Parfait von der Lachsforelle - Rezept gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich suche für ein Menü ein Rezept für ein Parfait von der Lachsforelle im Räucherlachsmantel. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank und viele Grüße Thomas |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo Thomas...
schau mal hier Gruß, Tin _____________________________________________________________ Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wieder kommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
@thomas
hier mal ein rezept: 200 g gerauchtes lachsforellenfilet 250 g räücherfischfond( aus den karkassen und haut) 250 g creme fraiche 7 bl. gelantine salz, zirtone, chayenne 500 g angeschlagene sahne räucherlachs zum auslegen aus den abschnitten und der haut kochst du einen räucherfischfond das lachsforellenfilet mit dem lauwarmen fond im mixer gut purieren, duch ein feines sieb streichen, creme fraiche und gewürze dazu, eingeweichte, aufgelöste blattgelantine unter die noch warme masse rühren, abkühlen lassen und vor dem stocken die angeschlage sahne unterheben. die räucherlachsscheiben kannst du leicht chemisieren, d.h. duch fischgelee ziehen, bevor du die terrine damit auslegst. (7 bl. gelantie auf 1/2 l fond für das gellee) ich hoffe das rezept hilft dir weiter lg beuscherl
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und vielen Dank für die schnelle hilfe.
Ist super angekommen. Viele Grüße aus Sachsen Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Hallo Thomas,
du kannst die Lachsscheiben, die du zum Auslegen verwenden willst, zwischen zwei Folien mit einem Wellholz vorsichtig ausrollen, dann wird die Hülle schön dünn und gleichmäßig. Lieben Gruß Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine