??? was sind konfierte Zitronen ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo, was sind konfierte Zitronen ? ich kann mir darunter nichts vorstellen. Danke schonmal sagt die Waldkönigin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2003 |
Hallo waldkönigin! Konfieren = kandieren mehr Schönes Wochenende und viele Grüsse Anja Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Anja! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Leider nicht ganz richtig. Konfieren stammt vom franz. confire (confit) und bedeutet einkochen.
Konfierte Zitronen können zweierlei bedeuten: Moissonnier backt eine Zitrone 10 Min im Ofen, bis das gesamte Innenleben flüssig ist und nennt das konfierte Zitronen. Es können aber auch Zitronenscheiben sein, die in Läuterzucker gekocht wurden, so hält es Bourgueil. Kandierte Zitronenscheiben im herkömmlichen Sinne, sind es also ganz bestimmt nicht. Grüße Nick ...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2003 |
Danke Nick! Ich wusste es auch nicht und hab´ gegoogelt. Auf einer Seite stand dann \"konfieren=kandieren\". Wieder was dazu gelernt ! Liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag, Anja Wer keinen Mut zum Träumen hat, hat keine Kraft zum Kämpfen |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hört sich ja total lecker an... gibt es da ein genaueres Rezept? Und - für was nimmt man dann konfierte Zitronen??
Gruss Gisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gibt noch eine salzige Version. Rezept muss ich suchen. Ist was Türkisches und Beilage beispielsweise zu Gegrilltem.
Gruß, M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Hier gibt es ganz viele Zitronenrezepte und weiterführende Links, ich finde diese Seite ganz interessant! tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Rosalilla! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Hallo Rosalilla,
das ist ja vielleicht ein toller Link! Danke! LG Tamara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
Hallo Rosilla,
das find ich aber auch! Danke LG m2k @7Morgen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine