Geschenke aus der Küche für die kranke Freundin
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2012 |
ich weis nicht, ob man das überhaupt darf, also einfach ein Thema eröffnen, weil man eine Frage hat, aber ich machs mal trotzdem. Wenn man das nicht darf, lasst es mich wissen. Meine Frage, oder eher das Thema, was kann man einer kranken Freundin so schenken, was ihr Freude macht, aber ihr auch hilft, gesund zu werden. Eine Freundin von mir hat extreme Halsschmerzen und hat auch ein bisschen Fieber. Ich würde ihr gerne etwas Selbstgemachtes schenken. Klar, da denkt jetzt jeder an Tee, aber bis ich den gemacht habe, ist sie zum einen wieder gesund und zum anderen weis ich auch nicht genau, wie man einen Tee selbst herstellt..... Wer es mir erlären möchte... Gerne! Man könnte ihr jetzt auch irgendeinen Cappuccino-Mix schenken, aber das hilft ja jetzt nicht gerade... (Wenn ich keine andere Idee haben werde, werde ich das aber machen.) Also, habt ihr Ideen, was man kranken Freunden und Bekannten als kleine Aufmerksamkeit schenken kann? Lg von der Biene |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Hallo Naschbiene,
herzlich willkommen hier bei uns! Zum einen: klar darfst Du selber Themen aufmachen. Ist doch immerhin ein Forum hier... und die meisten sind auch nett - also eigentlich alle - oder fast alle... Koch doch Deiner Freundin eine Hühnersuppe, oder schenk ihr ein gutes Buch... oder vielleicht auch ein Hörbuch, denn wenn man krank ist ist man ja auch oft ziemlich schlapp Viele Grüße
Dröppelminna Außer Hunden sind Bücher die besten Freunde des Menschen
Innerhalb von Hunden ist es zu dunkel um sie zu lesen Groucho Marx |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Idee mit der Hühnersuppe ist echt gut, nur sie hasst Hühnersuppe....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Hallo!
Oder ein paar gestrickte Socken??? Eine schöne Tasse mit einen Glas Honig (soll gut bei Halsweh sein). Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
Hey,
wie wärs mit einem Stück Inger, dass sie sich aufbrühen kann....wie schauts mit Kartoffelsuppe aus? Mit viel Gemüse drin eine Vitaminbombe;) lg, die Biene=) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hey,
schau mal in den Rezepten under Erkältung oder Halsweh oder Husten. Ich nutze immer Spitzwegerich-Hustensirup (Hustensirup nach Omas Art ist wahrscheinlich im Winter, da getrocknete Zutaten am besten zu machen), der mir gut hilft. Oder auch der Erkältungstee ist bestimmt leicht zu machen bzw. die Zutaten in der Apotheke zu bekommen. Was auch gut hilft ist Holundersaft, den man fertig kaufen und verfeinern/würzen kann. Oder mach Hustenbonbons z.B. mit Salbei (super bei "Hals"). Liebe Grüße ChristianeF |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
eine Flasche Erkältungsbad - schön aus der Apotheke. Nett verpackt. Ein Glas Honig. Ein spannendes Buch. Würde ich in einen Schuhkarton packen. Mich würde es freuen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
Hallo Naschbiene,
die hier hab ich mir mal abgespeichert. Salbei hilft bei Halsschmerzen, Heiserkeit und Kratzen im Hals: www.chefkoch.de/rezepte/586671157881180/Salbeihonig.html Auch Tanne ist durch seine ätherischen Ölen auch gut bei Erkältungen: www.chefkoch.de/rezepte/75601028730114/Tannenhonig-la-Dragonfly-Lady.html Und damit der Hals auch immer schön geölt wird www.chefkoch.de/rezepte/393051127656235/Honig-Pfefferminz-Bonbons.html Und damit man die Krankheit auch mal für ein paar Minutenvergessen kann: www.chefkoch.de/rezepte/343941118588940/Schweinchen-Dick-oder-einfach-leckere-Quarkbroetchen.html und www.chefkoch.de/rezepte/59711021822544/Chinesische-Glueckskekse.html Knoblauch ist nicht für jeden was und hält wahrscheinlich auch so manchen von sich fern, soll aber Bakterien vertreiben: www.chefkoch.de/rezepte/521441148470362/Knoblauch-Paste-scharf.html So, und wenn du selbst auch noch ein bisschen stöbern willst, hier ein Anhalstpunkt: www.chefkoch.de/rs/s0/erk%E4ltung/Rezepte.html Ich hoffe es ist was für dich dabei. LG teufelsnixe |
||||
|
|||||
|
|||||
@teufelsnixe: Vielen vielen Dank!
Aber auch an alle anderen: Ein fettes Dankeschön für eure Mühe! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
Bitte, bitte gerne.
Freutmich das ich dir weiterhelfen konnte. LG teufelsnixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo,auch ich bedanke mich, obwohl bei mir zur Zeit alle gesund sind gsd. Zwei Rezepte musste ich mir gleich abspeichern. die Knoblauchpaste wird gleich ausprobiert und mit dem Salbeihonig wird bis zum Sommer gewartet bis der Salbei wieder soweit ist.MlG Rosi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine