Panettone-Form verschenken - was dazu?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Ich möchte einem Freund eine Panettone- Form auf Weihnachten schenken, da er das schon lange möchte/ sucht. Da ich aber nicht nur die "nakte" Form verschenken möchte, habe ich mir überlegt, was ich dazu geben kann. Einen gekauften Panettone (selber einen backen kann ich nicht)? Oder kann ich eine Backmischung im Glas für einen Panettone zusammenstelle? Hätte jemand ein Rezept dafür? Oder habt ihr noch weitere Vorschläge? Liebe Grüsse, ärbeeri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Könnte ich z.B. nach folgendem Rezept die Zutaten (ausser Milch, Butter, Eier) in ein Glas schichten und verschenken? Und dann die Backanleitung aufs Glas kleben? Könnte das funktionieren? :) Oder darf man hier nicht alles "zusammenschütten"?
www.chefkoch.de/rezepte/121221051537409/Panettone-Muffins.html Wäre froh um Tipps und Ideen :) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
hallo!
du könntest ihm einen schwarzen bart zum aufkleben, eine anleitung zum binden einer römischen toga, und die noten von o sole mio oder einer anderen schnulze dazulegen. "für den beinahe echten italiener". lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
aber grumbirn
werden wir jetzt sarkastisch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
@elke
dann halt nicht, geht ja auch seriöser. @ ärbeeri schenke ihm eine fotoserie dazu( bist du nicht aus der schweiz?): 8 arten, eine panettoneform diskret aufzubewahren oder eine mehgrverwendung zuzuführen. ein foto mit panettone form als jockey-hut, mit bettler mit panettoneform zum münzen reinwerfen, mit einer italienischen mass am oktoberfest (panettone- form), mit panettone form als tarnkappe beim vorbeifahren an einer radaranlage, mit panettone hut als safari uniform, von der gesellschaft gegen die verschandelung der kirchtürme im barock, einen vorschlag zur modernisierung des kirchturms im panettone stil, vom regisseur des modernen theaters eine variante, in der der italienische immigrant in wilhelm tell manier seinem sohn den panettone vom kopf schiesst, und eines mit einem konservativen panettone im backofen. lg gb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
wenn die Zugaben was mit dem Panettone zu tun haben sollen, dann vielleicht einen Teil der Zutaten in verpackter Form in die Backform legen/stellen....also Hefe, Mehl, Zucker, Zitronat usw. Oder einen leckeren passenden Dessertwein dazu? lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine