Gewürze verschenken! Wie?

12.06.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumsebie

Mitglied seit 12.06.2012
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo,

ich würde gern zu einem geburtstag gewürze schenken da derjenige gerne kocht und immer was neues ausprobiert,
nun will ich das aber nicht in den typischen gläsern oder dosen machen
als was kann ich sie verpacken?
ich dachte mir schon so einen blumenstrauss mit gewürzen gibts ja auch aber wie geht das? hat das schon jemand von euch gemacht? welche ideen gibts noch?

lg sumse

12.06.2012 09:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kurtis_hexenküche

Mitglied seit 25.05.2007
1.081 Beiträge (ø0,49/Tag)

Ich verschenke Gewürze und Salze gerne in kleinen Röhrchen aus Glas OH TANNE...OH TANNE...OH TANNE...

12.06.2012 09:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.918 Beiträge (ø9,98/Tag)

Hallo,
du könntest die Gewürze in kleine Tütchen füllen, zubinden und dann mit dem so entstandenen "Stiel" nach unten zu einem Strauß binden...dann Creppapier um den Stiel...
einen andere Idee wäre ein kleines Gewürzregal aus papschachteln zu basteln und die Gewürze in die jeweiligen schubladen zu tun.
Lg

12.06.2012 09:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.794 Beiträge (ø4,03/Tag)

Hallo!

Also Ideen gibts da viele, wie man Gewürze in einen Blumenstrauß einbinden könnte (jeweils gut verschlossen + angedrahtet), mir fallen als erstes die hier ein:
* Reagenzgläschen - kopfüber oder auch "richtigherum" angedrahtet
* Folien-Spitztütchen (so in Zuckertütenform, eben nur deutlich kleiner) - vorzugsweise kopfüber angedrahtet
* so kleine rechteckige Zippertütchen - in der Mitte ähnlich wie Farfalle zusammengebunden und dann da angedrahtet

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Gewürze verschenken 4091317974Gewürze verschenken 3455670143

12.06.2012 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.474 Beiträge (ø2,17/Tag)

Huhu,

wie wärs denn mit Tontöpfchen mit Korkverschluss? Oder Keramik? Keine Ahnung wo man sowas herbekommt, aber es sähe sicher schön und ein bisschen hexenmäßig aus!
Kann man gut beschriften, und die Beschenkte muss die Sachen nicht noch mal umfüllen, um sie gut zu lagern.
Wenns aber Plastik sein soll finde ich Baumfraus Idee mit den Spitztütchen toll!

Liebe Grüße
Fee

12.06.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sumsebie

Mitglied seit 12.06.2012
9 Beiträge (ø0,02/Tag)

hallo

mensch eure ideen sind richtig klasse Lachen
die reagenzgläschen habens mir ja angetan aber auch die idee mit den rechteckigen zippertütchen find ich supi
nun muss ich erstmal rumgucken wo ich das ganze herbekomm, da wird sich mit sicherheit was schönes basteln lassen

vlg sumse

23.07.2012 11:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eckez2410

Mitglied seit 21.12.2003
740 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Sumsebie,

ich verschenke Gewürze auch im Reagensglas. Da kann man ja tolle Sachen mit machen.
Bekommste auf jedenfall im Internet für kleines Geld.

Weiss aber nimmi wo ich diese bekommen habe.

Gruss Nathalie

23.07.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil

Mitglied seit 21.04.2005
4.214 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

Reagenzgläser mit passenden Korken bekommt man recht günstig auch in Apotheken. Gar nicht zu Apothekerpreisen, ich hab mich auch gewundert. Na! Falls man nur wenige braucht und die Versandkosten dann sparen möchte.

Und ich würde mich über Gewürze als Geschenk, originelle Verpackung hin oder her, am meisten freuen, wenn sie gleich verwendungsfähig verpackt wären. Also in Reagenzgläsern nur, wenn ich auch was hätte zum Aufbewahren. Ansonsten einfach in Dosen/Gläsern.

Liebe Grüße, Doris

23.07.2012 11:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andwara88

Mitglied seit 17.02.2012
162 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Lächeln

Also Tontöpfchen, Reagenzgläser, Phiolen u.ä. bekommt man recht günstig und vor allem schnell bei lederkram.de

lg,
andwara

30.07.2012 13:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erik22

Mitglied seit 19.07.2012
61 Beiträge (ø0,18/Tag)

Hey ,

nehme ganz viele Gewürze und mach sie in einen Korb.

Schleife drum und fertig....

Erik

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de