Schokoladen-Zuckerwürfel für Kaffee
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
ich hoffe, das gibts noch nicht, habe jedenfalls nichts gefunden. Also: Man nehme; Eine beliebige Anzahl Zuckerwürfel und friere sie für mindestens 20min ein. Anschliessend Schokolade oder Kuvertüre schmelzen und die gefrorenen Zuckerwürfel eindippen. Friert man die Würfel vorher nicht ein enstehen hässliche Kuhlen im Würfel. Jetzt entweder so lassen oder mit Zuckerdekor verzieren (kleines Herz oder Perle). Super lecker für Kaffeetrinker, da es eine kleine Schokonote verleiht. LG Wedda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo,
ich finde die Idee sehr nett. Als Geschenk zu einer Packung Kakao ist das auch ein nettes Mitbringsel! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo Wedda,
tolle Idee Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Da muß man erstmal drauf kommen. Find super, Idee ist schon geklaut
Danke das Dus öffentlich gemacht hast. LG epoxy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2009 |
Hallo Wedda,
man, das ist ja mal genial. Hab ich gleich abgespeichrt und werd es in den nächsten Tagen mal gleich als Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder ausprobieren. Vielen dank, genau das hat nich gefehlt. LG teufelsnixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also, ob das nicht "am Kunden vorbei entwickelt" ist? Wenn ich gerne Schokogeschmack im Kaffe haben will, dann doch lieber mehr Schokound weniger Zucker, oder? Also direkt massive Schokowürfel ohne Zucker, Schokoperlen oder (die hier im CK schonmal irgendwo erwähnten) Schokolöffel.
Oder, wenns mehr Aufwand machen darf, einfach Pralinenhohlkörper und die dann mit einem beliebigen Sirup oder Alkohol füllen. |
||||
|
|||||
|
|||||
bender, nun mach doch nicht alles schlecht. Es gibt auch Leute, die nur einen Hauch von Schokolade im Kaffee wünschen, dafür mehr Zucker.
Will ich mehr Schokolade, mache ich mir eine Tasse heiße Schokolade mit einem Schluck Kaffee drin.. Mir gefällt die Idee. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Ich find gut, weiß auch schon für wen ich die mache. Gibt ja Leute, die nejmen nu mal viel Zucker in Kaffee, und dazu bissl Schokigeschmack, für den genau richtig.
Deine Vorschläge find auch anregend, das mit den Hohlkörpern werd ich mal probieren, das hat was. LG epoxy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey, war ja auch nicht böse gemeint, aber eigentlcih geht der Trend ja eher zu Schokoladengeschmack mit weniger Fett und weniger Zucker.
Ausserdem hört sich das nach einem Produkt an, dass man dem Gast zwingend erklären muss. Stelle mir das Gesicht vor, wenn der sich über eine kleine Schokopraline freut und dann auf den harten Zuckerwürfel beisst ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
@bender
der Würfel wird nur in Schokolade gedippt, ist also noch erkennbar ein Zuckerwürfel, außerdem ists einfach nur als ne nette Kleinigkeit gedacht. Sieht halt klasse aus. Muss mal ein Bild nachreichen. Auch nett (und ebenfalls recht sinnfrei) ist es mit rotem Zuckerguss ein Herz drauf zu malen, zb für Valentinstag LG Wedda |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine