neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für Kakaomischung

Vom 12.12.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl_Koch Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
19 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo, liebe Kochgemeinde.

Ich würde gerne eine schöne Kakaomischung zu Weihnachten verschenken.

Habe im WDR einen Beitrag gesehen, in dem "echter" niederländischer Kakao mit Zucker, Kardamom etc. gemischt wurde - allerdings gab es kein genaues Rezept.

Hat jemand Erfahrungen damit und ein Rezept auf Lager? Das muss natürlich nicht das Rezept aus dem Bericht sein - jede andere Idee mit Mengenangabe ist sehr willkommen!

DANKE schon jetzt für jeden Hinweis!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.136 Beiträge (ø2,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Erfahrungen nicht, aber ich möchte zu Weihnachten den verschenken: Angys Gewürzkakao (aus der Datenbank).

LG Mina

Vom 12.12.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweety6836  Küchenjunge

Mitglied seit 01.11.2007
593 Beiträge (ø0,36/Tag)
\"\"
Huhu,

schau mal hier: klick

Lg
Sweety

\"\"

Vom 12.12.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.892 Beiträge (ø3,51/Tag)

Vom 13.12.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
314 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

habe am WE eine superleckere heiße Schokolade aus selbst angerührtem Pulver gemacht, schön cremig und lecker.

Da es ein externer Link ist, schick ich ihn vorsichtshalber per KM Na! .

LG Landkind

Vom 13.12.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

helferlein60 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.11.2007
8 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,

@Landkind: Könntest Du mir vielleicht diesen Link auch schicken?? na dann... na dann... *ganzliebguck*

Ich habe hier was gefunden, allerdings ist das Rezept für fertigen Kakao, d. h. mit Milch, aber ich denke, dass man die trockenen Zutaten auch als Kakaomischung verschenken kann. Dann die Anleitung als Geschenkanhänger ( so ähnlich wie beim Glaskuchen) dran hängen.

Gewürzkakao:

200 ml Milch
2 Gewürznelken
1 Vanilleschote
1 Prise Zimt
1 Prise Kardamom
1 Rippe Schokolade
Sahne, Schokostreusel

Zubereitung:
Die Milch mit den Gewürznelken und der Vanilleschote kurz aufkochen. Dann die Vanilleschote und die Gewürznelken entfernen und die Milch in eine große Tasse füllen. Die Schokolade in Stücke brechen, in die heiße Milch geben und darin schmelzen lassen. Zimt und Kardamom einrühren. Nach Belieben mit geschlagener Sahne und Schokostreuseln garnieren.

Kokoskakao:

150 ml Milch
150 ml Kokosmilch
2 TL Kakaopulver
1 TL Rohrzucker
1 Prise Salz
1 Prise Zimt
1 Prise Chilipulver
Sahne, Schokosreusell

Zubereitung:
Die Milch zusammen mit der Kokosmilch kurz aufkochen. Dann Kakaopulver, Zucker, Salz, Zimt und Chilipulver einrühren. Nach Belieben mit geschlagener Sahne und Schokostreuseln garnieren.

Habe die Rezepte allerdings noch nicht ausprobiert, hören sich aber beide nicht schlecht an...

Vorweihnachtliche Grüße
Susanne

Vom 14.12.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Landkind Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
314 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi Susanne,

ist unterwegs Lächeln

LG Landkind

Vom 14.12.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl_Koch Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
19 Beiträge (ø0,11/Tag)
Viele schöne Ideen - bis hierher schon einmal lieben Dank Euch allen!

Weitere Ideen für "exotische" Kreationen für Gewürzkakaos bleiben willkommen ...

DAAAANKE

Vom 15.12.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christianef Küchenjunge

Mitglied seit 30.11.2006
183 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hey,

ist zwar kein Kakao Pulver ...
aber guckt/sucht mal unter "Schokosticks für Kakao".

@Landkind: würdest Du mir auch bitte den Link per KM senden!?
Werde mich sehr freuen

Liebe Grüße
ChristianeF

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: