Flasche verschicken - wie abdichten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
ich möchte eine Flasche selbstgemachte Schlumpfw.chse verschicken. Gefüllt ist das Gebräu in eine Wodkaflasche. Kann ich die mit Wachs versiegeln oder sonstwie gegen Auslaufen abdichten? LG Wedda |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Notfalls richtig mit Korken verschließen und dann zur Sicherung nochmals mit Folie und Tape umwickeln. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Schraubverschluss sollte reichen, ich würde mir da mehr Sorgen wegen der Glasflasche machen.
Wachs bringt garnix, da der bei Kälte spröde ist und beim Transport sicher abplatzt. Entweder du verwendest einen Korken und dann richtiges Siegelwachs oder Schraubverschluss plus stabiles Klebeband. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Auch wenn es nicht so richtig was hermacht würde ich eine gespülte Cola-Mehrwegflasche aus stabilem Kunststoff nehmen. Die Schraubverschlüsse halten in der Regel dicht.
LG Brutzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.02.2007 |
Hallo,
Klebeband Gleich mal dem Sohnemann das gute Gaffa aus dem Kletterrucksack klauen Manchmal erschreckend einfach Danke fürs mitdenken LG Wedda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Der Verschluss ist ja nun geklärt - die Flasche an sich ist aber auch nochmal sehr wichtig: Nur in Zeitungspapier oder so (und wenns auch noch so geknüllt ist) reicht nicht wirklich zuverlässig aus. Unbedingt die Flasche in so Noppenfolie hüllen (am besten zweilagig) - und ringsrum mit so Styropor-Kleinteilchen aus anderen Paketen ausstopfen, so dass nachher, wenns Paket zugeklebt ist, wirklich nichts mehr rutscht oder wackelt. Noch was: Wenn Du die Flasche zunächst in nen Gefrierbeutel steckst und den ordentlich zuknotest, bevor Du die Flasche dann verpackst - vermatscht wenigstens nicht der Rest des Paketes, falls doch was zerbricht. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2012 |
Ist zwar schon etwas her aber noch aktuell finde ich
Im gut sortierten Versandhandel ( Flaschenbauer z.B.) gibt es für wenig Geld schrumpfkapseln . Die Dinger werden normalerweise mit einem Heißluftfön angeschrumpft, ich mache es immer mit einem Creme Brulee abflämmer (gaaaanz vorsichtig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Is ja nu schon wahscheinich verschickt. Hoffe Du hast einfach die Flasche gut verpackt. Da braucht es kein Versiegelungswachs, die größte GEfahr ist Bruch. Gut eingebettet mit Hinweis auf dem Paket reicht allemale. Verschicke so seit Jahren, nie was defekt.
LG epoxy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine