Eure Top-Geschenke-Favoriten aus der Küche
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
ich brauche HILFE Ich weiß, ihr sagt jetzt sicherlich, schau dich um, hier gibts genügens tolle Ideen. Aber das mache ich jetzt schon eine halbe Ewigkeit und ich finde nichts. Ich bin auch ein wenig ängstlich, da letztes Jahr meine selbstgemachten Geschenke echt in die Hose gingen.... Also frage ich euch jetzt einfach nach EUREN Best of Geschenke aus der Küche! Die ihr schon gut erprobt habt, die nicht zu schwierig sind und einem vom Hocker reißen ;) Ich freue mich auf eure Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Es gibt doch so viele, schöne Dinge aus der Küche, die leicht herzustellen sind. wie wäre es denn mit Glühweingelee? Hier ist ein Rezept: KLICK Oder ein paar Sorten Weihnachtsplätzchen, nett verpackt? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
was hast du denn schon gemacht und für wen sollte das Geschenk sein? Evtl. ein Likör? Der geht allerdings nur für Erwachsene... Pralinen, Gebäck, Gewürzmischungen? Zumindest die Richtung solltest du ein bißchen vorgeben... LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
es gibt sogar eine Gruppe, die sich ausschließlich mit diesem Thema befasst: hier! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Huhu,
Elschen Rillettes ist klasse und gelingsicher, wenn du Basilikum aus Israel bekommst, kannst du noch Basilikumöl machen, das bei meiner Familie fast schon als Geschenk geordert wird. Ich mach´s nach einem Rezept von chefpastinake, dass sie mir mal geschrieben hat. Viel Basilikum in Rapsöl bei 60 höchstens 65 Grad...wichtig!...25-30 Minuten ziehen lassen, dann Herd ausstellen, noch mal 30 Minuten abkühlen lassen. Die Blätter müssen grün bleiben. Dann gebe ich das Öl erst durch ein Sieb und dann noch mal durch ein Tuch. So bleiben die Saftreste vom Basilikum raus und das Öl hält sich besser. Sonst entsteht mit der Zeit so ein komischer Bodensatz, der sich verfärbt und dem ich nicht wirklich traue. Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2007 |
Hallo Iris,
neben den bereits genannten Dingen könntest Du noch diesen Essig machen, allerdings mit 350 ml Holunderbeersaft, oder Balsamico-Gelee, Angys weißer Weihnachts-Schokoladenzucker oder jede Menge Gewürzmischungen oder Salzmischungen. Liebe Grüße
Lilli Wenn Dir das Leben Zitronen schenkt, dann mach Limonade daraus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Sämtliche Chutneys, Konfitüren, Liköre..... für nen guten nglophilen kumpel hab ich mal Shortbread und Orangenmarmelade (mit Zesten) zubereitet. Allerdings nicht aus Bitter- sondern aus normalen Orangen. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
diese Rezepte habe ich schon gemacht und verschenkt und sie sind wirklich gut angekommen. Sie gehen schnell und einfach, das schaffst du noch. Kraeutersalz La Salamone Schokoladensirup Gluehweinsirup Weihnachtszucker (allerdings mit gemahlenem Kardamom, sonst hat man Schalen im Mund.... LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo,
Wenn es nicht zu schwierig sein soll Würzsalze, Bunte Zucker und alles was man in Gläser schichten kann. Da gibt es so viele Sachen, daß man sie gar nicht alle aufzählen kann. In der Gruppe "Geschenke aus der Küche" findest du das alles. LG elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo
Den von Risei verlinkten Glühweinsirup wollte ich auch grad empfehlen! Vor zwei Tagen hab ich eine Portion angesetzt und nachdem mich der damit gemachte Glühwein vom Hocker gerissen hat (bildlich gesehen, wegen des Geschmacks gehalts) hab ich heute nochmal die doppelte Menge angesetzt und werde damit Familie und Freunde beglücken.Da er selbst keinen Alkohol enthält, kann man auch toll Kinderpunsch damit ansetzen. Angys Weihnachtscappuccino ist auch schon in Gläser abgefüllt. Auch der Schokosirup steht noch auf meiner Liste, genauso wie der polnische Schokokuchen den ich schon x-mal im Glas gebacken habe. Die Teigmenge ergibt 7 Gläser a 325ml (zB.Marmeladen- gläser von Bonne Maman) Weisse Schoko-Orangentrüffel Rumkugeln Fruchtige Müsliriegel Flammende Herzen hab ich auch schon mal gemacht und für sehr gut und vor allem relativ gelingsicher empfunden. Vielleicht findest Du dabei ja was Passendes LG Doornkat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Hallo Doornkaat
du solltest deinen Link für cappu überprüfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hallo zusammen
hier kommt er ! Tschuldigung! Lg Doornkat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine