neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

~ Geschenke aus der Küche, noch 01 Wochen bis Weihnachten ~ Rezepte, Plaudereien und mehr ~

Vom 17.12.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.457 Beiträge (ø9,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Auch hier die letzte Countdownwoche zum Fest. Ich abe alles fertig. Hier gehts zur Vorwoche

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Ich habe noch gar nicht fertig. Will noch Orangenmarmelade mit Kastanien und Schokolade und eingelegte Schalotten machen.
In Olivenöl eingelegte getrocknete Kirschtomaten muss ich noch in kleinere Gläser füllen, Carstens Orangensenf steht noch an und ein Himbeerwürzessig.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Vom 17.12.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
789 Beiträge (ø3,65/Tag)
Ich habe gerade das Zwiebelchen gekocht und bin begeistert. Paprika-Mango-Chutney ist auch schon fertig Lächeln

LG elke

Vom 18.12.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Meine Checkliste ist auch noch nicht abgebaut!

Die Orangenpunsch-Essenz ist zwar schon gemacht, muss aber noch gefiltert und abgefüllt werden. Gestern wurde sie getestet, ob ich sie auch herschenken kann. Und mmmhm, kann ich, die ist sehr lecker.

Außerdem werde ich noch Bratkartoffelöl machen/testen und Bauernbrot backen. Mit Sauerteig-Brot kann man meine Eltern immer sehr erfreuen. Lachen

Für liebe Freunde gibt's von den allerletzten Kekschen noch Kekssäckchen zum Mitnehmen bei Besuchen - Uni-Kollegen freuen sich da immer.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 18.12.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibaum Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2011
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich habe in irgendeinem Forum hier einen Link zu einer Geürzmischung gesehen, finde es aber nicht mehr.
Es war eine Gewürzmischung für den Mörser, auf alle Fälle waren ganze Pfefferkörner dabei und die einzelnen Gewürze wurden in einem Glas geschichtet.
Wisst ihr vielleicht wie ich das Rezept wiederfinde bzw. welches ich meinen könnte?
Viele Grüße
Kiwibaum

Vom 18.12.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
789 Beiträge (ø3,65/Tag)
Hallo Kiwibaum

Das ist aber eine schwere Aufgabe für uns.Ich hätte hier was Feines Butterbrotsalz , aber eigtl. ist es bei deinen wenigen Angaben nur Raterei.

LG elke

Vom 18.12.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.970 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo

morgen oder übermorgen werde ich noch meine Apfelbrote backen, die ich den Nachbarn schenken will

Grüße
Sonja

Vom 21.12.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Assibaby  Chefkoch

Mitglied seit 07.02.2009
243 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

@kiwibaum: War es vielleicht diese Cajun-Gewürzmischung??? Die habe ich als Geschenk zubereitet.

Außerdem noch
Hack-Fix
Gri-Bra-Fix
Butterschmalz
Holunder-Rotwein-Gelee
Bushcooks Steinpilzöl
Bratapfelmarmelade
Rosinenkinds Lächeln Tomaten-Apfel-Chutney
Tomatensauce nach Apulischer Art
Wodka-Orangen-Likör mit Ingwer (nach meinem Rezept)
Ganz viele Plätzchen hier aus der DB.
Zum Verschenken finde ich
Rosis Münchner Herzen
am schönsten.

Viel Spaß noch beim Vorbereiten!

Fröhliche Weihnachten OH TANNE... wünscht

Assibaby

Vom 22.12.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.10.2003
11.732 Beiträge (ø3,74/Tag)
Hallo,

5 Sorten Senf nach Carsten mit Abwandlungen sind fertig:

Hongigsenf
Limettensenf
Orangensenf
Brombeersenf
Ananascurrysenf

Außerdem Condiment Framboise und Condiment Coing. Das ist ein Himbeeressig +Himbeere und ein Apfelessig +Quitte.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: