Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Gute Morgen, auch hier eine neue Woche. Ich tendiere noch dazu, mir einen Kürbs zu besorgen und Adventsmarmelade herzustellen. Mal sehen, ob ich noch einenbekommen würde.
Hier ist die Vorwoche: *klick* Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!! ![]() I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen! |
|
|
Wunderschönen guten Morgen!
Ich werde heute auch die Birnen-Lebkuchen-Marmelade einkochen. Bin schon gespannt wie die wird! Nächste woche kommen dann meine 2 Senfsorten dran! Hier sind die Rezepte: Die Marmelade Mandel-Amaretto-Senf Orangen-Senf Liebe Grüße Dette |
|
|
Hallo,
erst wollte ich nichts machen, aber als mir wieder Eingefallen ist, wie sehr sich meine Oma letztes Jahr über die selbst gemachten Sachen gefreut habt werde ich in diesem Jahr doch wieder was machen Folgende Sachen sind für meine Oma geplant: Angys Weihnachts- Cappuccino Lebkuchenlikör Eingelegter Camembert Weihnachtszucker von Rosinenkind Karamellsirup Ganzer Bratapfel im Glas Steinpilzöl LG Sabine |
|
|
Hallo zusammen,
bevor in der vergangenen Woche der Frost einsetzte, habe ich die letzten Kräuter gerettet und verschiedene Sorten Kräuterlikör angesetzt. Zum Geburtstag hat mir meine Cousine ein Buch über Kräuterliköre geschenkt, da habe ich einige Ideen aufgeschnappt. Außerdem habe ich den Nußlikör umgefüllt, der muss jetzt nur noch 3 Wochen nachreifen. Somit sind die ersten Weihnachtsgeschenke schon fast fertig. Außerdem habe ich schon mal eine neue Lage Limettenöl und Zitronenöl angesetzt. Momentan tüftel ich an einem Rezept für Wok-Öl. LG kraeuterfee |
|
|
Hallo,
ich habe gestern Minze gekauft und werde den Minzzucker ausprobieren, den Dragonlady letzte Woche eingestellt hat... da bin ich gespannt drauf! |
|
|
Hallo,
zu dem Minzzucker sollte ich vielleicht noch sagen, dass ich ihn - anders als im Rezept angegeben - mit getrocknetem Pfefferminz gemacht habe. Er wird dann zwar nicht so schön grün, riecht aber dennoch sehr intensiv. So muss ich mir um die Haltbarkeit weniger Sorgen machen Der Biergelee ist gestern ettikettiert worden, leider ist er nicht so fest geworden, wie ich erhofft hatte Am Wochenende hab ich auch endlich die nächsten Geschenke anfertigen können: - Himbeer-Deko-Zucker (Man sollte sich wirklich ans Rezept halten... Habe etwas viel Himbeerpüree/-saft dazugegeben und so hat die Masse ewig im Backofen gebraucht, bis sie wieder eine halbwegs feste Konsistenz hatte. Sieht jetzt aber schön rot aus, riecht gut und schmeckt auch lecker!) - Himbeer-Schoko-Konfitüre (Ich hab schon probiert - super lecker! Habe aber etwas mehr Schokoraspel verwendet als im Rezept) - Kandiszuckerstäbchen (Mal abwarten, ob die bis Weihnachten noch was werden) LG, Red_Dragonlady |
|
|
Hallo zusammen,
immer, wenn ich von meiner Familie milde belächelt und als ein Bisschen verrückt abgetan werde, schaue ich hier in den fred, und siehe da: ich bin nicht allein mit meiner "Produktionswut" für Weihnachten Bis jetzt hab ich fertig Butter-Mandel-Stollen, Früchtebrot und Bratapfelkonfitüre, und so halbfertig (am durchziehen) - Glühwein-Fix , allerdings mit Blaubeerlikör statt Cassis und - soeben angesetzt: Feigenessig fest eingeplant noch - Chai-Sirup - abgewandelt aus diesem Rezept Zimt-Salz-Mandeln - heiße Schoki am Stiel mit Lavendel - essbare Weihnachtsbäumchen quasi als Miniversion des Lebkuchenhauses - ein noch zu kreierendes winterliches Pesto mit Walnüssen (davon liegen hier noch ca. 5kg aus dem Garten meiner Eltern) Außerdem muss ich mich noch entscheiden, was für ein Gewürzsalz ich machen will, und irgendeine Brot/Brötchen-Backmischung soll auch noch dazu, aber da bin ich noch unentschlossen. Außerdem überlege ich, noch ein Apfelchutney oder Apfel-Senf zu machen, da trotz Bratapfelkonfitüre immer noch einige Kilo Äpfel vorhanden sind, nur gehen mir langsam die kleinen Gläschen aus. Fröhliches Werkeln allerseits, vivani |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe bislang nur die verschiedenen Marmeladen aus dem Sommer, und da machen wir nie was besonderes, wir mögen einfach diesen ganzen Schnickschnack mit Aromen und verschiedenen Sorten und irgendwelchen Kräutern nicht so - daher gibt's ganz pur Marillenmarmelade, Feigenmarmelade, Erdbeermarmelade und als einzigen Mix Erdbeere-Himbeer. Heute mache ich Rosmarin Cashews, ich hoffe, ich kann ein paar in Gläser abfüllen und gut verschlossen verstecken - nicht dass die Meute alles wegfrisst..... Was ich aber gern ausprobieren würde dieses Jahr ist ein richtig schönes, saftiges Früchtebrot, von dem ich kleine Varianten herstellen möchte, die ich dann verschicken kann. Es sollte ein Rezept sein, dass trotz der kleinen Brote nicht trocken wird - hat da jemand ein Rezept, das sich wirklich ein paar Wochen oder gar Monate hält? Viele Grüße, Phille |
|
|
An alle Marmeladen-Liebhaber,
ich suche nach einer schönen Bratapfelmarmelade, als Geschenk. Nur suche ich eins mit Marzipan?!?!? Könnt ihr mir weiterhelfen? |
|
|
Hier habe ich 2 Links für dich:
Bratapfelmarmelade mit Marzipan Bratapfelmarmelade ohne Marzipan die habe ich im letztem Jahr verschenkt und die ist richtig gut angekommen, sehr lecker. LG Sabine |
|
|
Könntet ihr bitte am Samstag den neuen Thread eröffnen? Ich bin nicht da. Danke.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!! ![]() I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen! |
|
|
Hier wirds plötzlich so ruhig, seid ihr schon alle fertig?
Habe das Himbeersalz jetzt auch fertig. Riecht sehr stark nach Himbeer und ließ sich viel besser trocknen als der Himbeerzucker. LG, Red_Dragonlady |
|
|
Hallo
ich habe verschiedene Risottomischungen geschichtet. Sonst bisher noch nichts, denn ich bin immer noch sehr erkältet. LG Sonja |
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.