neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Marmeladenmützchen

Vom 24.01.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stampfinchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.01.2010
48 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Wer näht Marmeladenmützchen? Ich suche für meine selbstgemachten Marmeladen und Kuchen im Glas schöne wiederverwendbare Marmeladenmützchen. Wer hat einen Tipp für mich wo man so etwas bestellen kann? Möglichst 12 gleiche (oder mehr!) Bei dawanda gibt es gehäkelte, aber ich hätte lieber genähte.

LG Stampfinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.01.2012 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.310 Beiträge (ø15,61/Tag)
Hallo Stampfinchen,
bei www.glaeserundflaschen.de gibt es sogenannte Deckchen in allen Farben. Ich weiß nicht, ob es dich anstelle von Mützchen interessieren kann...
LG
Flamiche

Vom 24.01.2012 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.350 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Stampfinchen,

das geht doch auch einfacher. Kauf Dir einen lustigen Stoff und schneide mit einer Zackenschere runde Kreise aus.
Mit einem Geschenkband oder Bast wird der Stoff um den Deckel gebunden, evtl. noch mit einer kleinen Verzierung (Zierobst, Blümchen, kleine Zweige (der Marmelade entsprechend, z.B. vom Kirschbaum oder Johannisbeerstrauch)

Gruß, Geris

Vom 24.01.2012 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.310 Beiträge (ø15,61/Tag)
@ Geris
Du hast recht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Als ich die Deckchen bei Gläser und Flaschen gesehen habe, habe ich auch gedacht: die könnte man aber auch selbst machen... Jajaja, was auch immer!
Ich glaube aber, daß Stampfinchen die Mützchen sucht...
LG
Flamiche

Vom 24.01.2012 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Stampfinchen , wenn du stricken oder häkeln kannst mach es doch so.
Und in der Mitte ein Loch in der passenden Größe für einen Strohalm.
So kann man es im Sommer noch als Wespenschutz nutzen. Na!

Liebe Grüße!
Andi
\"\"

Wer in der Küche nicht experimentiert,
der hat eine langweilige Speisekarte.

© A.S.

Vom 24.01.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.199 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Geris

Warum denn unbedingt "runde" Kreise????

Hai!

Vom 24.01.2012 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ Hai
na ja, weil die Mützchen auch rund sind.
Aber Du hast Recht, es geht selbstverständlich auch jede andere Form, dreieckig, quadratisch und diese Formen gerade, zipflig, wellig.... geschnitten.

@ Andi
Stampfinchen will keine gehäkelten, sie möchte genähte und die sind aus Stoff!

Gruß, Geris

Vom 24.01.2012 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geris Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
@ oh je, Hai
Jetzt hab ich Dich, hab Deinen Beitrag nochmals gelesen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: