Rezepte für Kakaomischung
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Ich würde gerne eine schöne Kakaomischung zu Weihnachten verschenken. Habe im WDR einen Beitrag gesehen, in dem "echter" niederländischer Kakao mit Zucker, Kardamom etc. gemischt wurde - allerdings gab es kein genaues Rezept. Hat jemand Erfahrungen damit und ein Rezept auf Lager? Das muss natürlich nicht das Rezept aus dem Bericht sein - jede andere Idee mit Mengenangabe ist sehr willkommen! DANKE schon jetzt für jeden Hinweis! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Erfahrungen nicht, aber ich möchte zu Weihnachten den verschenken: Angys Gewürzkakao (aus der Datenbank). LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Huhu, schau mal hier: klick Lg Sweety
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Hier mal ein paar Anregungen - auch als Basis zum Selbsterfinden, Abwandeln oder so: http://www.chefkoch.de/rezepte/1497221255096503/Angys-Gewuerzkakao.html http://www.chefkoch.de/rezepte/459231138983014/Kakao-Mix-amerikanische-Art.html http://www.chefkoch.de/rezepte/1372631242122797/Schokoladenmix.html Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Hi,
habe am WE eine superleckere heiße Schokolade aus selbst angerührtem Pulver gemacht, schön cremig und lecker. Da es ein externer Link ist, schick ich ihn vorsichtshalber per KM LG Landkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Hallo zusammen,
@Landkind: Könntest Du mir vielleicht diesen Link auch schicken?? Ich habe hier was gefunden, allerdings ist das Rezept für fertigen Kakao, d. h. mit Milch, aber ich denke, dass man die trockenen Zutaten auch als Kakaomischung verschenken kann. Dann die Anleitung als Geschenkanhänger ( so ähnlich wie beim Glaskuchen) dran hängen. Gewürzkakao: 200 ml Milch 2 Gewürznelken 1 Vanilleschote 1 Prise Zimt 1 Prise Kardamom 1 Rippe Schokolade Sahne, Schokostreusel Zubereitung: Die Milch mit den Gewürznelken und der Vanilleschote kurz aufkochen. Dann die Vanilleschote und die Gewürznelken entfernen und die Milch in eine große Tasse füllen. Die Schokolade in Stücke brechen, in die heiße Milch geben und darin schmelzen lassen. Zimt und Kardamom einrühren. Nach Belieben mit geschlagener Sahne und Schokostreuseln garnieren. Kokoskakao: 150 ml Milch 150 ml Kokosmilch 2 TL Kakaopulver 1 TL Rohrzucker 1 Prise Salz 1 Prise Zimt 1 Prise Chilipulver Sahne, Schokosreusell Zubereitung: Die Milch zusammen mit der Kokosmilch kurz aufkochen. Dann Kakaopulver, Zucker, Salz, Zimt und Chilipulver einrühren. Nach Belieben mit geschlagener Sahne und Schokostreuseln garnieren. Habe die Rezepte allerdings noch nicht ausprobiert, hören sich aber beide nicht schlecht an... Vorweihnachtliche Grüße Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2009 |
Hi Susanne,
ist unterwegs LG Landkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Viele schöne Ideen - bis hierher schon einmal lieben Dank Euch allen!
Weitere Ideen für "exotische" Kreationen für Gewürzkakaos bleiben willkommen ... DAAAANKE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2006 |
Hey,
ist zwar kein Kakao Pulver ... aber guckt/sucht mal unter "Schokosticks für Kakao". @Landkind: würdest Du mir auch bitte den Link per KM senden!? Werde mich sehr freuen Liebe Grüße ChristianeF |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine