Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Suche ein schnelles Rezept für Erdbeerlimes. wär nett wenn ihr was wüßte, wie lange hält sich sowas?
simply |
|
|
Hi simply... guckst Du hier: www.chefkoch.de/rezept-anzeige/ID.86171033890906/ID2./
Seeeeeeeeehr legger... wie lange der sich hält weiß ich leider nicht.. wird immer sofort \"vernichtet\" LG ManuH |
|
|
Hallo simply,
genau dieses rezept würde ich dir auch empfehlen. der limes hält sich ca. 3 wochen, muss dabei aber unbedingt kühl gelagert werden. meistens ist er aber wirklich schon vorher vertilgt. *zwinker* viel spaß beim zubereiten und austrinken :) ~krisha. |
|
|
Hallo,
das Rezept klingt wirklich super-lecker! Wird probiert, sobald meine Eltern mit ihrer Erdbeerflut im Garten nicht mehr klar kommen. lg lilly |
|
|
Hi,
das Limes-Rezept kann ich auch nur empfehlen, grad jetzt für divere Partys *hochstups* LG Kristina |
|
|
Hallo,
mein Erdbeerlimes hält sich im Kühlschrank schon einige Wochen. Man kann die Erdbeeren auch gegen Himbeeren oder gemischte Waldbeeren austauschen. Hab ich schon getrunken und war auch sehr lecker. Vielleicht gehts auch noch mit anderen Früchten, müßte man mal ausprobieren !!! Auf alle Fälle hat man damit immer ein nettes Mitbringsel für eine Einladung. Viele Grüße Renate |
|
|
Ich mach meinen Limes in der \"erdbeerlosen\" Zeit immer mit Dosenfrüchten. Birne kommt besonders lecker an, Prise Zimt dazu, herrlich zur Adventszeit (da hat mein Süsser Geburtstag!). Und Pfirsich schmeckt auch supergut.
Aber mein Favorit ist eindeutig Birne, den ziehen meine Freunde sogar immer dem Erdbeerlimes vor! Probiert es mal aus Liebe Grüße vom Frechdachs |
|
|
Ich mach meinen (Birnen-) Limes etwas anders:
1 Dose Birnen (415 g Netto-Inhalt) ca. 0,444 l Vodka ca. 0,4 l Rose\'s Lime Juice ca. 0,5 l Bitter Lemon (muß nicht sein) alles pürrieren und in eine schöne Flasche füllen. Wird sicherlich nicht alt! |
|
|
ach ja, wenn er zu süß wird, noch Lime Juice zugeben..........wer es nicht so \"hochprozentig\" will, kann noch den Birnensaft zugeben (ist übrigens ohne den Vodka auch ne Variante für Kids!)
|
|
|
Mhhhh legga *sabba*
Muss ich doch glatt mal probieren *zwinker* |
|
|
Hi,
schmeckt super!!!! Vorallem bei Open-Air-Partys!!!!!!!!!!! LG Kati28051984 |
|
|
wenn ich keinen zitronensaft habe, kann ich auch zitronensäure nehmen?
in welchem verhältnis? |
|
|
Hm, also Erdbeerlimes hält sich nicht so lange...
Dazu isser viel zu lecker! Viele Grüße Paninero |
|
|
¡Hola!
Das war nun allerdings nicht die Frage Zitronensäure würde ich nicht nehmen, ich glaube nicht, dass du damit das gewünschte Ergebnis erzielst. Und frische Erdbeeren wären mir ehrlich gesagt auch zu schade um sie damit zu mischen. Saludos chica
|
|
|
Hallo!
@Knopfkeks: Nein, reine Zitronensäure würd ich auch nicht nehmen Limettensaft könnte ich mir auch gut vorstellen anstelle von Zitrone. Es gibt auch Rezepte, in die nicht so viel hineinmuss. Zur Haltbarkeit: ich habe kürzlich in der Tiefkühltruhe noch eine vergessene Flasche Erdbeerlimes von der letztjährigen Erdbeerzeit entdeckt, der war sowohl farblich als auch geschmacklich, als ob er gerade eben erst hergestellt worden sei. Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]() ![]() Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.