Erdbeer-Karamel-Sirup
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
250 g zucker 3 el wasser 3 dl heisses wasser 500g erdbeeren 200 g zucker 1 el zitronensaft 1.zucker und 3 el wasser in einer chromstahlpfanne ohne zu rühren hellbraun karamelisieren.pfanne vom herd ziehen.heisses wasser zugeben,sofort zudecken,aufkochen,bis sich der karamelisierte zucker auflgelöst hat.erdbeeren in scheiben schneiden.mit karamelsirup mischen.über nacht stehen lassen. 2. flaschen gut reinigen.mit heissem wasser vorwärmen.beerensaft samt flüssigkeit durch ein feinmaschigen tuch ausgelegtem sieb in eine schüssel giessen,dabei die beeren nur ganz leicht pressen(sonst wird der sirup trüb)beerensaft mit zucker und zitronensaft unter rühren aufkochen.sirup abschäumen,siedend heiss randvoll in die flasche füllen,sofort verschliessen. vorratstip: hält an einem kühlen,dunklen ort ca.8-12 monate.einmal geöffnet im kühlschrank lagern und binnen 2-3 wochen aufbrauchen zubereitungszeit ca 30 min + über nacht ziehen lassen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hallo Athch,
wozu nimmst Du denn diesen Sirup? Übers Eis?Oder zum Backen? LG,Maju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
hallo maju
gerade so wies mir passt,übers eis oder aber dann auch nur verdünnt zum trinken. wobei ich ihn eigentlich stehts herstelle um an meine freunde zu verschenken,diese haben kleine kinder und die trinken ihn eigentlich am liebsten. mfg athch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2003 |
Hi athch,
hab auch eine Frage: Was bedeutet \"Sirup abschäumen\"? Trennt sich da irgendwas voneinander? LG Kristina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine