neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Creme Caramel

Vom 10.04.2005 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dollcevita Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.09.2004
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo an alle, besonders an die Profis

Ich habe eine Frage, die ich in einem anderen Forum schon mal gestellt habe, leider kam keine Antwort, deshalb frage ich jetzt die Profis unter Euch.

Kann ich Creme caramel im Kombidämpfer zum stocken bringen ohne daß es blasig wird oder gerinnt? Ist ein Wasserbad notwendig oder geht es auch mit hoher Feuchtigkeit?
Ich habe ein Gaggenaugerät.

Ich muß demnächst eine große Anzahl an creme caramel Portionen zubereiten und habe gehofft ich könnte im Dampfgarer auf mehreren Etagen arbeiten um schneller fertigzuwerden.

Der erste Versuch ist gründlich mißlungen aber ich denke die angegebene Temperatur war einfach zu hoch. 140°C bei 100% Feuchtigkeit.

Gruß dollcevita

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2005 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrankR  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2004
652 Beiträge (ø0,22/Tag)
> Kann ich Creme caramel im Kombidämpfer zum stocken bringen ohne daß es blasig wird oder gerinnt?

Klar, dafür ist ein Kombidämpgfer optimal geeignet. Wasserbad brauchst du keins.

Einstellungen:

70% Feuchte bei 75C ca. 40min.

Schick mir mal per KM deine Mailaddresse, dann kann ich dir mein Kombidämpfer-Brevier zukommen lassen Lächeln

LG,
Frank

Vom 12.02.2008 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alisa73 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.03.2007
83 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Frank?
keine ahnung......meine creme caramel ist stockig in der milch geworden wollte nicht so wie ich.... *ups ... *rotwerd*
war traurig,werde es am wochenende nochmal testen! aber soviel ich weiß braucht man das wasserbad damit das caramel nicht zu fest wierd.
aber frage? ist das kombidämpfer ein gerät auf mehrere etagen? wenn ja, bist du damit zufrieden? denn wir wollen und so was zulegen und da suche ich gute ratschläge und tips!
MFG
alisa 73 hechel...

Vom 13.02.2008 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich mach es immer bei 100°C bei 100% Wasserdampf. Wird immer fest.

Simon

Vom 13.02.2008 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Commi_Simon Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
441 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

ich mach es immer bei 100°C bei 100% Wasserdampf. Wird immer fest.

Simon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: