~ Geschenke aus der Küche, noch 01 Wochen bis Weihnachten ~ Rezepte, Plaudereien und mehr ~
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Ich habe noch gar nicht fertig. Will noch Orangenmarmelade mit Kastanien und Schokolade und eingelegte Schalotten machen.
In Olivenöl eingelegte getrocknete Kirschtomaten muss ich noch in kleinere Gläser füllen, Carstens Orangensenf steht noch an und ein Himbeerwürzessig. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Ich habe gerade das Zwiebelchen gekocht und bin begeistert. Paprika-Mango-Chutney ist auch schon fertig
LG elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Meine Checkliste ist auch noch nicht abgebaut! Die Orangenpunsch-Essenz ist zwar schon gemacht, muss aber noch gefiltert und abgefüllt werden. Gestern wurde sie getestet, ob ich sie auch herschenken kann. Und mmmhm, kann ich, die ist sehr lecker. Außerdem werde ich noch Bratkartoffelöl machen/testen und Bauernbrot backen. Mit Sauerteig-Brot kann man meine Eltern immer sehr erfreuen. Für liebe Freunde gibt's von den allerletzten Kekschen noch Kekssäckchen zum Mitnehmen bei Besuchen - Uni-Kollegen freuen sich da immer. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2011 |
Hallo,
ich habe in irgendeinem Forum hier einen Link zu einer Geürzmischung gesehen, finde es aber nicht mehr. Es war eine Gewürzmischung für den Mörser, auf alle Fälle waren ganze Pfefferkörner dabei und die einzelnen Gewürze wurden in einem Glas geschichtet. Wisst ihr vielleicht wie ich das Rezept wiederfinde bzw. welches ich meinen könnte? Viele Grüße Kiwibaum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo Kiwibaum
Das ist aber eine schwere Aufgabe für uns.Ich hätte hier was Feines Butterbrotsalz , aber eigtl. ist es bei deinen wenigen Angaben nur Raterei. LG elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
Hallo
morgen oder übermorgen werde ich noch meine Apfelbrote backen, die ich den Nachbarn schenken will Grüße Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2009 |
Hallo zusammen,
@kiwibaum: War es vielleicht diese Cajun-Gewürzmischung??? Die habe ich als Geschenk zubereitet. Außerdem noch Hack-Fix Gri-Bra-Fix Butterschmalz Holunder-Rotwein-Gelee Bushcooks Steinpilzöl Bratapfelmarmelade Rosinenkinds Tomatensauce nach Apulischer Art Wodka-Orangen-Likör mit Ingwer (nach meinem Rezept) Ganz viele Plätzchen hier aus der DB. Zum Verschenken finde ich Rosis Münchner Herzen am schönsten. Viel Spaß noch beim Vorbereiten! Fröhliche Weihnachten Assibaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hallo,
5 Sorten Senf nach Carsten mit Abwandlungen sind fertig: Hongigsenf Limettensenf Orangensenf Brombeersenf Ananascurrysenf Außerdem Condiment Framboise und Condiment Coing. Das ist ein Himbeeressig +Himbeere und ein Apfelessig +Quitte. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine