfällt? Aber da gehts ja traditionell umgekehrt, das Nicht-Süße wird in Süß nachgebaut... also machen wir es wieder rückwärts, oder so.... *gg* Also diese Waffeleier lassen sich vielleicht mit einer weißen und einer braunen pikanten Creme füllen, aber mehr fällt mir im Moment noch nicht ein.

Vom 27.12.2005 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sefferl03  Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2005
4.181 Beiträge (ø1,56/Tag)
Hallo Turi,

die Zimtsterne kann man ohne Probleme mit den Fingern essen, es ist ja unten der Pumpernickel dabei. Und der Belag war gut durchgekühlt auch fest (obwohl ich gar keine Gelatine verwendet hatte).

Für die Pralinés allerdings hatten wir Löffelchen.

Viele Grüße,
Sefferl

Vom 24.11.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beamtenwindhund  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2004
4.928 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Tin,

letztes Jahr ist es mir wahrscheinlich wie vielen gegangen und ich hab diesen und die korrespondierenden Freds zu spät entdeckt. Deshalb hol ich ihn jetzt schon mal wieder hoch(hoffentlich wird er wegen fehlender Gehaltsfrage nicht verschoben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Welt zusammengebrochen)

Da ja langsam die Plätzchenzeit beginnt, meine erste Frage:

Was meinst du, wie lange sich diese Superkreationen halten???ÄÄhem ich mein nicht, wenn die einmal aufem Tisch sind, da hab ich keine Sorge, aber wie lange vorher kann ich die vorbereiten?????

Und Frage Nummer zwei: Haste dein Hirnschmalz nochmal malträtiert und noch weitere so tolle Ideen???

Alaaf 11.11.11:11

Paul

Vom 24.11.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Paul,

man kann die Dinger gut ein, vielleicht auch zwei Tage vorher machen ... und für dieses Jahr bin ich gerade erst in die Planungsphase eingetreten, also gemach, gemach Na!

Gruß

Tin

Vom 29.11.2006 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hallo Tin,

ich habe noch eine Frage zu den Zimtsternen ... was könnte ich anstelle der Kichererbsen verwenden??

Biggi \"\"

Das Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle

Vom 29.11.2006 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Biggi,

hm ... ich habe dieses Rezept ja eigentlich aus einer Tapasvariante (Kichererbsen, Zimt, Tomaten und Fenchelsamen) entwickelt und mir nie Gedanken über Variationen gemacht ... sind die Hülsenfrüchte das Problem?

*Gehen* kann alles, was pikant mit Zimt funktioniert ... meinethalben lass die Kichererbsen weg, würz eine Portion Crème fraîche mit Salz, Pfeffer und Zimt und streich eine dünne ungewürzte drüber ...

Gruß

Tin

Vom 29.11.2006 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
... Und für Paul ... ich hab da so eine Idee, die in Richtung \"Variationen von Herbstbaumfrüchten\" geht ... Kastanien, Bucheckern, Haselnüsse ... ist aber noch nicht ausgereift Na!

Gruß

Tin

Vom 04.12.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmitzebilla  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2003
7.417 Beiträge (ø2,31/Tag)
Dankeschööön, Tin hechel... Bei uns gibts in diesem Jahr zu Weihnachten kein Menü na dann... sondern ein Fondue aber ich muss wenigstens \"vorher\" noch etwas Feines an den Gast bringen.

Biggi \"\"

Das Essen spielt im Leben eine gewichtige Rolle

Vom 04.12.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Biggi,

ich bin auch schon ein Stückchen weiter gekommen ... es wird ein Menü geben, so 4-5 klitzekleine Gänge, gut vorzubereiten und stressfrei, und vorweg nun doch keine Variation von Waldölfrüchten ... sondern Klassiker, neu interpretiert. Mehr dazu in Kürze, ich muss erst mal meiner Familie das Versprechen abringen, bis Weihnachten nicht in diesen und in verwandte Threads zu spicken HAR HAR HAR ...

Gruß

Tin

Vom 04.12.2006 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
Moin Tin,

die beiden Rezepte habe ich mir schon ausgedruckt und werden sicherlich bald gemacht. Du hattest allerdings unter das zweite Rezept geschrieben, dass das Rezept für die scharfen Dominosteine weiter unten steht. Leider ist dies nicht der Fall. Wärst du so nett und stellst es noch ein, bitte? Damit werde ich meine Familie zu Weihnachten überraschen.

Liebe Grüße von
H e l m u t
CK-Leuchte des Nordens

\"\"

Vom 04.12.2006 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Helmut,

vor \'nem knappen Jahr stand der Thread weiter unten Na! ... aber hier ist er: Scharfe Dominosteine

Gruß

Tin

Vom 04.12.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ligadarter  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2003
5.610 Beiträge (ø1,78/Tag)
Danke Tin und noch eine schöne Woche.

Liebe Grüße von
H e l m u t
CK-Leuchte des Nordens

\"\"

Vom 04.12.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich probiere gerade an \"Parmesan-Männchen\" rum, also Bethmännchen *g.

Basis soll eine Polentamasse mit Parmesan sein. Das was ich aber gerade ausprobiert habe, war von der Konsistenz okay, Kugeln kann man schon daraus formen, aber es schmeckte leider sehr langweilig, trotz Chili. Außerdem ist die Farbe noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe.

Wenn ich neuen Polentagrieß besorgt habe, werde ich nochmal üben. Oder hat jemand ein ultimativ wohlschmeckendes Polentarezept? Ich habe auch schon an Ingwer als Würze gedacht, würde dann aber wohl doch auf den Parmesan verzichten (den kann man schließlich auch noch als schlichte Hippen auf den Plätzchenteller geben).

Ich wollte dann die Kugeln noch in einer hellen Masse (hab da auch eine Idee, aber noch nicht probiert) wenden und mit Pinienkernen (statt Mandeln) bestücken vor dem Backen, denn die Polenta pur wird wohl zu gelb sein. Evtl. Polenta mit Weizengrieß mischen?

Mal sehn, ob was draus wird, dann hätten wir noch einen weiteren Klassiker von falschem Weihnachtskonfekt *g*

LG Turi

Vom 12.12.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hallo!

Muss ich euch eben schnell mitteilen:

Diese Kichererbsenpaste für die Zimtsterne ist der absolute Hammer!!!!!!!!

Wenn ich mich jetzt nicht schwer zusammen reiße, muss ich sie nochmals zubereiten, weil sonst für unser weihnachtliches Mädelessen morgen nix mehr bleibt!

Danke, Tin!

Grüßle
Brigitte

Vom 13.12.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Turi,

Polenta mag ich fast so gern wie Reis mhmmmh hmmhmhmmmmhhh... nein, im Ernst ... wie wäre es mit einer Mischung aus Weizengrieß und Kastanienmehl Nette Farbe, etwas Eigengeschmack, ich würde dann aber kein Chili nehmen, sondern vielleicht ein paar Tröpfchen Trüffelöl ...
hm, ich probiere es heute Abend mal aus ...

Gruß

Tin

Vom 18.11.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausel Suppenkoch

Mitglied seit 05.05.2002
1.519 Beiträge (ø0,41/Tag)
Wehnachten 07 naht und möchte mich dieses Jahr an den Zimtsternen und Dominosteinen versuchen. Die Pralinen aus Gänseleber sind leider nichts für mich... Jetzt suche ich nach weiteren Ideen: Vielleicht Hildabrötchen aus Blinis mit Lachs anstatt Marmelade? Ich werde grübeln und testen ...

Vom 20.11.2008 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo JordinTin

das ist genial... herzlichen dank...

LG Twinkle

Vom 16.12.2008 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo JordiTin!

Kannst du mir vielleicht sagen,wie weit im Voraus man die Sterne und Praliné machen kann? Ich würde sie gerne am 24. servieren und hab dank meiner Hochzeit am 23. nur am Montag Zeit zum Vorbereiten. Ist das zu früh? Sonst müsste ich mich doch am Mittwoch Morgen ans Werk machen....

Danke schön!

Leska

Vom 16.12.2008 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
Hallo Leska,

zwei Tage sind kein Problem, wir haben sie über 4 oder 5 Tage verteilt gefuttert Na!
Alles Gute für die Hochzeit! DEN Tag kann man dann wirklich nicht vergessen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Tin

Vom 16.12.2008 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke Schön!
Deshalb haben wir den gewählt. Damit mein Zukünftiger ihn auch ja nicht vergisst Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Schöne Weihnachtstage dann noch!

Vom 04.06.2009 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Man man man Tin,

ich suche jetzt schon EWIG nach dem Rezept!

Wieso steht das denn NUR im Forum? Welt zusammengebrochen

Hab es jetzt schon ein paar mal gemacht und es ist SENSATIONELL!

ich rolle die Pralinen allerdings in zerbröseltem Pumpernickel und reiche dazu ein Apfelchutney.

( Apfel schälen und würfeln... in Sherry mit Zucker, Nelken und einem Anisstern weich und zur "Chutneykonsistenz" einkochen)

Ich könnte mich reinlegen!

Hatte mal in nem Sterneladen Foie Gras-Pralinen im Pumpernickelmantel und Apfelchutney und Dein Rezept reicht da echt fast ran... auch ohne Foie Gras!

Vielen lieben Dank, aber lade es doch bitte auch als Rezept hoch... man sucht sich sonst einen Wolf!!! Na!

LG

Hella

Vom 04.06.2009 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Wieso

haste doch gefunden Lächeln Lächeln

Vom 01.11.2009 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HellaWahnsinn Suppenkoch

Mitglied seit 20.10.2003
5.897 Beiträge (ø1,88/Tag)
Tinchen,

heute mal wieder gemacht und der Thread hat es verdient rechtzeitig zur Weihnachtszeit aus der Versenkung aufzutauchen.

superlecker und zur Nachahmung empfohlen Lachen

LG

Hella

Vom 20.12.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jelena-ally Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2009
126 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke Hella - da werde ich mich auch mal rantrauen. Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: