neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

rundes Honigglas verpacken

Vom 20.12.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

da ich mir sicher bin, daß Ihr mir helfen könnt, melde ich mich hier....
Ich möchte an unsere Kindergartenbetreuerinnen Honig verschenken, und den auch schön verpacken.
Es sind "normale" runde 1kg Gläser.

Ich dachte daran, zuerst das Glas einzurollen, das Geschenkpapier unten normal zusammenkleben und dann oben zu falten....
Das habe ich mal gesehen, und ich war der Meinung so eine Anleitung habe ich im Netz sofort gefunden *ups ... *rotwerd* na dann...
Aber nichts...ich suche wohl falsch.

Also:
Wer weiss, wie man runde Honiggläser nett verpacken kann, oder kann mir erklären, wie man das Papier oben faltet, damit es so hübsch aussieht? Beispielbild habe ich auch keines, wenn ich eines finden würde, könnte ich mir den Vorgang auch selbst zusammenreimen.......

Vielen lieben Dank,
Supersabs
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.985 Beiträge (ø13,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nachbarin!

Frag mal beim Konsortium! Es gibt schöne Verpackungen aus Wellpappe speziell für 1 kg-Honiggläser! Die haben vorne noch ein Fenster, damit man reingucken kann.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 20.12.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulea Kaltmamsell

Mitglied seit 23.05.2010
610 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich verpacke meine Marmeladengläser, wobei ja das gleiche Problem besteht in hübsch beklebten Tüten, die wie kleine Tragetaschen aussehen, also oben offen sind.
Das ganze mache ich aus festem Packpapier, den Boden und den oberen Rand mit einer zweiten Lege verstärkt, in die ich jeweils zwei Ösen eindrücke. Bunte Paketschnur wird zum Henkel. Am Ende sieht es so aus wie diese Flaschen- Geschenktüten, die man kaufen kann, nur im Format meiner Gläser.

LG Ulea

Vom 20.12.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

wenn du das Papier oben weit genug überstehen lässt, kannst du einen Fächer falten. Dafür den "Schlauch" oberhalb vom Glas plattdrücken, so dass er mittig ist. Dann einfach eine Zieharmonika falten, schön schmal (ca. 5-6mm breit). Die Zieharmonika dann mit einem schmalen Tesastreifen auf dem Glas festkleben (ich teile das Tesa in der Länge Na! ), anschließend die beiden oberen Ecken zusammenleben, so dass die "Naht" senkrecht steht. Mit Tesa die offene Naht zukleben, fertig. Liest sich jetzt komplizierter, als es ist. Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 20.12.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

hab mal kurz gegoogelt. Unter .geschenke.de findest du Verpackungstipps Na! Auch den Fächer

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 20.12.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersabs Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2009
458 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

danke für die Tipps.

Angelika hat das super erklärt, und der Link klappt auch *freu*
Nun kann ich die Gläser unbesorgt verpacken, wenn die Kinder ... nicht grad zuviel helfen wollen.

Die Idee mit selbstgemachten Tüten ist mir auch schon gekommen, aber beim Basteln habe ich leider 2 linke Hände.

Die üblichen Geschenksverpackung für Honig haben wir auch im Hause (Schwiegervater ist Imker), aber ich wollte eben mal etwas Besonderes....Und das ist schwer, wenn man ein spezielles Bild im Kopf hat, und nichts ähnliches mehr findet.

Aber das Konsortium ist trotzdem ein guter Tipp, ein paar "Verschenkgläser" brauche ich auch noch für Weihnachten....

Vielen Dank an Euch alle für die Hilfe,
und eine besinnliche Weihnachtszeit,
Supersabs

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: