neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was kann m,an mit Lebkuchengewürz machen?geschenk zum mitnehmen?

Vom 22.12.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lule777 Küchenjunge

Mitglied seit 25.07.2008
192 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Was kann m,an mit Lebkuchengewürz machen?geschenk zum mitnehmen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 07:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

ich gebe oft in meine Adventsmarmelade Lebkuchengewürz. Auch in einen Gewürzkuchen kann man es gut mitreingeben.

LG Nachtvogel

Vom 22.12.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2008
1.256 Beiträge (ø0,98/Tag)
Ich habe vor einer Woche Schokoladenbrot gebacken und dazu Lebkuchengewürz verwendet.
Schmeckt sehr weihnachtlich OH TANNE...

LG
Laryhla

Vom 22.12.2011 07:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

philiwilli Smutje

Mitglied seit 17.05.2011
117 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ich hab letzte Woche einen Schokoladenkuchen mit Kirschen gebacken und etwas Lebkuchengewürz mit in den Teig gemischt.
Es war total lecker!!!!

Vom 22.12.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieterDosenbier Kaltmamsell

Mitglied seit 26.05.2010
471 Beiträge (ø0,64/Tag)
Mahlzeit.
Mit Lebkuchengewürz läßt sich auch ein leckerer Weihnachtslikör ansetzen.
LG,
DieterDosenbier

Vom 22.12.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nehalenja Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2010
58 Beiträge (ø0,07/Tag)
Ich habe Lebkuchenfrauen gemacht und die mit vielen bunten Süßigkeiten dekoriert.
Die sahen sensationell gut aus und geschmeckt haben sie auch.

Vom 22.12.2011 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hallo!

Diese Marmelade: www.chefkoch.de/rezepte/267721103220533/Adventsmarmelade.html

Diesen Kakao habe ich auch damit verfeinert: www.chefkoch.de/rezepte/1497221255096503/Angys-Gewuerzkakao.html

Und ein paar Hundekuchen hab ich damit gebacken Lächeln

LG Mina

Vom 22.12.2011 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
Hallo,

im CK-Adventskalender war ein tolles Rezept für Lebkuchen-Sirup. Der ist richtig lecker!

Klick zum Sirup:

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 22.12.2011 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina_St Kaltmamsell

Mitglied seit 08.10.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich hab eine Kirsch-Lebkuchen Marmelade und Zwetschken-Lebkuchen Marmelade gemacht - sehr lecker und da ist auch lebkuchengewürz drinnen.
dann hab ich auch noch das Alpenbrot gemacht und statt den ganzen gewürzen einfach Lebkuchengewürz genommen.

LG
bettina

Vom 22.12.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Smutje

Mitglied seit 10.08.2010
149 Beiträge (ø0,23/Tag)

Vom 22.12.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.348 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

derzeit passt Lebkuchengewürz auch gut in Schokoladenpudding oder diese Nachspeise verträgt auch Lebkuchengewürz gut.
www.chefkoch.de/rezepte/1819391295281887/Flaemische-Bauernspeise-nicht-zu-suess-und-nachweihnachtlich.html

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Mein Leben leben, das ist, was es zu tun gibt.
Der erste Schritt öffnet Wege.

Vom 28.12.2011 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mö23 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.02.2009
86 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!

Am liebsten mache ich einen Gewürzkuchen! Der schmeckt eigentlich immer Jedem!

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: