Ostern

14.03.2012 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73

Mitglied seit 28.02.2007
1.703 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo zusammen,

gibt es schon eine Sammlung zu Ostergeschenken aus der Küche?

Konnte nichts finden.

Wenn nicht, was macht ihr denn so an Kleinigkeiten?

LG Wedda

14.03.2012 19:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katinka-dagmar

Mitglied seit 22.11.2011
622 Beiträge (ø1,13/Tag)

Hallo Wedda,

ich habe gestern dieses Rezept hier entdeckt www.chefkoch.de/rezepte/1858111301053083/Kuchen-im-Ei.html
und finde, die sehen klasse aus. Ich werde das dieses Ostern sicherlich machen Lachen

Lg Dagmar

14.03.2012 19:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katinka-dagmar

Mitglied seit 22.11.2011
622 Beiträge (ø1,13/Tag)

..und nochmal ich, hab zu schnell gedrückt und noch was vergessen *ups ... *rotwerd* Ich finde auch diese Muffins www.chefkoch.de/rezepte/868571192277102/Spiegelei-Muffins.html
passen sehr gut zu Ostern. Na!

Lg Dagmar

14.03.2012 20:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mibu29

Mitglied seit 31.12.2011
297 Beiträge (ø0,58/Tag)

Diese Häschen sind heuer meine Favoriten!

Lg, Mibu

14.03.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry

Mitglied seit 18.06.2011
1.047 Beiträge (ø1,48/Tag)

Der Klassiker: Eierlikör. Passend dazu wollte ich mal diese Marmelade ausprobieren.

Außerdem einfache Mürbeteigkekse in Hasen- oder Kükenform und entsprechend verziert.

15.03.2012 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
11.678 Beiträge (ø4,03/Tag)

21.03.2012 23:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FoxCoon

Mitglied seit 01.03.2012
7 Beiträge (ø0,02/Tag)

Da sind ja super Ideen dabei! Habe mir gleich ein paar gespeichert, danke :)

01.04.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xjennyx_chefkoch

Mitglied seit 28.08.2011
19 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hi
Ich finde knusprige Osternester auch super. Die werden aus Kollegs Toppas gemacht. Ich hab sie hier in der Rezeptdatenbank noch nicht gefunden, aber hab sie auf meinem Blog oder wenn du "Knusprige Osternester" googlest findest du sie auch. Die gehen ratzifatzi, indem man die Toppas zerkleinert und in geschmolzene Schoki mit Butter rührt und dann kleine Häufchen auf Backpapier setzt. Ich nehme dann M&Ms als bunte Ostereier. Sehen voll cool aus Lächeln
Lg Jenny

06.04.2012 15:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Weddahex73

Mitglied seit 28.02.2007
1.703 Beiträge (ø0,75/Tag)

@jenny

Klasse Idee!

Ich mache jetzt grade folgendes:

Kleine Tontöpfe ausgiebig wässern, also in eine große Schüssel mit Wasser legen. Anschliessend mit Muffinpapierförmchen auskleiden, also einfach reinstopfen. Einen dunklen Rührkuchenteig nach Wahl zubereiten und am besten mit einer Tülle in die Form spritzen.

Etwas Rührteig extra in einer kleinen Form backen für das Topping.

Backen wie Muffins, etwa 10-15 min. Den extra gebackenen Teig abkühlen lassen, zerkrümeln (ein wenig davon beiseite stellen zum bestreuen) und mit geschmolzener Schokolade und Frischkäse mischen. Diese Masse auf die Töpfe verteilen und mit den Kuchenkrümeln bestreuen, so daß es wie Blumenerde aussieht. Anschliessend die Spitze von frischer Zitronenmelisse oder Minze in die Mitte stecken.

Voila, sieht aus wie kleine Setzlinge für den Garten oder Balkon Let´s rock!

Inspiriert wurde ich von Martha Stewart
Suchbegriff: Potted Chocolate-Mint Puddings ---> ^link vom admin entfernt^

LG Wedda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de