KNOBLAUCHSCHMAUS (Brotaufstrich )
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.07.2004 |
Zutaten: - 5 Knoblauchknollen - 1 Bund Petersilie - 1/2 Teel. getr. Thymian - 4 kleine getr. Chilischoten - 3 Lorbeerblätter - 1/8 l kaltgepresstes Olivenöl - 2 - 3 Essl. Kräuteressig - Salz Zubereitung: Knoblauchknollen schälen. Mit der Petersilie, Thymian, Chilischoten und den Lorbeerblättern im Mixer oder der Küchenmaschine pürieren und dabei das Öl einlaufen lassen. Mit Essig und Salz abschmecken. In Gläser mit Schraubdeckel füllen. Jeweils 1/2 Lorbeerblatt und eine Chilischote ins Glas geben. Auch eine nette Idee zum Verschenken als Brotaufstrich MLG-Sieglinde |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Sieglinde,
wie lange ist das leckere Zeug denn haltbar? Muß es in den Kühlschrank? Ich habe gerade nach einem Mitbringsel für eine Grillparty gesucht, denke mal dein Knobischmaus paßt da perfekt. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Suzi,
ich gebe den Schmaus immer in den Kühlschrank,aber durch das Öl kannst Du bedenkenlos ungeöffnet 1/2 Jahr aufbewahren. Mache nur kleine Gläschen,sieht optisch schöner aus u. ist im geöffneten Zustand schneller verbraucht,Aber auch da hält es sich 1-2 Monate. Du musst nur schauen ,dass bei längerer Lagerung immer eine feine Ölschicht darauf ist. MLG Sieglinde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sieglinde,
danke für die schnelle Antwort. Werde mich jetzt an die Produktion machen. *zwinker* LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Ich hoffe, Du berichtest
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sieglinde,
... frischen Knoblauch gekauft (beim Türken meines Vertrauens) ... Petersilie aus Mamas Garten ... Trockengewürze neu gekauft ... Knoblauch geschält bis die Finger weh taten ... und nun ??!! ... nicht wirklich geniessbar Hast du \'ne Ahnung woran es liegen kann? Bin voll frustriert!!! enttäuschte Grüße Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo Suzi,
wie scheckt den der Brotaufstrich? Ich habe ihn ebenfalls heute gemacht und er scheckt sehr gut. Wenn es bitter schmeckt liegts vielleicht an dem Olivenoel?! LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gabi,
der Aufstrich ist nicht unbedingt bitter, eher eigenartig scharf. Ich kann es gar nicht richtig beschreiben. Ich habe extra \"gutes\" (lt. Verkäuferin) Olivenöl gekauft. Werde morgen probieren das ganze in Knobi-Butter zu verwandeln, damit ich nicht alles dem Müll übergeben muß. Außerdem ist morgen Abend die Grillfete, auf der ich mit dem leckeren Zeug angeben wollte und nun das. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Suzi,
ich denke mal, die *Schärfe* kommt von den Chilies. Wenn unbedingt Chilies dazu sollen, diese vorher entkernen! Ansonsten weglassen, dann schmeckts prima. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm wie ist das denn jetzt mit pürierten Knobi? Im Knoblauchöl-Thread wir dringend vom gepressten Knoblauch im Öl abgeraten, weil das dann eigenartig schmeckt, nein, man soll ihn nur ganz fein mit dem Messer hacken.
Ja wie denn jetzt? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo Nimrodel,
bei mir hat der gepresste Knoblauch nie eigenartig geschmeckt und auch die Paste schmeckt sehr gut. Also keine Scheu. LG Gabi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo suzi 1,
kann Dir nicht sagen,was falsch gemacht wurde,meine Knoblauchcreme ist wie immer gut geworden.Vielleicht waren es folgende Gründe: 1.Du hast die Paste zu Früh verwendet,man sollte vor dem ersten Genuss ein Wöchelchen warten! 2.Die Chilischoten gehören entkernt!!!!!!!!Und wie schon Schorsch gesagt-weniger -bis gar keine nehmen!!!Das macht scharf-gewaltig!! 3.Auf Toasts o. Baguette,DÜNN aufgestrichen,als Unterlage für Fleischtoasts,zum Abschmecken in einer Sosse o. Suppe -immer ein Genuss. Schade,dass es Dir nicht zusagt,aber gib die Hoffnung nicht auf ,beim nächsten Mal wird alles anders. Mlg Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sieglinde,
ich wollte dir nur berichten, dass mir dein Knobischmaus nun doch noch gelungen ist. Beim ersten Mal habe ich ihn zwar nach deiner Anleitung zubereitet, aber dann gleich probiert. ( Da wußte ich ja noch nicht dass man erst ein Wöchelchen warten muß. ) Das \"Zeug\" ist wirklich absolut oberlecker. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
guten Morgen Suzi,
freu mich ,ich freu mich auch für Dich, Du gibst auch nicht so schnell auf, u.probierst bis das Ergebnis passt. Toll!!! LG wenns auch regnet Sieglinde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Bei uns gibts derzeit gerade Knoblauch im Kilosack im Angebot. Ich würde gern meinen Papa so ein Glas zu Weihnachten schenken. Drum trau ich mich nun dran, und werde den Schmaus heute probieren. Ich werde berichten, wie es geworden ist LG, Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2002 |
Hallöchen,
ich hab den Knoblauchschmaus letzte Woche gemacht. Hab jetzt 5 Gläschen im Kühlschrank stehen. L E C K E R ! ! ! Vielen Dank für das Rezept. Lieben Gruß - Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hallo Lindiane,
möchte mich auch noch für das Rezept bedanken, dieser Knoblauchschmaus ist wirklich was feines und vielseitig verwendbar! Wird auf jeden Fall einen festen Platz in meinem Kühlschrank haben. Liebe Grüsse, S. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,Ihr Lieben,
Freut mich,dass der K.Schmaus bei Euch gut ankommt. Ich muss auch wieder Neuen machen,spende ich bei uns im Ort ,für eine Tombola. Mit dem Rezept packe ich alles recht dekorativ ein. LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
*hochschieb* Heute werd ich ihn machen! Und ich habe mir überlegt unter die fertige Paste noch Knoblauchscheibchen zu mischen, damit auch was handfestes zum beissen da ist! LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Hallo zusammen,
ich würde das Rezept auch gern ausprobieren. Was meint Ihr dazu: Ich würde statt Thymian lieber Majoran verwenden, weil die Thymianblätter immer ziemlich hart sind. Oder habt Ihr die nicht sehr gespürt? Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Indiane,
\"5 Knoblauchknollen\" meinst Du wirklich damit 5 Knollen oder 5 Knoblauchzehen? Viele Grüße Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber Klaus,
aber ja doch 5 Knollen brauchst Du! Mit 5 Zehen kriegst Du nicht mal ein Löffel voll. Gutes Gelingen und nicht gleich probieren,durchzehen lassen!!Mind.1 Woche. LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Also puh!
Ich hab den Knoblauchschmaus gerade gemacht, und trotzdem gleich probiert, man man ja doch auch abschmecken Mein Resümee: scharf - schärfer - Knoblauchschmaus Ich esse gerade die Reste auf Toastbrot. Schmeckt gut, aber schaaaaaaaarf! Dabei hab ich nicht mal Chili reingetan. Mein Papa wird das Zeug bestimmt mögen, der Knobifreak. Lindiane, inwiefern verändert sich der Geschmack wenn es zieht? LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Sabina,
um dass sich die Aromen richtig entfalten können und Milde entsteht muss unbedingt eine Ruhezeit von mind.einer Woche eingehalten werden. Habe mal senf gemacht nach dem Rezept von der ehemaligen Präsidententengattin und obwohl sie gesagt hat nach 14 Tagen soll der Senf erst verwendet werden,hab ich nach 4 Tagen gekostet-bbrrrrr-grauselig!!!!!Er war scharf und bitter,gar nicht gut,aber nach gut 14 Tagen,da war es ein Gourmet-Senfchen,einfach lecker. Es kommt natürlich auf den Knoblauch auch an,je frischer desto besser. Solltest Du nur mehr ältere Knollen haben empfehle ich das Auge der Zehe zu entfernen,das mildert das Ganze ungemein. Noch einen schönen Tag Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Sieglinde,
freut mich ungemein, daß dieses Rezept wieder aus der Versunkung geholt wurde. Werde ich am Wochenende zubereiten - und eine Woche später ist Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Na ich bin schon gespannt!
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Habe es jetzt gespeichert und ausgedruckt. Man kann ja nie wissen...
Oder taucht es auch bei den Rezepten auf Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber Dieter,
Deine\"private Käsecreme\" ist sehr empfehlenswert.Ich mach ihn heute wieder für meinen Chef. Unbedingt nachmachen-oberlecker!!! Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lindiane,
das freut mich aber und bin ganz gerührt Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lieber Dieter,
bitte nicht weinen,denn jetzt gehe ich auf Deine Home-Page!!! Stimmungsvolle Adventgrüsse Sieglinde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sieglinde,
und ich habe einen Gegenbesuch bei Deinen Bildern gemacht. Tolle Brote, Brötchen und Stangen. (Kuchen brauchen wir nicht zu backen - ißt bei uns keiner). Nur: Wo sind die Rezepte Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitte wie? Welche private Käsecreme? Ich haben will!
LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sabrina,
keine Aufregung www.chefkoch.de/rezepte/253411100527221,70/Private-Kaesecreme.html Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber Dieter,
leider besitze ich kein Krönchen,daher kann ich nur Fotos oder ein paar Rezepte einstellen,ich habe mich für die Fotos entschieden. Aber sämtliche Rezepte sind im Forum zu finden.Bei den Fotos steht meist der Name des Produktes,dann musst es in der Schnellsucheieglinde rausholen. LG S |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sieglinde: DANKE
Kulinarische Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also diesen Thread verfolge ichschon die ganze Zeit, irgendwann werde ich das garantiert auch mal ausprobieren. Muss nur erst Gläser sammeln, mein Vorrat ist für den Glühweingelee draufgegangen! LG Joviv PS @ Lindiane, also ich würde mich auch freuen, Deine Rezepte in der Rezeptdatenbank zu finden, und nicht nur in den Foren!! Natürlich kannst Du als Nichtkrönchenuser auch so viele Rezepte eingeben wie Du möchtest, und wenn diese dann freigeschaltet sind (was momentan locker 6 Monate dauert) kannst Du das entsprechenden Bild zu Deinem Rezept hochladen! Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?? *grübel* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo Joviv,
werde mich demnächst ums Krönchen bemühen,das mit den Rezepten werde ich inzwischen versuchen-danke! werde mir nun das Glühweingelee raussuchen,klingt nach AUSPROBIEREN. Liebe Grüsse Sieglinde |
||||
|
|||||
|
|||||
Joviv, ch komme leider aus Wien, sonst hätt ich gerne ein paar Gläser abgegeben, ich ersticke bald in meinem Glashaufen
Danke Provit, ich liebe Käse *mjam*, die werde ich ausprobieren. Wieso heisst sie denn \"private\"? Romadurkäs kenn ich gar nicht, wasn das für einer? LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
Hallo Dieter,
wie lange ist denn Deine Kaesecreme haltbar? Viele Gruesse, Gliri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
@ lindiane,
hallo habe gerade vorhin dein Knoblauchschmaus gemacht. Werde ich meinem Bruder zu Weihnachten schenken, der steht total auf Knoblauch. Seine Familie wird sich bei mir bedanken, aber die sind es ja gewöhnt. Ich habe mal ein wenig probiert, musste ja schliesslich abschmecken. Nicht schlecht, ich denke wenn die erst mal durchgezogen ist Göga ist übrigens geflüchtet als ich mich mit dem Schälen der Knoblauchknollen gewidmet habe. Liebe Grüsse bungee_90 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo bungee,
ich denke ,Deinem Bruder als Knofi-Fan wirds schmecken.Auf knusprig braun getoasteten Brot,dünn aufgestrichenzu Gegrilltem ,leeeecker!!Oder zum Abschmecken diverser Gerichte immer willkommen.Wenn ich Fleischtoast zubereite, gebe ich immer ein wenig Knofischmaus auf eine Seite des Toastbrotes . Auf jeden Fall wünsche ich Dir u.allen KNOFIFANS schöne stressfreie Tage Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2003 |
Hallo Lindiane,
ja mein Bruder wird begeistert sein, auf jeden Fall! Ich hab ja auch probiert, musste ja schließlich abschmecken. Ich liebe ja auch Knobi, aber mein Göga nicht ganz so, ich nehm dann halt (fast) immer Rücksicht. Morgen werde ich noch eingelegten Ziegenkäse machen, da wird er auch wieder flüchten, weil da ist auch wieder Knoblauchschälen angesagt. Frohe Weihnachten und Liebe Grüsse bungee_90 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lindiane!
Habe heute, ein paar Tage später also, eine kleine Kostprobe gemacht. Schmeckt schon viel besser, nicht mehr so scharf. Wenns denn bis Weihnachten noch besser wird, mach ich mir keine Sorgen mehr! Eine sehr optimistische Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.10.2004 |
Alles gut und schön.......
aber wer küsst mich noch nach Genuss dieses zweifellos sehr schmackhaften Brotaufstrichs? ischi |
||||
|
|||||
|
|||||
Niemand, aber was macht das schon!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo ,das hört sich ja wirklich lecker an.
Habe mir das Rezept grad abgeschrieben,komme mit der Technik-speichern usw.noch nicht klar. Zum Glück mögen wir alle Knobi-da gibt es dann keine Probleme mit aber da ist ein \"Mitesser\" der kein Olivenöl mag,könnte ich da auch ein anderes Öl nehmen LG rabarbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2004 |
Hallo,
naja,bei der Menge Knobi, hät ich früher drauf kommen können,daß das Öl nicht nicht unbedingt geschmacksentscheident ist. LG rabarbara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Moin lindiane,
vielen lieben Dank für dieses Rezept! Habe es zu Silvester gemacht, es ist zu wenig gewesen!!! Wir waren 20 Personen und alle haben es mit Genuß verspeist. Ich habe allerdings die Chilies durch eine kleine Prise Chilipulver ersetzt, hat keinen gestört. Biba Charley |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lieber Charley
danke,und es freut mich,dass es Euch gschmeckt hat.u.allen Anderen die den Knoblauchschmaus ausprobiert haben. Werde demnächst wieder ein Schmankerl einstellen. LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo Lindiane ,
ich habe heute deinen Knoblauchschmaus gemacht * Hölle ist das Zeug scharf * Aber superlecker Liebe Grüße Manuela Nur wer sein Ziel kennt , findet den Weg. Lao-tse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2004 |
Hallo Sieglinde,
ich habe heute deinen Knoblauchschmaus gemacht und ich glaub meine ganzen 36 qm riechen nach Knoblauch........... Ich bin echt gespannt wie es in 1 Woche schmeckt, mein Feund wird es lieben Danke, schöne Ostern wünscht Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2004 |
Hallo ,
nachdem die drei Gläser nun verputzt sind , darf ich mich nächste Woche erneut an die Knoblauchzehen ranmachen . Ist echt der Renner bei meinen Gästen zum Racelette gewesen Liebe Grüße Manuela Nur wer sein Ziel kennt , findet den Weg. Lao-tse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
ich habe diesen leckeren Schmaus heute zum Verschenken gemacht und ich bin richtig nervös, wie der ankommt. Ich habe ein Grillpräsentkorb fertig gemacht und da passt er super hienein. Viele liebe Grüße von CLarisa aus NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Lindiane
ich habe einmal für eine spezielle Wurst, die ich selber mache, versucht Lorbeerblätter im Mixer klein zu bringen, es waren aber immer noch kleine Blattstückchen drinne, da könnte ich mir vorstellen, das es beim Essen ganz schön weh tun kann. Seitdem habe ich mir Lorbeerpulver gekauft ich denke das es einfacher ist mit Pulver zu arbeiten. Dein Rezept wird auf jeden Fall einmal nachgemacht, ich denke im Sommer bei Grillparty\'s kommt das \"Zeug\" bestimmt gut an. LG Hobbyko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Hallo,
ich hab die Paste heute gemacht mußte zum abschmecken ja probieren und was soll ich sagen : chöööön charf........ Hui, freu mich schon wie die in einer Woche schmeckt... Ich hoffe dass das Wetter dann endlich gut wird damit ich die zum Grillen nehmen kann. Für das Fleisch mein ich natürlich... @lindiane Vieken Dank für das klasse Rezept!!!! Mußte es gleich an meine Mom weitergeben, die isst auch den Knobi so gern. LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.10.2003 |
Ups...
Sollte natürlich \"Vielen\" heißen. Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
und jetzt ist wieder Zeit dafür. Es gibt frischen Knoblauch Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2005 |
Hallöchen!
Ich finde es toll, dass sich dieser Fred über den Winter gerettet hat!! Meine Frage an alle, die es bereits ausprobiert haben: Eignet es sich zum Grillen? Wenn ja, als Dip oder als Fleischmarinade? Da es so schön haltbar ist, wäre es ja super zum Vorbereiten und wenn man einen Spontan-Grill veranstaltet, dann ist es ja gleich parat! Noch spannendere Frage: Wie ist es dann am anderen Tag??? Schimpfen da nicht die Mitmenschen wegen irgendwelcher Gerüche? Lieben Gruß an alle, jetzt läuft doch hoffentlich die Grillsaison an! Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole Kerstin,
als Dip. Und am nächsten Tag Kontakt zu den Menschen suchen, die beim Grillabend dabei waren. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dieter & Co.
Möchte Euch für den Knoblauchschmaus den neuesten Tipp weitergeben,der zu etwas mehr Milde dazu beiträgt. Den vorbereiteten Knoblauch in kochende Milch geben und darin 2 min.blanchieren. Abkühlen lassen o.schnell kurz abschrecken u,wie im oben genannten Rezept weiterverarbeiten. FULLMINANNT-sage ich Euch! LG und probiert es aus!!! Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
DANKESCHÖN, Lindiane
Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
Hallo Lindiane,
ich bedank mich auch für den Tipp. Hab den Knoblauchschmaus kürzlich gemacht und mir ist er doch etwas zu scharf. Zum einen liegt das sicher an den Chilis, die ich beim nächsten Mal weglassen werde und zum anderen könnte der Knoblauch auch etwas abgemildert sein. Beim nächsten Mal werd ich ihn auf jeden Fall auch in Milch blanchieren. es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
Hallo Leute,
hab den Knoblauchschmaus meiner Mama zum Geburtstag geschenkt. Und habs dann selber büßen müssen Er ist bei ihr dann schon noch fast 1 Woche gestanden, also war er wohl durchgezogen. Wenn roher Knoblauch drin ist, wird es wohl auch nach rohem Knoblauch schmecken - und den mag meine Mama Sie hat sich dann eines abends auf eine Spinatpizza, die ihr wohl zu langweilig war, was drauf. Anscheinend hat´s ihr geschmeckt, drum war das wohl das halbe Glas (ich hab nur 1 Glas aus 2,5 Knollen gemacht - war grad die richtige Menge für meinen Mixer) auf der Pizza. Und am nächsten Tag war sie mit mir walken... Hinter ihr gehen ging nicht, und die zwei älteren Damen die uns begegnet sind, haben sich auch lautstark drüber beschwert, dass \"die aber stinkt\" cu simone *si tacuisses, philosophus mansisses* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.01.2004 |
@simone
es grüßt Suse * * * * * * * * * * * * * * Der Duft eines Pfannkuchens bindet mehr ans Leben als alle philosophischen Argumente (Georg Christoph Lichtenberg) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
>>derstunken ist noch niemand << LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2003 |
ach ja, ich hab ihn ja fotografiert
cu simone *si tacuisses, philosophus mansisses*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sieglinde,
habe ihn vor gut einer Woche mit Traubenkernöl und noch etwas ital. Kräutern zubereitet. Gestern eine Senfkruste aus frischen Toastbrotbröseln, Dijon-Senf und dem Schmaus zubereitet. Und auf Schweinenackenkoteletts gegeben = LECKER. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei mir sah der anders aus, viel heller... fast Pistaziengrün...
Aber bei meinem Papa hat er auch Anklang gefunden... LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Dieter,
Deinen Tipp werde ich beherzigen,danke. Ich habe schon einige Gläser neu immer wieder neu gemacht und letztens habe ich mit dem Salz ein wenig gespart,habe Maggikraut (Liebstöckl) mit püriert,war wunderbar ,ich muß sagen war,schon wieder alle,aber mache dieses Mal Deinen Tipp. Wir essen diesen Schmaus zu vielen Gerichten auf Toast ,mache Knoblauchbaguett,fülle damit Rinderffleisch o.gebe etwas in Salate. Herrlich!!!!! LG Sieglinde |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sieglinde,
oder mit Sardellenfilets auf gebuttertem Pumpernickel Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Schon lange gespeichert und heute endlich gemacht. Jetzt muss ich eine lange Woche warten
Habe mangels getrockneten Thymian -wie Dieter vorgeschlagen hat- getrocknete italiensche Kräuter genommen. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo casasun,
aber es lohnt sich Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo allei miteinander,
leider kann ich keine Lobeshymne anstimmen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anne,
hatte der Knoblauch schon etwas getrieben (grüner \"Kern\" innen drin)? Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Hallo Dieter,
nee, der Knoblauch war ok. Ich hatte ihn als frischen Knoblauch gekauft und dann vielleicht drei Wochen im Keller liegen gelassen. Geärgert hat es mich dann auch, dass ich mein super-gutes Olivenöl (direkt aus einer Ölmühle in der Toskana) dazu genommen habe. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ehrlich gesagt, habe ich mir auch überlegt, ob ich Olivenöl oder Rapsöl nehmen soll, weil Olivenöl gerne bitter schmeckt. Habe jetzt gerade probiert (seit Dienstag im Kühlschrank). Scharf ist es geworden, aber nicht bitter. Aber das Olivenöl ist herauszuschmecken. Bin mal gespannt wie es in einer Woche schmeckt.
Erst dann kann ich das Rezept loben Ich kann verstehen, dass du dich ägerst. Geht mir auch so, da ich auch immer hochwertige Zutaten verwende und wegwerfen ärgert dann einen um so mehr, wenn man weiss, was es gekostet hat. Vielleicht hat dein Olivenöl zu sehr durchgeschlagen. Bei Aioli passiert das ja auch, dass ist die einzigste Erklärung die ich habe. Ich muss ja noch ein paar Tage warten. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ich lese mit Wehmut ,daß man diesen herrlichen Aufstrich wegwerfen mußte. Ist mir noch nie passiert,außer bei einer selbstgemachten Mayonaise,die ich mit kaltgepreßtem Olivenöl gemacht habe. Alles hatte einen totalen Bitterstich. Ich hab vor kurzem diesen Aufstrich als Geschenk gemacht ,mit Rezeptanhang.Wurde nachgemacht und als gut empfunden. ***************************************************************************** Ich gebe nochmals Verbesserungen bekannt. ****************************************************************************** Weniger Chilis nehmen und den KNOBLAUCH IN KOCHENDER MILCH 1-2 MIN:VORBLANCHIEREN: --------------------------------------------------------------------------------- Bitte probiert es aus! LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo Lindiane!
Mit großem Vergnügen habe ich Deinen Aufstrich entdeckt. Ich habe vor kurzer Zeit von einer lieben Freundin aus Tirol diesen Aufstrich als Geschenk erhalten. Es war Dein Rezept !! Ich war soooooo gierig, das ich alles alleine aufaß und mein Schatz nicht die Bohne davon abbekam, sooooooooooooooo toll hat es mir geschmeckt. Gratulation zu diesem Rezept. Daaaaanke!!!!!!!!!!! LG Hexilein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
gerade habe ich den Knoblauchschmaus zubereitet. Danke für das tolle Rezept. Ist ja ganz einfach zu machen und kommt sicher gut an. Ich werde das Glas noch mit einem schönen Etikett versehen und dann geht es als Geschenk zusammen mit anderen leckeren Sachen an meinen Bekannten, der nächste Woche Geburtstag hat. Danke nochmals, greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo greeneyedmonster,
dieser Name ist ein Zungenbrecher freut mich ,daß Du den Schmaus gemacht hast-lasse ihn aber eine Weile durchziehen,mind.1 Woche. LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lindiane,
Danke für den Hinweis. Ja, ich hab\' schon gelesen, dass er ein bißchen ziehen muss. Deswegen habe ich ihn (obwohl ich eigentlich hätte lernen müssen Ich meld\' mich dann, wenn ich weiß, wie es ihm geschmeckt hat. Liebe Grüße greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
Also die Woche ist bei mir um und habe den Knoblauchschmaus zu gegrilltem gegessen.
So ganz überzeugt mich der Gechmck nicht. Ich glaube fast, dass es an dem Lorbeer liegt. Irgendein komischer Nachgeschmack bleibt, der mich stört. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2005 |
Hallo, warum muß ich eigentlich immr Sonntags so leckere Rezepte finden, für die ich nicht alle Zutaten da habe und bis Montag warten muß ... Werde gleich morgen alles nötige besorgen und das Rezept ausprobieren. Welches Öl habt Ihr den jetzt letztendlich genommen? LG Tante Bruseliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Bruseliese,
da nicht jedermans Sache ist kaltgepreßtes Öl zu verwenden,empfehle ich Dir den Rat von Dieter zu befolgen.Er nimmt gerne Traubenkernöl.Ich mag auch das normale Rapsöl gerne. Bei der Verwendung von kaltgepreßtem Olivenöl im aufgemixten Zustand, kommt gerne eine leichte Bitternote hervor und nur,wenn Ihr Schärfe gut verträgt 3-4 kleine Chilischoten zu verwenden. Es genügt ansonsten 1 Stück. Melde Dich ,wenn Du den Schmaus gemacht hast . LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe den Knoblauchschmaus zum würzen für Nudeln mit Gemüse verwendet. Und das hat klasse geschmeckt. Habe also doch noch eine Verwendung dafür gefunden.
Ich werde es nochmals probieren, aber ohne Lorbeer. Mal schauen was mir dann einfällt, welche Kräuter ich dazu gebe. Und vielleicht nehme ich statt Olivenöl Rapsöl. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo Knoblauch-Fans
Ich haette da auch noch eine Frage Kann ich auch Sonnenblumenoel verwenden? Ich mag den Geschmack des Olivenoels naemlich nicht so sehr. Und wieviel ergibt denn das urspruengliche Rezept? Ich gehe naemlich heute Schraubglaeser kaufen und moechte ein paar kleinere Glaeschen machen (zum verschenken). @simonef: Wie hast Du das Etikett gemacht? Hast Du da ein spezielles Programm? Vielen Dank schon mal fuer Eure Antworten!! Gruss Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Steffi,
natürlich kannst Du Sonnenblumenöl verwenden.Das Olivenöl kann mit zu sehrem ausgeprägten Eigengeschmach den K.SCH.auch leicht bitter werden. Ich habe da ein sehr gutes Olivenöl,neutral im Geschmack,nehme aber auch gerne andere Öle. Ich habe auch ein supertlles Etikettenprogramm ;es heißt MEGA DRUCKSHOP habs bei Quelle gekauft und da kannst Du alles Mögliche drucken,ganz einfach und war nicht teuer. LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
Hallo Lindiane,
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Na, da kann ich mich heute Abend an die Arbeit machen. Freue mich schon darauf, den Schmaus in einer Woche zu probieren!! LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lindiane,
man nehme einen fertigen Blätterteig (Kühlregal) rolle ihn aus. Bestreiche ihn mit Knoblauchschmaus. Darauf geriebenen Bregenzerwälder Bergkäse und Würfelchen einer mageren Salami oder Schwarzwälder Schmalseite. Aufrollen. in etwa 2 - 3 cm Scheiben schneiden und backen. Auf Küchentüchern etwas abkühlen lassen. LECKER. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hätte ich gestern lesen müssen, da hatte ich noch 3 Teigblätter übrig.
LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo casasun,
wenn Du noch Schmaus hast - einfach die Rolle aus dem Kühlregal besorgen Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke .Dieter
wird von mir gebookmarkt und mit Sicherheit ausprobiert. LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallöle,
der Knaller auf meiner letzten Party schlechthin....allerdings hab ich mir das Olivenöl erspart, nachdem ich mir ne Woche vorher erst wieder eingelegten Feta-Käse damit versaubeutelt hatte....ich mag langsam kein Olivenöl mehr :( Ich hab Traubenkernöl genommen...und alle haben mehr von dem Brot und dem Aufstrich gefuttert, als von meinen Grillspeisen... Danke noch mal für das tolle Rezept. Liebe Grüsse Anette |
||||
|
|||||
|
|||||
...zum Olivenöl:
Es ist eine Wissenschaft für sich, \"richtiges\", gutes Olivenöl zu kaufen. Das auch nicht kippt, bei einer Zubereitung. Einen interessanten Beitrag - der so mache \"Qualitäten\" beleuchtet - hatte ich in einem NZZ - Beitrag gesehen. Über den Link www.nzz/format.ch müßte es auch zu lesen sein. Kulinarische Grüße \"Plant das Schwierige da, wo es noch leicht ist. Tut das Große da, wo es noch klein ist. Alles Schwere auf Erden beginnt stets als Leichtes. Alles Große auf Erden beginnt stets als Kleines.\" Autor: Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.), historisch nicht faßbarer chin. Philosoph |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Lindiane,
wie versprochen die Meinung zum Schmaus. Inzwischen habe ich mit dem Beschenkten nochmal telefoniert und er fand den Knoblauchschmaus ganz toll. Zwar hat er extra am Freitag davon gegessen, damit er am Montag nicht mehr so riecht, wenn er mit seinen Kollegen zusammen arbeitet, aber er wurde trotzdem geschimpft. Macht aber nix, geschmeckt hat\'s ihm und er wollte sogar das Rezept Liebe Grüße greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hallo!
hab den Knoblauchschmaus auch schon probiert,wurde zusammen m anderen leckereien zum muttertag an meine zukünftige schwiegermutter verschenkt (ich weiss,ist schon ziemlich lang her,aber da war ich auch noch nicht registriert beim CK). Also ich persönlich fands toll,aber ihr wars als aufstrich zu intensiv (obwohl er lang genug gezogen hat) ich werds dann(wenn ich meinen eigenen haushalt hab) wieder machen,aber eher zum würzen u f knoblauchbrot,weil mir vom rohen knoblauch schlecht wird. was ich noch sagen wollt: ich hab das in so ein kleineres glas (0,2 l oder so) gegeben (kenn mich nicht aus,war so ein gewölbtes m ner Klammer u nem muster) u es is sich super ausgegangen u hat meiner meinung nach toll ausgesehen *freu* so,allen noch nen schönen tag lg ege |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2005 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
habe gestern zur Gartenparty einen Knobi-Präsentkorb gemacht und der Knoblauch-Schmaus war der absolute Hit. Die beiden Gastgeber - absolute Knobifans - waren ganz begeistert. Außerdem hatte ich noch die Knoblauchcreme gemacht (s. CK, Knollen 1 h in Alufolie backen, Zehen auspressen und durchs Sieb streichen, etwas Gewürze und Öl dazu, fertig - sieht aus wie Apfelmus, war allerdings etwas mild im Vergleich zum Schmaus - vielleicht sollte man noch ein paar frische Knobwürfel reinmischen), eingelegten Fetakäse und dazu noch Knoblauchstangen (wegen Zeitmangel aus einer Backmischung). Das alles in einen Spankorb, der zwiebelig und knobimäßig per Serviettentechnik verziert wurde. Da konnte selbst das schlechte Wetter die Stimmung nicht verderben und wir wollen mal hoffen, dass morgen wenigstens die Knobiwolken wieder verzogen sind. Danke fürs Rezept. Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marioni,
freue mich über Dein Feedback, LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.03.2005 |
Hallo Lindiane,
seit ein paar Tagen steht auch bei mir der Knoblauchschmaus und zieht brav vor sich hin. Ich habe sicherheitshalber Sonnenblumenöl verwendet und die Zehen wie vorgeschlagen in Milch blanchiert. Die schön duftende Milch hab ich dann als sparsame Schwäbin aber in einer Flasche aufbewahrt und sie teilweise in einen Kartoffelbrei gerührt, das war vielleicht lecker! Da fallen mir sicher noch andere Verwertungsmöglichkeiten dazu ein, vielleicht in Pfannkuchenteig oder für Brötchenteig oder sowas..... Ist vielleicht ein Tipp auch für andere. Und nun warte ich gespannt, wie der Schmaus dann schmecken wird... LG Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2005 |
Hallo Lindiane,
ich habe an Wochenende den Knobischmaus zubereitet . Suchtfaktor 1 Danke mediterana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo mediterana
freu mich,danke fürs Feedback. LG Lindiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo, zusammen,
wir lieben Knoblauch und ich habe vorigen Freitag auch dieses Rezept ausprobiert. Sieht total lecker aus, ist auch super scharf und schön knofig, aber leider schmeckt es auch bitter. Am Öl liegt es nicht, glaube ich, hatte Traubenkernöl und Olivenöl. Liegt wohl am Knoblauch. Hört man ja immer wieder, dass der manchmal bitter schmeckt. Schade, morgen ist die Woche um, vielleicht wirds ja noch....... Hat jemand eine Idee, wie man den Knofischmaus verwenden könnte, um die Bitterkeit zu mildern? Mit irgendwas mischen????? saure Sahne, Feta.....???? Schon mal was probiert. Lb. Grüße dKugel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo,
ich habe egstern auch den Schmaus gemacht und er ist sehr, sehr scharf geworden. Sieht sehr lecker aus und schmeckt, bis auf die Schärfe auch sehr gut. Nur die Wohnung stinkt auch dermaßen, daß mein Göga mir verboten hat das Ganze nochmal zu machen. Er ißt aber Knofi für sein Leben gern!!! Nun war uns gestern das Zeug aber viel zu scharf! Habe ja nun schon gelesen, daß es für eine Woche in den Kühlschrank muß. Ändert sich denn das mit der Schärfe noch??? LG Mamamajean |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ja, allerdings! Nach einer Woche schmeckt die Sache ganz anders. Wobei ich sagen muss, dass ich das Ganze ohne Chilischoten gemacht habe... Übe Dich einfach in Geduld und probier in einer Woche nochmal! Viel Glück! Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.06.2004 |
Hallo!
Wow, hier hat sich ja schon einiges getan, seit ich mir das Rezept vor etwa zwei Monaten gespeichert hatte. So viele tolle Tipps! Ich habe mich gestern endlich an das Rezept gewagt, habe Rapsöl verwendet und da ich seeehr gerne scharf esse, noch ein zwei Chilis extra dazu. Bin mal gespannt... Momentan zieht der Schmaus noch brav vor sich hin, aber am nächsten Montag wird ein Gläschen verschenkt und das andere von mir höchstpersönlich getestet. Werde mich dann nochmal melden. Freu mich schon!!! Knofelige Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Da bin ich wieder. Leider hat der Schmaus immernoch nicht fertig gezogen, aber ich habe mir mal erlaubt ein Bildchen zu machen. Kann\'s gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich probieren darf!! Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich Held!!! Nun hab ich doch glatt das Bild vergessen.
Nochmals liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
hatte diesen wahnsinnig-leckeren Knoblauchschmaus in meinem Wichtelpaket. Der ist vielleicht lecker. LG Bidiru |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke liebe Bidiru! Liebe Grüße, arthurdent42 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.11.2003 |
Mich interessiert aber auch die Knoblauchcreme, die MARIONI am 14.08. angesprochen hat – wenn ich danach suche, finde ich aber nix mit „…Knollen 1 h in Alufolie backen,…“ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2003 |
H A M M E R ! ! !
Hallo! Hab den Knoblauchschmaus gestern gemacht! Und der schmeckte gestern schon total gut! Stelle ich mir auch superlecker im Sommer vor. Beim grillen... Habe den Knoblauch vorher kurz blanchiert und eine frische Chilischote genommen und er hatte ein sehr angenehme Schärfe! Werde ich auf jeden Fall nochmal machen! Bin gespannt, was meine Mama sagt, wenn ich ihr ein Gläschen davon schenke! Nur das Knoblauchschälen hat keinen Spaß gemacht... Danke für das schöne Rezept! LG Sanne2012 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sieglinde!
Das hört sich klasse an. Muss ich aufjedenfall ausprobieren! Danke für das Rezept! @arthurdent42 Super Bild! VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Knoblauch-Fans,
ich bin sehr angetan von diesem Rezept und frage mich gerade, welchen Knoblauch ihr verwendet! Den frischen Knoblauch mit weißer Schale und hellgrünem Stiel oder den älteren Knoblauch. Die Zubereitung mit dem frischen Knobi ist wahrscheinlich milder und nicht so intensiv (aber welcher Knobifan will das schon Vielleicht bekomme ich von euch einen Tipp! LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Jetzt grab ich den Fred auch mal wieder aus... Ich hab heute zum Grillen ein Putenschnitzel damit eingepinselt (mehr geschmiert, aber eben mitm Pinsel), gesalzen und ab aufn Grill. War superlecker. Ausserdem hatte mein Mann die geniale Idee, Kräuterbutter damit herzustellen, damits geschmeidiger wird haben wir noch etwas leichte Salatcreme dazugegeben. Und Salz. Schmeckt auch sehr gut. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo miteinander!
Hab`auch noch eine tolle Idee für den Schmaus. Das Rezept von Lizzfizz, der Schafskäse aus dem Ofen mit Spitzpaprika . Den bestreiche ich mit dem Schmaus. Sowas von lecker sag ich euch! Habe extra viel Knoblauch im Garten ausgesät, dass ich da bald wieder für Nachschub sorgen kann! LG Gitti |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo allemiteinander.
Dann grab ich ihn halt nochmal aus... Passend zur Grillzeit hätt ich noch was, was man damit machen kann: 1:1 mit Mayo (Tube) mischen. Als Grillsoße. Hmmmmmm - mehr fällt mir dazu nicht ein... oder auf Toastbrot geschmiert im Grill überbacken, bis es leicht braun wird - aufpassen, dass es nicht zu dunkel wird. Das beste Knoblauchbrot aller Zeiten... LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
als alter Knoblauchfan ist das Rezept fast ein Muss.Danke. Werde beim nächsten Einkauf gleich mal Knofi kaufen. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Sodala, ich hab auch gerade mal den ganzen Knoblauch aus unserem Kühlschrank in Knoblauch-Schmaus verwandelt. Hab leider erst zu spät gelesen, dass das Olivenöl kritisch sein könnte... jetzt ist halt erstmal banges warten Angesagt (und Küche lüften
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
So, nun steht fest, was ich unbedingt in unserem Beet noch stecken muss:
enorme Mengen an Knofi-Zehen... bei diesen Lobreden auf diesen Schmaus!!! Leider ist die Familie meines Mannes nicht sehr angetan von Knoblauch ... Ich habe eine Portion zubereitet und verschenkt, bisher aber noch keine Rückmeldung bekommen, wie es schmeckt. Gruß Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2005 |
hallo knobifans,
brauch da mal eure hilfe ich habe extra fürs herbstwichteln den knobischmaus gemacht, das ist jetzt fast 4 wochen her, ich habe etwas davon zurück behalten, aber er schmeckt etwas bitter, ist das normal? hab ich was falsch gemacht? weiß da jemand eine antwort? ich habe frischen knobi vom markt geholt, frische rote chili, aber weil sie frisch ist, nur eine kleine hinein getan, mit püriert ohne kerne wäre über eine antwort glücklich. lg finefee |
||||
|
|||||
|
|||||
@finefee
Ich hatte auch dieses Problem, dass er einen komischen Nachgeschmack hatte, der schon ins bittere ging. Auch nach längerer Zeit des Durchziehen verschwand er nicht. Ich habe die ganzen Gläser in letzter Konsequenz weggeworfen, da der Geschmack immer sonderbarer wurde, je länger sie standen. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo Sieglinde!
Dieser Thread ist ja echt lang, nö breit. Ich habe eben gerade nachgemacht. Scharf ist es chon, aber ich den es liegt am Knoblauch, und das ist auch gut so. Als Brotaufstrich, eher nicht. Aber zu Grillfleisch denke ich es ist genial. Wenigstens habe ich meine Knbolauchknollen retten können. VG Jürgen Ich habe 2 Wochen Diät gelebt, kein Fleisch, kein Fett, kein Wein, kein Bier, verloren habe ich 14 Tage meines Lebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2006 |
Hallo, Knobi-Fans!
Ich habe das Rezept vor einiger Zeit ausprobiert, ich fülle meine Knobizehen in Alufolie, bei 200° ca. 1Std, in den Backofen, abkühlen lassen, aus der Hülle pellen und weiter wie im Rezept verfahren. Kann sofort gebraucht werden! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Hallo,
nur mal so für mein besseres Verständnis, hier sind doch ganze Knoblauchzwiebeln gemeint, oder nur die Zehen? Ich stehe wohl grad auf dem Schlauch. Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2006 |
Ach ja und wieviel kommt bei dieser Mengenangabe raus?
Liebe Grüße, mrs_B
Wer den Fußstapfen anderer folgt,kommt maximal dort hin,wo andere schon waren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, mrs_B.
Gemeint sind die ganzen Knollen - 5 Zehen gäben grad mal ein Teelöffelchen voll... Bei der Mengenangabe kommt ungefähr die Menge raus, die zu 2/3 in ein Joghurtglas (weisst schon, die Pfandgläser ausm Supermarkt, die die Form eines Fässchens haben) reingeht. Und die Zeit zum Ziehen unbedingt einhalten - sonst wirds bitter. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, mrs-B,
es sind ganze Knollen, sonst würde sich der Aufwand nicht lohnen, Menge: ca. 2 Gläschen à 200 ml, hängt von der Größe der Knollen ab Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Annette,
da warst Du 1 Min. schneller! Wenn die Knollen im Ofen gegart wurden, ist die Creme zum sofortigen Verzehr, und muß nicht mehr ziehen! Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hab´s gestern ausprobiert und bin schon auf das Ergebnis gespannt.
Die Bude roch jedenfalls klasse Unser nicht angekündigter Besuch beehrt uns wahrscheinlich auch nicht mehr so bald aber ich freu´mich schon drauf!!! LG Champi-Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Fred hoch hol...
Den KS mag ich nicht mehr missen!!!!!!!!! Macht Frau Knobi-Yoghurt zum Kebap? Kein Knobi zerdrücken mehr, einfach etwas KS aus dem Glas zum Yoghurt, fertig isses! Die Mayo zu Pommes schmeckt viel besser mit ein bisschen KS drin. Eine dünne Schicht KS aufs Brot streichen, überbacken, leckeres Knobi-Brot! Wird geschnetzeltes für den Wok mariniert, kommt bestimmt bisschen KS rein. Es ist sehr praktisch und noch leckerer. Vielen Dank für das Rezept Lindiane lg figencha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2004 |
Hallo,
ich habe diesesn Thread schon urlange gespeichert, mich aber immer noch nicht dran getraut den Knoblauchschmaus zu machen. Hatte immer gehofft ihn mal in einem Wichtelpaket zu haben, nur war das leider nicht so, deshalb werde ich jetzt mal durchstarten, da ich ihn auch an eine große Knoblauchliebhaberin verschenken möchte. Ich habe da mal eine Frag zum Verständnis, nehme ich bei der Zubereitung alle Chilischoten und alle Lorbeerblätter, oder jeweils nur eines und der Rest kommt so mit ins Glas? Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Liebe Grüße. Nici |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo Leute,
wir sind absolute Knoflfans und deshlab habe das Rezept heuer in Spanien mal gemacht. Schmeckt wirklich sehr lecker, aber VORSICHT! Es ist auch sehr intensiv. Wir haben Lammkoteletts zum Grillen damit mariniert, die schmeckten nur noch nach Knofi, also unbedingt sparsam verwenden! Ich habe die Paste aber wieder gemacht, sie steht "für alle Fälle" - und die gibt's häufig wieder im Kühlschrank. Es grüßt Sanni - 1. Ehrenmitglied des CdbS - - Nr. 4 des CdSJ - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2004 |
Hallo zauberin,
lese deinen Beitrag gerade ... Ich habe nur zwei Chilischoten insgesamt genommen und keine - da ich die Paste für mich selbst gemacht habe - zum Dekorieren. Genauso auch nur zwei Lorbeerblätter. Aber mach's ruhig, das Zeug schmeckt ganz lecker, nur halt vorsichtig verwenden. Es grüßt Sanni - 1. Ehrenmitglied des CdbS - - Nr. 4 des CdSJ - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
nachdem sooo viele von der paste schwärmen, habe ich mich auch mal dran gewagt und mich genau an das orginalrezept gehalten. leider schmeckt meine paste unangenehm "metallisch" es steht jetzt gut 10 tage im kühlschrank und zieht. kann sich einer denken was ich falsch gemacht habe????
Start: 23.05.07 mit 150kg; Stand 04.09.07 129,5kg Schlüsselanhänger erhalten am 01.08.07 Es gibt nichts gutes, außer man tut es. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
Hallo,
ich hole diesen Fred nochmal hervor, weil.... es ist wieder Grillzeit und dieser Schmaus hört sich lecker an . Ich werde aber Rapsöl nehmen, keine Lorbeerblätter und statt Chilischoten Sambal olek (oder kann ich auch das türkische Chillipulver nehmen?) Muss nur noch Gläser suchen dann geht es los. LG Rofro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2004 |
Nachdem ich gestern durch Zufall auf dieses Forum gestoßen bin, ist mir schon beim ersten Beitrag das Wasser im Mund zusammen gelaufen. ich liiiiiiiiebe Knobi! So werd ich mich heut an die Herstellund dieses Leckerchens machen und alle Tips und Kniffe berücksichtigen. Außerdem habe ich glei die Zutaten für Dieters private Käsecreme geholt, die hört sich je auch oberlecker an. Ein frisches dunkles Brot ist gerade im Ofen.
MfG blacky278 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2008 |
Hallo
ich habe mir das Rezept auch abgespeichert da wir Knoblauch lieben. Werde ich bestimmt am Wochenende ausprobieren. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Hört sich wirklich lecker an und ich würde diese Knoblauch-Creme auch gerne ausprobieren. Was mir etwas Sorge macht ist der "metallische" Beigeschmack ein paar Beiträge weiter oben. Kann sich jemand erklären wodurch der entsteht? Ich höre das nämlich nicht zum Ersten Mal. Saludos chica
Liebe ist nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung. Antoine de Saint-Exupéry (1900 - 1944) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2007 |
Hallo !
Ich habe es mir auch mal gespeichert und werde den Knoblauch ganz fein würfeln ! Bin schon sehr gespannt auf den Geschmack ! Erst mal sage ich danke für diese Idee! Liebe Grüße! * Andrea * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
@Chica
Vermutlich wurde der Knoblauch gepresst und nicht fein geschnitten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo Leutz
Ich will keine Schleichwerbung machen Ich bekomme auch KEINE Tantiemen dafür aaaber Ich habe den "Knoblauch Schneider" mit einem "Knoblauchschäler" aus Gummi von Genius,der schneidet 1x1 mm große Stückchen und DAS ist einfach GENIAL,kein Umständliches schälen,kein Sauber machen von Obskuren Pressen, immer schöne Knoblauchwürfelchen für alles mögliche. LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
Recht hat der Axel. Das Teil benutze ich seit Jahren und das ist einfach Genial
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen alle zusammen, eigentlich sollte lindiane das Rezept vom Knobischmaus noch mal einstellen. Ich habe es auch nur durch Zufall in diesem Forum gefunden. Und es gibt doch soviele Leute, die Knobi liiiieeeben. Meiner steht seit gestern im Kühlschrank, Vampire hatten keine Chance in meiner Wohnung...
MfG blacky278 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
Hallo allerseits,
ich bin beim Ausmisten meiner abonierten Foren...und da ist mir das wieder untergekommen, es ist Lichtjahre her, dass ich das leckere Zeugs gemacht habe...aber ich habe beschlossen, dass ich in feine Schraubgläslein Knoblauchschmaus füllen werde und das Ganze gemeinsam mit einem geräucherten Schinken an Weihnachten an die Verwandtschaft als Präsent vergeben werde... Da werden die wieder schleckern.... Ich werde allerdings auch dieses Mal wieder die Chillies weglassen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass der Aufstrich auch ohne Chillies wunderbar scharf ist. Danke auch an Blacky, der Thread gehört in der Tat als Insidertipp nach oben Liebe Grüsse, Sachsenlady |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmmmmmmmh, wisst ihr, wie mein Knobischmaus schmeckt? Oberoberlecker. Die Idee mit dem Weihnachtsgeschenk ist spitzenmäßig, Sachsenlady. Das mach ich auch(wenn ich darf?). Ich habe übrigens auch keine Chillies dazu getan, der Knobi würzt für mich scharf genug. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er es am liebsten mag.
LG blacky278 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
in einem Anflug von vorweihnachtlicher Vorbereitungsfreude habe ich mich jetzt schon daran gemacht, den Knoblauchschmaus zu produzieren und habe ihn sorgfältig in kleine Gläschen abgefüllt und mit Olivenöl bedeckt. Meint Ihr, dass das Zeug wirklich bis Weihnachten noch gut ist oder soll ich die Gläschen sicherheitshalber einfrieren? LG Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Himbärchen, Du brauchst keine Angst haben, der hält sich in den Gläsern, wenn er schön kalt steht. Wenn Du die Gläser einfrierst, gehen sie doch kaputt, meinst Du nicht auch?
LG blacky278 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
...diese Schmaus hält sich mind. 1 Jahr!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
@blacky: Einfrieren dürfte eigentlich kein Problem sein. Ich habe die Babybreie auch immer in den Hipp-Gläschen eingefroren. Aber um so besser, wenn sich der Knoblauchschmaus auch im Kühlschrank länger hält.
@Burgi: sprichst Du da aus Erfahrung? LG Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Gläser lassen sich einfrieren und gehen nicht kaputt! Ich mache das immer, weil ich 1 x eine große Menge herstelle. Grüße aus dem 7- Gebirge! *AK* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2007 |
Hallo,
ich habe den Knoblauchschmaus vor knapp zwei Wochen zubereitet. Heute gab es das erste Glas beim Grillabend und es war der Renner! Das ist wirklich lecker und ich freue mich, dass noch ein zweites Glas im Kühlschrank steht! vielen Dank für dieses tolle Rezept! Lionel |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin
habe den Knoblauchschmaus letzten Donnerstag gemacht und mich buchstabengetreu ans Rezept gehalten. Die Creme schmeckt bitter. Was kann ich machen ausser alles wegzuschmeissen? Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade. Scheint man wohl nix machen zu können. Dann halt in die Tonne mit dem ungenießbaren Zeug
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
@Megaturtle
Noch nicht wegwerfen, warte mal eine Woche, dann wird der Geschmack besser - lies hier: Hallo suzi 1, kann Dir nicht sagen,was falsch gemacht wurde,meine Knoblauchcreme ist wie immer gut geworden.Vielleicht waren es folgende Gründe: 1.Du hast die Paste zu Früh verwendet,man sollte vor dem ersten Genuss ein Wöchelchen warten! 2.Die Chilischoten gehören entkernt!!!!!!!!Und wie schon Schorsch gesagt-weniger -bis gar keine nehmen!!!Das macht scharf-gewaltig!! 3.Auf Toasts o. Baguette,DÜNN aufgestrichen,als Unterlage für Fleischtoasts,zum Abschmecken in einer Sosse o. Suppe -immer ein Genuss. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab ihn ja schon am 14.05. gemacht. Chillies hab ich entkernt. Hätte auf mein Bauchgefühl hören sollen. Knoblauch gequetscht wird einfach bitter. Knoblauch sollte immer nur geschnitten werden
Schade um die Arbeit, die Zutaten und das mir nun ein Teil meines Geschenkkorbes fehlt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
Hallo lindiane, ich würd´ den Knoblauchschmaus gern machen und im Päckchen verschicken: ist es möglich??? Im Thread steht, es sollte im Kühli aufbewahrt werden, und Päckchen (gerad´ jetzt
Liebe Grüße Chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Mein Knoblauchschmaus ist mittlerweile 4 Wochen alt und ich hatte doch gehofft er wird noch. Leider immer noch völlig bitter und ungenießbar.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Knoblauch wird erfahrungsgemäß durch pressen nicht bitter Lg Chilli
Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist aber das Einzige von dem der bittere Geschmack herkommen kann. Ist mir mit geschnittenem Knoblauch noch NIE passiert
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Wenn der Knoblauch antreibt ist der Keim zu entfernen. Der ist in der Regel bitter um Fressfeinde zu vertreiben Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich verwende nciht zum 1. Mal Knoblauch und das ist mir durchaus bekannt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Mir ist trotzdem noch nie Knoblauch bitter geworden. Egal ich brobier den leckeren Brotaufstrich auch aus Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
Habe den schmaus probiert. Lg Chilli
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Ich glaube auch, dass es nicht am Knoblauch liegt, wenn die Paste bitter wird. Kommt eher vom Olivenöl. Ist mir nämlich mal beim Herstellen meiner Mayo passiert. Da nehme ich nämlich sonst ein anderes Öl, und vom Olivenöl wurde sie bitter-ungenießbar. Gruß Gitte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Gitte
meinst du wirklich? Vielleicht sollte ich es dann doch nochmal mit einem neutralen Öl testen!? Obwohl ja im Rezept Olivenöl angegeben ist Liebe Grüsse Petra Nr. 42 im ClüVie : megaturtle Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo liebe CKler,
nächste Woche will ich unbedingt den Knoblauchschmaus ausprobieren und weiß immer noch nicht, welche der alle miteinander gutgemeinten Ratschläge ich befolgen soll, damit die Paste nicht bitter wird. Wäre ja schade um all den zeitlichen und finanziellen Aufwand. Vielleicht kommt mir bis nächste Woche noch die Erleuchtung, ob ich den Knoblauch jetzt kurz in Milch aufkochen lassen soll oder nicht, den Knoblauch quetschen oder schneiden - schau'n mer mal. Gruß Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
klingt wirklich lecker! Wenn ich die Chilischoten und die Lorbeerblätter im Mixer verarbeite, soll ich dann eine frische Chilischote und 1/2 Lorbeerblatt zusätzlich in jedes Glas geben? Hab's wohl nicht ganz verstanden. LG - Chrille |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chrille
Ich püriere die Lorbeerblätter nicht; stecke sie mit der ganzen Chilischote in´s Glas zum Ziehenlassen. @Petra Ja, probier´s mal mit neutralem Öl. Sonnenblumenöl geht prima, oder Distelöl. Viel Erfolg beim nächsten Mal Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo Ihr Lieben,
Danke und liebe Grüße Chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
lindiane kann dir nicht antworten, sie ist nicht mehr Mitglied
Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Hallo Chris,
ich denke, bei dem jetzigen "Temperatursturz" kannst Du problemlos ein Päckchen schnüren. Ist ja keine Woche unterwegs, oder? Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch mitteilen, daß mein Knoblauchschmaus sehr gelungen ist! Habe mich an das Originalrezept gehalten, den Knoblauch zerschreddert im Mixer und nicht mit Milch aufgekocht. Schmeckt jetzt nach drei Tagen ganz ganz lecker. Ich wunderte mich erst, daß die entstandene Menge so gering ist, aber das Zeug hat's in sich. Es genügt eine Minimenge für vollen Geschmack. Gestern habe ich Dinkelstangen hergestellt und dabei eine kleine Menge Knoblauchschmaus reingewickelt. Köstlich!!! Rita |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo, danke für die Antwort - aber: welcher Temperatursturz? Liebe Grüße Chris, die fee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.06.2009 |
Ich hab heute auch geknobt. Allerdings habe ich Sonnenblumenoel genommen und alles zusammen mit dem Pürierstab zermatscht. Ich freu mich ja schon soo auf nächste Woche! :D Hoffentlich schmeckt es dann noch besser als jetzt.
miaute die mieze. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Ich habe hier schon oft gelesen das Olivenöl beim "Zauberstabmixen" bitter wird. Das Problem hatte ich bei etlichen Dressings immer. Jetzt mixe ich Olivenöl nicht mehr. Vielleicht ist das der Knackpunkt? Für meinen Schmaus Versuch heute werde ich entweder anderes Öl nehmen (ungern eigentlich), oder eher mal sehen wie ich es nach dem Mixen zufügen kann. Mal schauen was das wird.. Schöne Grüße, Laufkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2010 |
Hi,
ich hätte dann auch mal zwei Fragen: 1. Kann man denn Knoblauch auch nur in Öl mit ein bisschen Chili einlegen? 2. Muss man da vorher was abkochen? Lieber Gruß winnewoepp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo winnewoepp,
ich habe es gerade am samstag das erste mal gemacht, Ich denke das Salz und den Essig solltest du schon bei tun. Die Lorbeerblätter habe ich nicht zerkleinert, weil ich Angst hatte, dass es vielleicht dadurch bitter wird. Und dann habe ich die Petersilie und den Thymian getrocknet beigetan, eine Chili (ohne kerne). Es soll zwar eine Woche durchziehen, aber wir haben das erste Glas schon halb leer. Schmeckt uns vorzüglich zu Pellkartoffeln. Kochen musst nichts vorher, nur die Gläser sollten sauber sein (heiß gespült). LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2008 |
Hallo,
möchte auch diesen Knobi-Schmaus ausprobieren. Wie ist es mit dem Essig? Muss es Kräuteressig sein oder kann ich auch meinen Altmeister nehmen? Wer weiß da Bescheid? LG Kochschlumpfine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
hallo,
ich hab das gemacht...super lecker! liebe grüße tina Der Mensch ist, was er ißt! Paracelsus sagt: "Laßt eure Lebensmittel eure Heilmittel sein!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.04.2007 |
Hab den Knoblauchschmaus schon vor einer Woche gemacht. Und das gleich doppelte Menge.
Da war ich ne ganze Weile beschäftigt mit Knobi schälen :) Aber es hat sich gelohnt. Es schmeckt super und man kann es auch super zum kochen verwenden (vor allem dann, wenn man mal keine Lust hat ne frische Knobi-zehe zu schälen). Kann es mir auch sehr lecker mit Butter verschmischt als Kräuter-Knobi-Butter vorstellen. Hoffe nur der Knoblauchschmaus hält sich ne gute Weile, da ich ihn in knapp 2 Monaten verschenken wollte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2009 |
komme gerade aus der kueche, mei is das ein lecker zeugs!!!!
wieso findet man das rezept nicht in der datenbank? es wurde bei mir auch nicht bitter, jedoch hab ich keine lorbeerblaetter mit ins glas, statt thymian lieber getrockneten salbei genommen, finde ich leckerer und nicht so unangenehm beim kauen. ach so, und normales oel, kein olivenoel. also leute, ich kann nur sagen, sooooooo lecker, muss mich beherrschen, das nicht als abendessen gleich ohne ziehen lassen aufs brot zu schmieren. allerdings, mein mann kam aus seinem buero raus, ging dem "gestank" nach..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.06.2008 |
Hallo und n'Abend,
ich vergesse doch immer hier die Rückmeldung: Dieses Teufelszeug begleitet uns schon lange bei unseren gemütlichen Wochenend-Brunches und bei sonstigen Gelegenheiten. Es ist sozusagen "ständiger Begleiter". Einfach umwerfend köstlich! Danke und liebe Grüße ... von der |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
Hallo,
hatte ein paar Knollen Knoblauch übrig u. zufällig dieses Rezept gelesen Hab's in reduzierter Abwandlung gemacht (mit drei Knollen, ganz wenig frischem Chilli u. frischem Thymian) und ich konnte nicht eine Woche warten lg, r. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2005 |
.... achja, und ich hab Sonnenblumenöl verwendet ...
lg, r. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2010 |
Hallo,
ich möchte den Knoblauchschmaus morgen machen, damit er bis Halloween "reif" ist (werde auf die kleinen Gläschen gruselige Aufkleber kleben und schimmeliges Brot dazu servieren). Kleine Frage: Sollte ich die Chilischoten und Lorbeerblätter in die Gläser füllen oder sollte ich die Chilischoten lieber in den Schmaus einrühren und die Lorbeerblätter ganz weg lassen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe diesen Knoblauchschmaus zum ersten Mal als Weihnachtsgeschenk gemacht und muss wirklich sagen - es ist eine WUCHT!!!!! Die Fangemeinde in unserer Familie und im Bekanntenkreis wird immer grösser. Heute habe ich wieder Nachschub im grossen Stil gemacht! Cirka 10 Knollen und zwei Bund Petersilie ab in den Thermomix und ratzfatz habe ich 3 Gläser Schmaus im Kühlschrank! Ich benutze Bertolli mildes Olivenöl und habe keinerlei bitteren Beigeschmack. Wir lieben den Knofi auf die frische Pizza!!! Hmmmmmm lecker!!!! Unbedingt nachmachen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo!
Bei uns war heute Knoblauchalarm im Büro. Ich hatte letzte Woche den Knoblauchschmaus angesetzt und musste gestern gleich damit kochen: Penne mit Kaiserschoten, Tomaten und viiiiiiel Schmaus!!! Dazu geröstete Semmelbrösel mit Petersilie --- leeeeecker!!! Der Schmaus ist sooooo toll!!! Werde ich wohl zu Weihnachten verschenken, wenn er bis dahin hält 5 Sterne!!!!! Viele liebe Grüße, uli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine