BITTE UM HILFE...

17.11.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo ihr lieben bäcker/inen
heute kam die lehrerin von meinem sohn zu mir und hat gefragt ob ich mit den kids aus der schule plätzchen backen würde. habe natürlich ja gesagt. hatte jetzt für die ganze klasse zu sankt martin martinsmännchen gebacken. die kinder sollen den teig selber mitbringen. habt ihr denn noch ideen was man ausser plätzchen noch backen kann? denn ch glaube das die plätzchen irgendwann zum hals raus hängen werden. über ein paar kleine nette ideen würde ich mich sehr freuen.
lg yvonne

17.11.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.614 Beiträge (ø3,99/Tag)

Hallo!

Welche Klassenstufe ist das denn?

Kürzlich gabs eine ähnliche Frage für 5.Klässler - mit vielen schönen Ideen:

http://www.chefkoch.de/forum/2,36,591601/Spektakulaere-Plaetzchen-fuer-5t-Klaessler-OHNE-backen.html

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
BITTE HILFE 3455670143

17.11.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.874 Beiträge (ø3,88/Tag)

Hallo ...

zum ''backen'' direkt nicht, aber wie wäre es mit

Weihnachtsbäumchen zum essen

oder mit

Mini-Hexenhäuschen aus Keksen

oder mit

echten Lebkuchenhäuschen (die Teigplatten könnte man vorbacken, so dass die Kinder nur noch zusammenbauen müssten)

sowas kommt bei Kindern immer klasse an, und wenn sie es selbst zusammenbasteln dürfen, umso mehr Na!

Lieben Gruß

17.11.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

also es ist die eingantsstufe. die sogenannte vorschule. die kids sind 6 jahre alt. wir teilen die kinder in 2 gruppen auf. 2X10 kinder. wir haben in der schule eine große schöne küche wo viel platz ist.
die hexenhäuschen kann ich nicht machen da das die kinder zu nikolaus als geschenk bekommen.
ich habe für die 2 gruppen jeweils 2 std zeit. insgesammt also 4 std. wir sind 2 mamas.

lg yvonne

17.11.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau

Mitglied seit 18.06.2005
13.614 Beiträge (ø3,99/Tag)

Guck doch mal in den Link von mir oben - da gibts auch einfachere/andere niedliche Ideen für jüngere Kinderhände, z. B. Schneemänner am Spieß, kleine Lokomotiven usw.

Vielleicht auch ne süße Salami? na dann... Gäbs auch im Link oben.

Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
BITTE HILFE 3455670143

17.11.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo bäumchen. die schneemänner am spieß sind von mir *g

17.11.2011 10:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy

Mitglied seit 11.06.2006
11.874 Beiträge (ø3,88/Tag)

Mit Kindern in dem Alter wäre auch Schoko-Obst herstellen eine schöne Möglichkeit ...

Banane oder Apfel am Stiel mit Schoki überziehen und dann bunt ''bekleben'' mit Smarties und Gummibärchen ....

Lieben Gruß

17.11.2011 10:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonne3977

Mitglied seit 02.06.2006
410 Beiträge (ø0,13/Tag)

hallo jienniasy
das ist auch ne gute idee mit dem obst. habe noch die lebkuchenkerzen gefunden. die gehen auch schnell und so kann jedes kind nach dem backen noch was schönes mit nach hause nehmen.
diehier finde ich ja auch noch süß
http://www.chefkoch.de/rezepte/888051194367304/Lebkuchenbaeumchen.html

lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de