Trinkschokolade am Stiel mit Frucht Aroma?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2009 |
Würde aber gerne noch welche z.b. Banane oder Erdbeer machen, nur wie bekomme ich den Geschmack da rein, denn sobald ich Flüssigkeit in die Schoki gebe, gerinnt diese ja... Im Vorraus schonmal danke für die Antworten mfg dreamy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo
mal blöd frag...wie macht man denn Schokolade am Stiel selber...find ich toll sagst Du das mal, würde mich interessieren lg Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
habe einfach pralinenformen aus silokon (oder eiswürfelbehälter) genommen, kuvertüre im wasserbad geschmolzen, ein päcken vanillezucker eingerührt und diese dann in die formen gefüllt und erkalten lassen.
kman kann auch einen kleinen holzstiel noch reinstecken, finde diese methode aber schöner, da man sich die stärke des geschmacks selber aussuchen kann, da die pralinenformen wesentlich kleiner sind, als die trinkschokolade am stiel die man kaufen kann. habe z.b. folgende "kreationen" gemacht: weisse schoki mit vanille vollmilch zartbitter mit rumkandis und für meine frage hab ich mittlereile auch die passende antwort: in die weisse flüssige schoki banane oder erdbeer oulver von zb. kaba mischen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo dreamy,
wenn du mit Flüssigaromen arbeitest brauchst du ja nur ein paar wenige Tropfen. Ich würde versuchen diese mit etwas Kokosfett zu vermischen und es so unter die Schokolade zu bringen. Da sollte eigentlich nichts gerinnen. Sonst gibt es ja auch Aromen in Pulverform zu kaufen... Wenn du dich vom Frucht-Arome trennen kannst, würden sich weihnachtliche Aromen in Pulverform sonst auch noch anbieten (Zimt, Nelken etc). Liebe Grüsse, Bourbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2003 |
Hallo Dreamy
danke für das Rezept..find ich super....das werde ich auch probieren.. will dies Jahr Weihnachten keine Schokisachen kaufen...da bietet sich das an.. und als Geschenk allemal lg Sureila |
||||
|
|||||
|
|||||
@ boubie
habe das mit den flüssigaromen schon mit rum versucht, ist aber trotzdem geronnen leider, werde es wohl echt mal mit dem trinkpulver versuchen, trotzdem danke für die antwort @ sureila keine ursache, nur mach nicht den gleichen fehler wie ich und versuche was flüssiges mit in die schoki zu mischen, das geht schief wenn du noch ne frage hast, einfach anschreiben^^ denn mache meistens geschenke selber, ist persönlicher als iwas gekauftes^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2011 |
die Idee trinkschokolade am Stiel zu verschenken ist genial. Die muss ich mir merken
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine