Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
gibt es schon eine Sammlung zu Ostergeschenken aus der Küche? Konnte nichts finden. Wenn nicht, was macht ihr denn so an Kleinigkeiten? LG Wedda |
|
|
Hallo Wedda,
ich habe gestern dieses Rezept hier entdeckt www.chefkoch.de/rezepte/1858111301053083/Kuchen-im-Ei.html und finde, die sehen klasse aus. Ich werde das dieses Ostern sicherlich machen Lg Dagmar |
|
|
..und nochmal ich, hab zu schnell gedrückt und noch was vergessen
passen sehr gut zu Ostern. Lg Dagmar |
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
Hallo!
Hier mal meine Vorschläge: Hasenfruehstueck Moehren-Orangen-Konfituere Moehrenaufstrich-suess-sauer Karotten-Pesto Karotten-Brotaufstrich Moehren-Pesto Moehren-Pralinen Osterpralinen Rumkugel-Eier Raffaello-selbst-gemacht Eier-aus-Schokolade-und-Erdnussbutter Kokos-Eier Eierlikoer-Pralinen Eierlikoerkugeln Eierlikoer-nach-DDR-Tradition Eier-in-scharfem-Weinsud Eingelegte-Chili-Kraeuter-Eier Sangrita-Eier Scharfe-Eier Soleier-suess-sauer Soleier-wie-sie-sein-sollten Wuerzige-Soleier Kleine-Oster-Enten Emmerelles-Quarkhasen Kokos-Laemmchen Osterhaeschen-im-Tontopf Osternester Suesse-Huehnerfarm Suesse-Osterhasen Suesse-Osterhasen Zitronenplaetzchen Zitronige-Ostereier-Kekse Und zum Stöbern noch der Verweis auf Lustige Oster-Ideen (vor allem für Kinder) sowie auf meine Oster-Rezeptsammlung oder auch auf die Oster-Konfiserie-Rezepte ... Sonnige Grüße vom Bäumchen ![]() ![]() ![]()
|
||
|
|||
|
|
Da sind ja super Ideen dabei! Habe mir gleich ein paar gespeichert, danke :)
|
||
|
|||
|
|
Hi
Ich finde knusprige Osternester auch super. Die werden aus Kollegs Toppas gemacht. Ich hab sie hier in der Rezeptdatenbank noch nicht gefunden, aber hab sie auf meinem Blog oder wenn du "Knusprige Osternester" googlest findest du sie auch. Die gehen ratzifatzi, indem man die Toppas zerkleinert und in geschmolzene Schoki mit Butter rührt und dann kleine Häufchen auf Backpapier setzt. Ich nehme dann M&Ms als bunte Ostereier. Sehen voll cool aus Lg Jenny |
||
|
|||
|
|
@jenny
Klasse Idee! Ich mache jetzt grade folgendes: Kleine Tontöpfe ausgiebig wässern, also in eine große Schüssel mit Wasser legen. Anschliessend mit Muffinpapierförmchen auskleiden, also einfach reinstopfen. Einen dunklen Rührkuchenteig nach Wahl zubereiten und am besten mit einer Tülle in die Form spritzen. Etwas Rührteig extra in einer kleinen Form backen für das Topping. Backen wie Muffins, etwa 10-15 min. Den extra gebackenen Teig abkühlen lassen, zerkrümeln (ein wenig davon beiseite stellen zum bestreuen) und mit geschmolzener Schokolade und Frischkäse mischen. Diese Masse auf die Töpfe verteilen und mit den Kuchenkrümeln bestreuen, so daß es wie Blumenerde aussieht. Anschliessend die Spitze von frischer Zitronenmelisse oder Minze in die Mitte stecken. Voila, sieht aus wie kleine Setzlinge für den Garten oder Balkon Inspiriert wurde ich von Martha Stewart Suchbegriff: Potted Chocolate-Mint Puddings ---> ^link vom admin entfernt^ LG Wedda |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.