Haltbare Kleinigkeiten zum Verschenken
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2009 |
Ich bräuchte mal ein bißchen Hilfe, bzw. Ideen.... ...meine Schwester liegt nun schon seit 4 Wochen im Krankenhaus und wird noch einige Zeit dort bleiben. Leider wohnen wir so schrecklich weit auseinander, dass ich nicht mal so eben zu ihr fahren kann. Um sie (und unsre Mutter, die fast rund um die Uhr bei ihr ist) ein bißchen aufzumuntern, will ich ein paar Kleinigkeiten zusammenstellen und hinschicken. Ich hab auch schon ein paar Sachen zusammen, aber nun gehen mir die Ideen aus. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Vorschläge, was ich ihr machen /backen/brutzeln könnte, und was dazu noch haltbar ist!? Bis jetzt hab ich diverse Koch/Backbücher (weil unsre Ma die so gerne liest), Rätselheftchen, 2 Bücher, Handcreme, Fußcreme, selbstgemachte Pralinen, kandierten Ingwer, Marmelade, Likör (für meinen Schwager), ein paar Hörbücher (wobei sie viele eh schon auf dem Laptop hat) und noch so "Tüdelkram" (Minideo, Minimundspray...) Plätzchen will ich keine mehr machen...die hab ich Weihnachten kiloweise hingeschleppt Über Anregungen, Vorschläge etc. würde ich mich wirklich freuen...ich steh grade fürchterlich auf dem Schlauch! VG! Sabine...die jetzt noch weiter die Rezepte und Foren durchforstet |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo,
Du könntest z.B. Kuchen im Glas backen oder oder schau mal hier: http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/2/ http://www.chefkoch.de/mychefkoch/kochbuch/18/ Liebe Grüße ••○••○ ♥ ♥ rübchen ♥ ♥ ○••○••
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2010 |
Hallo!
Vielleicht noch was Salziges wie die Käsfüße hier aus der Datenbank oder Mini-Salamis? Ansonsten fallen mir an Nicht-Kulinarischem noch DVDs und eventuell Kerzen ein, wenn man die dort anbrennen darf. Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2010 |
hallo,
kann bzw. hat deine schwester interesse an handarbeit? könntest ihr z.b. strickzeug oder malzeug schicken. vielleicht hat deine mutter ja noch ein nadelspiel zuhause und du schickst nur eine schöne wolle und vielleicht eine anleitung. bastelzeug ist auch immer nett, z.b. schmuck zum selber machen. gibt es bei drogerie müller anfängersets für unter EUR 10. ach ja, ich fände kaugummi toll gute besserung für deine schwester. gruss, schnichla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2010 |
ach ja, du könntest ihr noch ein paar fotos schicken. vielleicht eine witzige collage oder ebene ein kleines, selbstgemachtes album. so bist du immer deiner schwester nah!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2009 |
Dankeschön für Eure Ideen!
Fotos sind ne tolle Idee, werde morgen meine bessere Hälfte zum "Fotoausdruckenlassen" schicken, während ich mich ans Backen begebe...meint Ihr, die Käsefüße halten ein paar Tage frisch? Der Kuchen im Glas hält ja fast ewig Etwas grinsen mußte ich, als ich mir meine Schwester strickend vorstellte...ich sehe bildlich vor mir, wie sie sich dabei die Finger bricht...schade eigentlich, dass sie für Basteln etc keine Ader hat... für mich wärs ne schöne Abwechslung. Dankeschön nochmal! VG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2007 |
Wenn ich auf den Link klicke, komm ich in mein Kochbuch
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine