"Luxus"-Paella de mariscos
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Ich plane, demnächst eine Art \"Luxus\"-Paella zuzubereiten; z.B. mit Hummer oder Languste, Kaisergranate, Jakobsmuscheln, Tintenfisch, wilden Garnelen, Seeteufel und so weiter... Welche Kombination (also z.B. Languste, Jakobsmuscheln und Garnelen) würdet ihr mir empfehlen? Und hättet ihr auch noch eine Zubereitungstipps? Gare ich die Meeresfrüchte am besten separat und gebe sie am Schluss hinzu? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße, Loveday |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Würde ich in jedem Fall so machen, sonst werden sie alle zu gummiartig. Die Jakobsmuscheln würde ich in etwas Limettensaft mit ein paar Chilis marinieren und getrennt, die anderen Rundrückentiere
best susa ____________________________________________ On the hopes of a tyrant No one makes it over (Lowell George) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Hallo Loveday,
auch die Lotte erst ganz zum Schluss zugeben, dass sie nur eben gar ist. Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo loveday,
waere nett, wenn du das rezept hier reinstellen koenntest, wuerde mcih so als wehmuetige erinnerung an den letzten urlaub sehr interessieren. beste gruesse h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2004 |
Hallo Loveday! Wir machen im Sommer ab und an eine \"Luxus-Paella\", da wir eine Gas-Dreibein für eine Paellapfanne in der Größe \"15 Personen\" haben. Die Meeresfrüchte brate ich nie an. Wenn Du auch Fleisch mitverwenden möchtest, dann zuerst Kaninchen, Schwein, Hühnchen etc. im heißen Olivenöl anbraten. Entweder zur Seite ziehen oder raus nehmen. Dann das Gemüse wie Zwiebeln, Knoblauch, Paprika anbraten. Alles wieder in die Pfanne geben. Den Reis hinein geben, leicht angehen lassen, mit Fond in dem vorher der Safran aufgelöst wurde (ich verwende eine Mischung aus Gemüse und Fischfond) aufgießen. Deckel drauf bzw. mit Alufolie abdecken. Nach 10 Minuten alle Meeresfrüchte in den Reis drücken, wieder abdecken und weitere 5 - 10 min. (je nach Reissorte) ziehen lassen. Nicht umrühren. Darauf achten, dass die Hitze nicht zu groß ist und der Reis nicht anbrennt. Fertig. Ich gebe zum Schluß noch etwas frisch gehackte glatte Persilie drüber. Wichtig ist aber vorallem auch die Qualität des Fonds. Er muss ausreichend gewürzt sein, da ansonsten ja nur der Safran und der Knoblauch als direktes Gewürz zugegeben wird! Also beim Fond nicht sparen, lieber selber machen! Lieben Gruß + gutes Gelingen Grassi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine