Reffinierte Nudelrezepte zum Slebermachen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
ich würde am Wochenende gerne mal wieder Pasta frisch zubereiten. Hättet Ihr da interssante Füllungen als Vorschlag? Auch eine passende Sauce wäre nicht von Nachteil ;O) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Moin,
hast Du die 243 Rezepte schon alle durchgelesen und immer noch keine Idee? Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
In der Datenbank habe ich bisher noch nichts Konkretes gefunden. Bei der riesen Rezeptauswahl waren vorwiegend Pastsaucen dabei, ich suche eher Rezepte für selbstgemachte Ravioli. Dankeschön!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
hallo Minkie
Gib doch mal in Schnellsuche... Alberto\'s ..rein und dann in .nur Foren.... suchen. Bei unserem Pastakönig findest Du bestimmt was. Liebe Grüße Uschi Glücklich, wer sich zuerst erzieht, ehe er sich anmaßt, andere zu bessern.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Minkie,
hast du die Fehler mit Absicht gemacht Aber ich helfe trotz der Fehler Feine Pasta 500g Mehl und 12 Dotter, salzen und verkneten. rasten auswalken und zu Taliatelle schneiden. Der absolute Traum mit einen herrlichen Käsesösschen.....hmmmmmm LGKochmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Hallo Kochmaus,
12 Dotter ????? Das ist nicht dein ernst oder? Höchstens eins, wenn überhaupt. Bei uns in Apulien wird die Pasta nur mit Mehl und Wasser gemacht. Hartweizenmehl natürlich. Sehr gut verarbeiten lässt sich das Instant mehl von Diamant. da es nicht so fein gemahlen ist. Also @minkie, füllen kannst Du mit Hack, Spinat und Ricotta, Steinpilzen, Pilzen, Kürbis, Fisch, Mangold und Pecorino Käse ..... ..... Je nachdem ob Du eine kräftige Füllung machst würde ich eine vergleichsweise leichte Soße dazu machen( frische Tomätchen ...). Oder auch einfach nur in Butter schwenken , vielleicht mit etwas Salbei Grüßchen Meike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Meike, welches Mehl sollte ich dann verwenden? Reicht das 405er? Vielen Dank für Deine Vorschläge. Bin mal gespannt, für was ich mich entscheide....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2005 |
Hi Minkie,
am einfachsten verarbeitet sich das Instant Mehl von Diamant. Wenn Du kein Hartweizenmehl bekommst. Kann man bei Gourmondo bestellen. 405 würde ich mit Hartweizengries mischen 2:1, gibt es in jedem Supermarkt. Viel spass und guten Appetit m |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo,
Lea Linster hat ein sehr gutes Rezept für gefüllte Teigtäschchen. Sie macht die Nudeln nur mit Hartweizen und Eiern. Mir hat dieses Rezept richtig gut geschmeckt, es zählt für mich wirklich wie für Lea Linster zu \"Soulfood\". Viele Grüsse Ursula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Türinger mett
Bries vom Kalb Bohnen würfel Champignon würfel Tomatenwürfel cognac masse mischen und einfüllen Füllung schmeckt auch lecker als gefülltes steak!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
@ Kochmaus Dein Rezept mit den 12 Dottern( und am Besten noch 1-2 ganze Eierdazu) ist wirklich klasse Wenn ich ein ganz feines Sahnesößchen oder Pasta nur mit Butter und gehobeltem Trüffel mache, stelle ich die NUdeln auch nach diesem Rezept her . Ich habe diese feinen Nudeln das erste Mal vor vielen Jahren im Piemont gegessen und war total begeistert von dem unnachahmlich zarten Geschmack. Die Nudeln haben trotzdem noch Biss!! Das Ausprobieren lohnt sich wirklich Allerdings nehme ich für dieses Rezept dann auch nur das italienische Mehl Typ OO ) entspricht etwa unserem Mehl Typ 405) und keinen Hartweizengries. Liebe GRüße Babel --------------------------------------- Man soll dem Leib etwas Gutes tun, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen.(Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo, ich habe mir dazu aus den Foren das hier abgespeichert:
wie wäre es damit: www.chefkoch.de/forum/2,1,64647,4/Verratet-Ihr-mir-Euere-Lieblingsfuellung-fuer-selbstgemachte-Pasta.html Hier ist ein Rezept für Ravioli: www.chefkoch.de/forum/2,1,74333,4/Richtig-guter-Ravioliteig.html und Füllungen für Ravioli: www.chefkoch.de/forum/2,1,18674,4/Fuellung-fuer-Ravioli-amp-Co.html LG Karen Treu dem alten Wort der Weisen, das da sagt, daß nicht weniger mehr, sondern mehr mehr ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
hallo,
sehr gut haben mir Ravioli mit Fischfüllung gefallen: Forellenfarce: Dazu habe ich frische Forellenfilets (von 2 Forellen) angefroren, mit gut kalter Sahne gemeinsam gecuttert (fein!), mit Salz und weissem Pfeffer abgeschmeckt. Ich denke das Gewichtsverhältnis war etwa 1:1, aber das kannst du sicher von anderen Fischfarce-Rezepten abschauen. In den Ravioliteig (sehr dünn ausgerollt!) gefüllt und vorsichtig gekocht, das geht eh sehr schnell. LG, Katrin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine