neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Last Minute Geschenk für Naschenkatzen-Schwiegermama gesucht.

Vom 21.12.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittekat90 Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2009
153 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu ihr Lieben,

mein Freund und ich, wurden spontan (abgesagte Reise) zu seinen Eltern eingeladen für heilig Abend,
da ich fast gar nicht weiß, was seine Mutter gerne mag, geschweige denn, was sein Stiefvater mag,
brauche ich Notfalltipps.

Ich weiß, dass sie gerne mal ein Glas Alkohol trinkt, wenn er nicht wirklich zu schmecken ist (Limes, Cocktails usw)
Und sie ist eine Naschkatze, also Süßes würde auch gehen.

Was schenkt ihr denn Männern in der Mitte der 50er so, er ist ein typischer "Mann" mit Fußball, Bier und so weiter, jemand eine Ahnung, was man da als Geschenk aus der Küche nehmen könnte?

Ansonsten wäre es klasse, wenn es leicht herzustellen ist, aber nicht so aussieht, *ups ... *rotwerd*
günstiges ist auch immer super, muss aber nicht.

Vielen lieben Dank schonmal.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Smutje

Mitglied seit 10.08.2010
149 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

hier ein paar schöne Geschenkideen aus der Küche:

Flammende Herzen

Lebkuchen-Kugeln

Mandelhörnchen (schnell und einfach)

Nuss-Nougat-Pralinen

Raffaello

Ansonsten, schau doch mal hier: Weihnachtsgeschenke aus der Küche

Liebe Grüße

Vom 21.12.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

vielleicht kannst Du bei der Schwiegermama mit Mon-Cheri-Likör punkten.

Dieses Rezept
www.chefkoch.de/rezepte/1141431220435071/Mon-Cheri-Likoer.html
lässt sich auch ohne Thermomix machen und ist richtig lecker.

Für den Papa fällt mir auf Anhieb nichts ein. Schau aber mal in meiner Rezeptsammlung unter Selbstgemachtes aus der Küche - da sind ganz viele Sachen gespeichert. Vielleicht grillt er ja gerne. Da könntest Du Grillgewürze mischen und eine BBQ-Sauce kochen.

Mal schauen, was noch so für Vorschläge kommen. Im Übrigen wünschen ich schon mal gutes Gelingen und dass sich die beschenkten über Deine Gaben freuen werden.

LG Ines

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

Vom 21.12.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
789 Beiträge (ø3,65/Tag)
Hallo ,
wie wäre es dennmit einem Vanillelikör ? Der braucht auch nicht ziehen, geht also noch bis Weihnachten Na! , schön süß ist er auch

LG elke OH TANNE...

Vom 21.12.2011 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
789 Beiträge (ø3,65/Tag)
Hab noch was für Männer gefunden. Finde ich witzig, obs schmeckt weiß ich nicht klick hier .

Vom 21.12.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittekat90 Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2009
153 Beiträge (ø0,16/Tag)
Dankeschön erstmal, an Pralinen habe ich noch gar nicht gedacht, die Idee ist klasse. Lachen

Bin aber für weitere Ideen offen. Na!

Vom 21.12.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cantaloupe Smutje

Mitglied seit 10.08.2010
149 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo noch mal,

hast du denn ein paar schicke Tütchen zum Verpacken ? (Wenn nicht - gibt es bei dm oder Rossmann.) Ich verschenke an Weihnachten öfters selbstgemachte Plätzchen und Pralinen. Ich habe ja eben schon ein paar Pralinen-Rezepte angegeben.
Ich würde einfach zwei große Tütchen mit 2-3 Sorten einfacher Plätzchen/Pralinen füllen, dazu eine nette Karte und vielleicht ein guter Wein/Schnaps/Likör kaufen und gut is'. Na!

Hier noch ein paar Rezepte:

Marzipankartoffeln (wenige Zutaten und noch dazu sehr einfach herzustellen)

Butterhupferl

Engelsaugen

Gebrannte Mandeln (oder andere Nüsse)

Kokosmakronen

usw... Lächeln

LG!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: