Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
hallo,
ich würde gern zu einem geburtstag gewürze schenken da derjenige gerne kocht und immer was neues ausprobiert, nun will ich das aber nicht in den typischen gläsern oder dosen machen als was kann ich sie verpacken? ich dachte mir schon so einen blumenstrauss mit gewürzen gibts ja auch aber wie geht das? hat das schon jemand von euch gemacht? welche ideen gibts noch? lg sumse |
|
|
Ich verschenke Gewürze und Salze gerne in kleinen Röhrchen aus Glas
|
|
|
Hallo,
du könntest die Gewürze in kleine Tütchen füllen, zubinden und dann mit dem so entstandenen "Stiel" nach unten zu einem Strauß binden...dann Creppapier um den Stiel... einen andere Idee wäre ein kleines Gewürzregal aus papschachteln zu basteln und die Gewürze in die jeweiligen schubladen zu tun. Lg |
|
|
Hallo!
Also Ideen gibts da viele, wie man Gewürze in einen Blumenstrauß einbinden könnte (jeweils gut verschlossen + angedrahtet), mir fallen als erstes die hier ein: * Reagenzgläschen - kopfüber oder auch "richtigherum" angedrahtet * Folien-Spitztütchen (so in Zuckertütenform, eben nur deutlich kleiner) - vorzugsweise kopfüber angedrahtet * so kleine rechteckige Zippertütchen - in der Mitte ähnlich wie Farfalle zusammengebunden und dann da angedrahtet Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
|
|
Huhu,
wie wärs denn mit Tontöpfchen mit Korkverschluss? Oder Keramik? Keine Ahnung wo man sowas herbekommt, aber es sähe sicher schön und ein bisschen hexenmäßig aus! Kann man gut beschriften, und die Beschenkte muss die Sachen nicht noch mal umfüllen, um sie gut zu lagern. Wenns aber Plastik sein soll finde ich Baumfraus Idee mit den Spitztütchen toll! Liebe Grüße Fee |
|
|
hallo
mensch eure ideen sind richtig klasse die reagenzgläschen habens mir ja angetan aber auch die idee mit den rechteckigen zippertütchen find ich supi nun muss ich erstmal rumgucken wo ich das ganze herbekomm, da wird sich mit sicherheit was schönes basteln lassen vlg sumse |
|
|
Hallo Sumsebie,
ich verschenke Gewürze auch im Reagensglas. Da kann man ja tolle Sachen mit machen. Bekommste auf jedenfall im Internet für kleines Geld. Weiss aber nimmi wo ich diese bekommen habe. Gruss Nathalie |
|
|
Hallo,
Reagenzgläser mit passenden Korken bekommt man recht günstig auch in Apotheken. Gar nicht zu Apothekerpreisen, ich hab mich auch gewundert. Und ich würde mich über Gewürze als Geschenk, originelle Verpackung hin oder her, am meisten freuen, wenn sie gleich verwendungsfähig verpackt wären. Also in Reagenzgläsern nur, wenn ich auch was hätte zum Aufbewahren. Ansonsten einfach in Dosen/Gläsern. Liebe Grüße, Doris |
|
|
Hallo
Also Tontöpfchen, Reagenzgläser, Phiolen u.ä. bekommt man recht günstig und vor allem schnell bei lederkram.de lg, andwara |
|
|
Hey ,
nehme ganz viele Gewürze und mach sie in einen Korb. Schleife drum und fertig.... Erik |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.