Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Auch hier eine neue Woche.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!! ![]() I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
Der CK Adventskalender hat noch Plätze frei: *klick* |
|
|
Hallo
ich verschenke sehr gerne Rum Kandis mit einer selbstgemachten Kräutertee-Mischung. Als einen weiteren Vorschlag könnte ich euch einen Apfel-Limes anbieten, der durch Zimt und Sternanis wunderbar weihnachtlich schmeckt. LG Juulee ![]() You have to go on and be crazy Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht! |
|
|
Guten Morgen, heute geht es endlich los in unserer Küche. Gestartet wird mit der Birnen-Lebkuchen-Marmelade gefolgt von Cookies and Cream Fudge (die mal zum Testen). Und dann gibt es noch eine alkoholfreie Glühweinmarmelade.
|
|
|||
|
|
So, die erste Küchenladung ist fertig. Das hier www.chefkoch.de/rezepte/1614201268653179/Schoko-Toffi.htmlist einfach nur mega mega mega lecker. So richtig was zum rein legen. Die Birnenmarmelade wurde leider irgendwie nicht so. Ich hatte ja noch Zutaten für ein Glühweingelee ohne Alkohol im Haus. Also kamen die Zutaten hierfür auch einfach in den Topf mit rein. Und das Ergebnis ist einfach klasse. *freu*
|
||
|
|||
|
|
So ein Mist. Seit gestern "ploppt" es immer wieder in der Küche. Meine Marmeladengläser schätze ich mal. Schrott! Aber ich kann nicht feststellen welche es sind. Die kann ich doch so jetzt nicht mehr verschenken. Am Ende schimmelt noch eines. Das nächste Mal muss mein Mann die zudrehen. Ich habe anscheinend nicht genug Kraft dafür. Mist!
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo ich suche auch noch Geschenk - oder auch Dessertideen. Also süß oder herzhaft. Ich such nicht einfach selbstgemachten, was nach Weihnachten schmeckt wie Likör oder Öl, sondern schon etwas was auch nach Weihnachten aussieht. Da ich als "normales" Mitglied anscheinend keine Berechtigung habe Fotos hochzuladen, gibt es hier ne Liste, was ich schon gemacht habe.
- kleine Tannenbäumchen (Teigkegel mit Schokolade einstreichen, in grün gefärbten zerhakten Haselnüssen gerollt, mit Zucker- schrift Christbaumkugeln rangemacht und mit weißen Zuckerguss und Puderzucker eingeschneit) - kleine Geschenke aus Erdbeerlimes- oder Curacao-Gelee, die Schleiden habe ich dann mit Zuckerschrift gemacht - diverse selbstgemachte Pralinen mit und ohne Alkohol, mit Früchten, Nüssen (einige hatten Ähnlichkeit mit bekannten Pralinen: z.B. die mit dem Kokos, oder den Haselnüssen - Schneemann aus Marzipan gerollte Kugen auf Zahnstocher und dann dekoriert - kandierte bzw. schokolierte Weintrauben - selbstgebrannte Mandeln - mit Eis gefülltes Lebkuchenherz, vom Schokolade umhüllt - eine Glühweintasse voll mit Glühweingelee - mit Äpfeln gefüllte Teigsäckchen oder als Zwischengang mit Entenund Pflaumen oder Camembert und Preiselbeermarmelade - kleine Geschenke aus Erdbeerlimes- oder Curacao-Gelee, die Schleiden habe ich dann mit Zuckerschrift gemacht - Bratapfel mit nem roten Apfel gemacht und ihn auf der Speisekarte als Weihnachtsbaumkugel deklariert Selbst zu Ostern habe ich mich schon ausgelassen und nem Kuchen schon folgendes selbstgemacht: - mit Gelee gefüllte Eier (einfach kleines Loch rein, auswaschen, Ei färben und dann Gelee rein), ist ne Überraschung für alledie mit nem hartgekochten Ei gerechnet haben - selbstgeflochtenes Osterkörbchen aus Quarkteig (habe es mit essbarem Ostergras und den Geleeeiern befüllt) Nun will ich für die Familie, Freunde und Bekannte wieder mit kleinen Geschenkideen erfreuen, aber nichts machen, was ichs chon gemacht habe. Habt ihr Ideen für Sachen, die auch nach Winter/Weihnachten aussehen, z.B. kleiner Weihnachtsmann ohne dass ich ne Kuchenform oder Plätzchenform kaufen muss??? |
||
|
|||
|
|
@nina72: ist doch prima, wenn es ploppt. Genau so muss es sein.......................... dann haben deine Gläser Vakuum und gut ist!! Du hast also alles richtig gemacht
Weitherin gutes Gelingen, lG, kiria |
||
|
|||
|
|
Oh, das heisst also nicht, dass der Deckel nachgegeben hat und das Vakuum raus ist? Und ist das normal da ich ja die Marmelade am Sonntag gemacht habe? Danke und lg Nina
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich hab' mal ein bißchen in diesem Fred gestöbert, und da ist mir das Glühweingelee aufgefallen. Ich würde auch gerne welches machen, aber ich hab noch so viel Rotwein, den hier fast niemand trinkt. Meint Ihr, ich könnte aus dem Rotwein erst Glühwein (mit diesem Glühweingewürz) machen und es dann zu dem Glühweingelee weiterverarbeiten? Möchte nicht extra Glühwein kaufen. LG zusammen |
||
|
|||
|
|
Klar, habe ich letztes und dieses Jahr auch so gemacht mit der Weinmarmelade.
Kannst Wein und Gewürz und weitere Zutaten direkt zur Marmelade verarbeiten. LG |
||
|
|||
|
|
Ah, super. Danke für die schnelle Information.
Werde es gleich morgen verarbeiten. LG Vanilla |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da ich bisher auch immer fleißig mitgelesen habe und etwas neidisch war, was einige hier alles vorbereiten, habe ich jetzt auch mal eine Liste gemacht (gleich mit Pseudonymen für das Etikett) und ganz schön gestaunt, was dabei schon zusammengekommen ist. Bisher ist fertig: Saurer Prickler - Pink-Grapefruit-Gelee Natur Pur - Suppenwürze Deftiger Begleiter - Zwiebel-Paprika-Relish Süße Soße - Karamellsirup Fruchterlebnis - Pflaumenkonfitüre Scharfer Exot - Mango-Paprika-Chutney Herbstkonfitüre - Birne Holunder Pflaume 1000-Küsse-Gelee - Birne Vanille Der Ursprung - Orangenmarmelade Karibik aufs Brot - Bananen-Limetten-Konfitüre Zarter Duft - Teegelee mit Blütenblättern Sommer im Glas - Himbeerkonfitüre Weißes Glühen - Apfel-Quitten-Glühwein-Gelee Süße Überraschung - Nektarine mit Schuß Wald im Glas - Getrocknete Mischpilze Hitze zum Tee - Rumkandis Schok-Schock - Schokoladensirup Heidesand Aprikosenwölkchen Kaffeelikör in zwei Varianten, Apfellikör und Limoncello sind angesetzt. Mindestens ebensoviele Sachen stehen noch auf meiner Liste was ich noch machen möchte und wenn ich gucke, was ich alles für Backzutaten habe... Wer soll das bloss alles essen??? Dabei ist meine Familie gar nicht so groß... LG bine |
||
|
|||
|
|
Das tönt aber auch alles mega fein. Schöne Ideen.
LG Nina |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
endlich darf ich auch mal mitschreiben Ich habe folgendes gemacht: Vanille-Karamellsirup Kokos Makronen Kaffeepralinen Doppeldecker-Pralinen (die nicht so toll geworden sind,man sollte weiße Schokolade nie ohne Aufsicht schmelzen Apfel-Zimt-Dekoration und heute mache ich Orangenzucker und Angys Weihnachts-Gewürzzucker bald kommen die Marmeladen und dann verschiedene Kekssorten, Rafaello etc. Dieses Jahr ist das erste Mal, dass ich bis auf Standartplätzchen etwas selber mache. Das ist total toll! feechen |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr fleißigen Bienchen :)
Ganz tolle Sachen habt ihr schon gemacht. Ich war heuer auch schon fleißig, habe bereits folgedes fertig: > Liköre (Marille, Nuss, Kirsche, Zwetschke, Ribisel, Orangenwein, ............) > Feigenessig > Kirsch-Lebkuchen Marmelade > Zwetschken-Lebkuchen Marmelade > Angys Weihnachts-Gewürzzucker - wurde bereits angesetzt Was ich noch machen werde: > Pralinen > Kerzen aus Lebkuchen > eventuell Schokolöffel Ich habe noch eine Frage - ihr seid schon fleißig am Pralinen machen - kann man die jetzt schon herstellen, wenn man diese erst zu weihnachten verschenken möchte? Es sind ja doch noch 4 Wochen bis zu Weihnachten und dann sollten sie ja auch noch zumindest 2 Wochen halten. Danke und LG bettina |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Wirklich ganz tolle Sachen, die ihr Euch hier rausgesucht habt! Ich habe schon den weißen Weihnachtszucker gemacht, war letztes Jahr schon mein persönlicher Liebling!! Da meine Family ja sonst sehr sehr wählerisch ist mit selbstgemachten Geschenken, gibts dieses Jahr eine nur wirklich begrenzte Auswahl, leider! Ausgesucht habe ich mir dieses: Winterfeuer-Likör . Wobei ich bis jetzt noch keine Macis-Blüte hier bekommen konnte! Hat jemand ne Idee, womit ich die ersetzen könnte Dann dieses Ananas-Chutney . Tönt ziemlich mild, eben mit nich so viel Essig, ist nicht so unsers! Dann evtl. noch das Zwiebelchen und natürlich Plätzchen! Das wird definitiv reichen! Immer noch: Leider! Ich wünsch Euch eine schöne Vorweihnachtszeit, LG LUKI |
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.